Lacken mit Pistole

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lacken mit Pistole

      Hai an alle,

      also ich habe mir eine neu Verkleidung bei come2bike bestellt für 5.90 naja die quali ist nicht die beste,,,, aber jetzt will ich das gute stück mal lackieren und zwar mit der pistole hab so eine von dem luftkopressor meine fregen:

      1. Was brauche ich alles für farben und wo bekomme ich siefür welchen preis?
      ----- hab noch keine genau farbvorstellung aber kommt noch
      2. wie mach ich das den richtig?
      ----- anschleifen dann grundieren oder nicht nötigwelche grundierung den ? und was kostet sie?
      3. was brauche ich noch???

      thx
      China Luftgekühlt

      * Snake-Pipe 3tlg
      * Stage2 Kupplungsfedern
      * Big Bore Kit
      * Polrad auf Stage 2 abgeschliffen
      * Hybridmembran
    • hallo,

      also mal ganz ehrlich: das lackieren mit ne großen Pistole erfordert schon ein wenig an grundkenntnissen. erstmal wird die pistole wahrscheinlich ne 1.5 oder 1.6 Düse haben also eher was für filler(grundierung). das ist ma grob und für ne feine kleine lackierung eher nicht zu empfehlen. am bestens ist es du gehst zum Auto zubehör handel und läßt dir ne spraydose mit autoacryl lack in deiner wunschfarbe abfüllen. das ist dann autolack qualität. außerdem "verschiesst" du mit deiner großen Pistle nur lack,verdünnung und Härter in viel zu großer menge für so ein kleines bauteil. ich nehme z.B, für so kleine sachen ne mini jet mit der ich das klarlack finish bei meinen Airbrush Arbeiten versiegel. ach ja wenn du mir der großen pistole rumpustest gibts auch mal richtig nebel ohne absauganlage nicht wirklich empfehlenswert. und staub wirst wahrscheinlich auch ohne ende auf das zu lackierende teil pusten.

      summa summarum ne spraydose ist günstiger und effektiver

      spraydosen kosten zwischen 10-15 euronen


      mfg fracer
      ROTAX 125ccm