EU Minibikeverbot

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EU Minibikeverbot

      Die Regierungen der EU-Staaten sollen so rasch wie möglich
      Maßnahmen gegen Mini-Motorräder ergreifen. Die EU-Kommission
      forderte nach Mitteilung vom Montag in Brüssel die Regierungen auf,
      „alles Nötige zu unternehmen, um die Sicherheit der Verbraucher zu
      schützen“. Die aus China importierten Mini-Motorräder entsprächen
      keinen Sicherheitsnormen und seien höchst gefährlich. Bei den Mini-
      Motorrädern handelt es sich um mit einem kleinen Motor ausgerüstete
      Nachbildungen richtiger Motorräder.

      Im vergangenen Jahr seien allein in Großbritannien fünf Menschen
      auf den kleinen Flitzern umgekommen. „Dies sind keine Spielzeuge,
      aber sie üben auf Kinder Anziehungskraft aus“, sagte ein Sprecher der
      Kommission. EU-Industriekommissar Günter Verheugen sagte, die
      zunehmende Zahl von Unfällen erfülle die Brüsseler Behörde „mit
      Sorge“. Wichtig sei, dass die Mitgliedstaaten nun unter anderem
      Leitlinien für die Behörden von Zoll, Verbraucherschutz und
      Straßenverkehrssicherheit herausgäben, die Öffentlichkeit
      informierten, stichprobenartig Mini-Motorräder überprüften und
      unsichere Produkte vom Markt nähmen.

      Ende Dezember will die Kommission auf Grundlage der nationalen
      Ermittlungsbehörden Vorschläge zum weiteren Vorgehen machen. Die
      Mini-Motorräder hätten „gravierende Auslegungs- und
      Konstruktionsmängel“ und würden oft auf öffentlichen Straßen benutzt,
      obwohl dies verboten sei.

      Quelle: dpa
      Ist der Circus noch so klein, einer muß
      der Kasper sein...
    • ich denke es geht nicht um die Qualität der Bikes, das ist einfach immer die Aussage... weil darann kann es einfach festmachen, das es gefährlich ist.

      Es geht in erster Linie darumm, das sich viele damit im straßenverker aufhalten.
      mit inliner war das ganze vor einigen jahren auch nicht viel anders.
      Aber nächstes Jahr wird das ganze sowieso wieder anders ausschauen, da keienr mehr mit den dingern fahren wird !!
      Wer fährt heute noch nit den Klapprollern???



      Die einzigen die nicht verboten werden (glaub ich), Markenbikes, und die lucky´s bei welink etc.!

      also die Lucky ist genau so ein Chinabike, das nicht "sicher " ist !!!
      Ein Gesetzt wird auch keinen unterschied machen, ob das ein Chinabike ist oder eine 4000€ teure GRC !


      Das Thema Pocketbike hat viele ansatzpunkte , wo die Politik was tun könnte/müsste. zu laut , abgase, wo fahren, produktpiraterie.... usw...
      Verkaufe
      2x Blata 2.5 220,-

      Blata Quadart mit Elite 14 R Motor VB
      Blata B1 Viktory Kit mit vielen Teilen ab 1200,-

      Infos per PN
    • Es geht hier einfach mal wieder nur um beamtenwillkür......

      Wobei es richtig wäre die kracher vom markt zu nehmen...

      Selbst die hochgelobte C1 ist auch nur ne kopie aus china....

      Wenn es soweit kommt wird der größte teil der minibike community sich auflösen denn dann gibt es nur noch Polini Grc und co. zu kaufen...

      Wie da die preise aussehen brauch ich euch doch wohl nicht sagen....

      Wieso sollte das volk auch mal nen günstiges vergnügen fröhnen können......????

      Viel schuld haben aber hauptsächlich diese Idioten die auch hier im forum immer wieder ihre scheiße propagieren wie videos von ganz tollen ausflügen mit ihren PB´s auf öffentlichen straßen ohne schutzkleidung.....

      Es sind nicht die kinder die so ein rotz verzapfen sondern junge herranwachsende die eh nu scheiße im kopf haben und sich größtenteils nicht ihrem alter entsprechend verhalten.....

      An euch sage ich ganz klar DANKE IHR ARSCHLÖCHER...........

      Hoffentlcih nehmen sie euch das pocket weg oder brecht euch mal alle knochen.....soll wunder bewirken......
    • Original von DaddyCool
      An euch sage ich ganz klar DANKE IHR ARSCHLÖCHER...........

      Hoffentlcih nehmen sie euch das pocket weg oder brecht euch mal alle knochen.....soll wunder bewirken......


      Was geht n bei dir ab ?
      Grundsätzlich hast du ja Recht und ich stimmt dir auch 100%ig zu, wieviele Idioten es gibt.
      Das mit dem Pocket weg - stimm ich dir auch noch zu- aber den Spruch "mal alle knochen brechen"
      find ich n bisschen daneben. :dagegen:

      Grundsätzlich find ich, dass man sowieso differenzieren muss mit der ganzen Geschichte ;) ->

      - es gibt die richtigen Schrauber & Freaks (was ich persönlich am tollsten finde), die n Haufen Zeit
      dafür verwenden, drüber diskutieren und es als "Herausforderung" sehen, ihr Bike schneller und besser
      zu machen und das ganze dann professionell auf der Kart-Bahn testen
      - dann gibt es die "Gelegenheitsheizer" (so wie mich) - die da fahrn, wo s legal is oder auch auf ner
      Kartbahn und nur dann Schrauben wenns mal wieder sein muss
      - und die totalen VOLLIDIOTEN! Die zu blöd sind zum Schrauben und auf der Straße fahrn und wegen
      denen die EU-Komission über solche Schritte nachdenken muss...*grumml*:motz::dumm::motz::dumm::motz::dumm:

      Und mit der letzten Kategorie Leute haben hier wohl die wenigsten was gemeinsam..

      Trotzdem hast du vollkommen Recht !!

      Gruß Jan
    • Moinsen...

      Vielleicht hart ausgedrückt aber manche leute wollen es nicht anders.....oder setzt du dich auf nen superbike im unterhemd, Boxershorts und latschen ????

      Wenn die knochen erst kaputt sind merken sie es dann auch das die dinger nichts auf der straße verloren haben.....Wünsche es keinem aber wie gesagt.....soll wunder bewirken......danach fahren sie soger mit dem rad mal umsichtiger..... :D

      Aber bis dahin entscheidet die EU kommision über den fortbestand unseres geilen hobbies...lol lol lol

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DaddyCool ()

    • Original von DaddyCool
      ....oder setzt du dich auf nen superbike im unterhemd, Boxershorts und latschen ????


      Joa, bin neulich wo ich des Video gemacht hab auch mit kurzer Hose gefahrn...da bin ich aber 1. nur
      mit nem LK-Standard Bike gefahrn und 2. hats 32° gehabt...da wär der lederkombi bissl unangebracht
      gewesen..^^ich weiß - prinzipiell is es scheiße so zu fahrn und ich hab schon leute gesehn, die s mit
      der Jeans vom Motorrad gehaun hat...aber für dickere Schutzkleidung wars echt zu warm..vor allem
      wenn man kurz was schrauben muss oder so...(trotzdem unvernünftig :dogeyes :dogeyes - i know)
      Wenn wir "richtig" fahrn gehn, hab ich eigentlich immer Schutzkleidung an.
      Aber Helm is grundsätzlich IMMER an- egal wie warm oder kalt ! ;) ;) ;)
    • ich sach ja auch....

      mal als gag ist das ja auch überhaupt kein ding....fahre wenn ich nur schnell die kupplung einstellen muss auch ohne combi bei mir im garten rum.....da fall ich eh weich und abgesehen davon ist bei ca.30KMH mein garten auch schon zu ende......#

      Es geht wie du auch schon sagtest um diese gewisse sorte mensch (jung oder Alt) die einfach ihren grips net benutzen und unsere reputation versauen.....

      LG
    • Original von dirtbike_rider
      Original von DaddyCool
      ....oder setzt du dich auf nen superbike im unterhemd, Boxershorts und latschen ????


      1. nur
      mit nem LK-Standard Bike gefahrn und 2. hats 32° gehabt...;) ;) ;)


      Das ist ja wohl keine Ausrede!
      Ich will dir beim besten Willen hier keine Predigt halten... fahre ja selber nicht grade geschützt, aber deine Aussage ist ja wohl totaler Schwachsinn!
      Meinst du etwa, dass ein China-Kracher weniger gefährlich (du meinst wohl weil weniger schnell) ist?!?!?!?
      Nene... Die Geschwindigkeit, die du damit erreichst und das bei der Verarbeitungsqualität ist ganz krass gesehen lebensgefährlich...
      www.plexone.de

      http://www.terrierhome.de/film/Film.htm

      www.schuldig-geboren.de
    • das sich anbahnende sommerloch macht die politiker mal wieder fuchsig... :D

      5 tote in gb ist ja eine echt alarmierende zahl... :dumm:
      - wieviele kinder sind im gleichen zeitraum verhungert?
      - wieviele kinder wurden im gleichen zeitraum auf dem schulweg getötet?
      - wieviele von päderasten verschleppt und ermordet?
      - wieviele starben an umweltgiften?
      - wieviele starben bei unfällen mit den elterlichen jagdwaffen?
      - wieviele starben bei attacken von "friedlichen" hunden?

      5 tote in gb... wir müssen handeln.

      r

      edit: ich glaub nicht, daß da was rauskommt...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rasputin ()

    • Original von DieJanine
      Das ist ja wohl keine Ausrede!
      Ich will dir beim besten Willen hier keine Predigt halten... fahre ja selber nicht grade geschützt, aber deine Aussage ist ja wohl totaler Schwachsinn!
      Meinst du etwa, dass ein China-Kracher weniger gefährlich (du meinst wohl weil weniger schnell) ist?!?!?!?
      Nene... Die Geschwindigkeit, die du damit erreichst und das bei der Verarbeitungsqualität ist ganz krass gesehen lebensgefährlich...


      Weiß ich ja...hast ja auch Recht, dass es unvernünftig is...aber wenn ich an dem Bock schrauben muss
      und in der Sonne steh und eh schon unter dem komischen Helm schwitz, neigt man halt dazu auf
      die ganze Schutzkleidung zu pfeifen. :rolleyes: :rolleyes:
      Auch mit der Geschwindigkeit in Verbindung mit der Verarbeitungsqualität stimmt ich dir vollkommen zu!

      Mich hats nur noch nich so gelegt, dass ich die uuunbedingte Notwendigkeit von dem ganzen Zeug
      gesehen hätte...aber vielleicht wär das mal nötig gewesen....;)

      Gelobe Besserung :D :D :P :P , wenn ich nich grade 10m im Garten fahre^^..

      Gruß Jan
    • @ Rasputin :

      Danke....Du hast genau die richtigen worte gefunden......

      Wie du schon so schön sagst....Alarmierend...wir müssen unbedingt handeln......

      Schön ist auch die parallele zu den bösen bösen "Kampfhunden"....lol

      Soll ich euch mal sagen was wirklich allarmierend ist ???

      Das das deutsche system kurz vorm kollaps steht........

      Immer weniger arbeit immer mehr steuern und dann beschweren die sie auch noch das man keine kinder mehr in die welt setzt....tztzt...

      Wie wäre es wenn mann mal die ganze tolle "EU kommision" in ne Ghettosiedlung steckt (die es ja nunmal überall gibt) auf sozialhilfe in ne 30qm schimmelbutze und ihnen dann ne couch vom sozi verwehrt mit der begründung.....

      Sie haben doch einen stuhl wozu brauchen sie ne couch ???

      Wer tut was dagenen.....

      Sorry für OT aber brannte mir grad auf der seele.....

      Gut das es uns in deutschland ja an nix feht.......

      Zitat Curse aus dem song "warum nicht" :

      "ich tu mal so als wären die penner auf der straße nur zum spaß da wir haben ja die kohle aus steuergelder hier im sozialstaat"

      "warum mal nicht so tun als wär doch alles so gut und alles im lot und keiner hat not warum nicht ?"

      "nur kann ich mich bei weitem nicht selber so verarschen wie ihr"

      LG...
    • So lange sie die Pocket Bikes nicht verbieten und strängeren Qualitätskontrollen unterziehen kann es uns ja nur zu gute kommen..

      Fakt ist einfach dass viele Bikes (insbesondere Chinakracher) erhebliche Mängel aufweißen die für den Verbraucher (also uns) gefaährlich sein können..

      @rasputin: 5 tote sind schon genug..wenn die Politiker durch irgendwelche Gesetze auch nur einem Menschen dass Leben retten können ist dass schon gut..Stell dir vor du fährst mit einem billigen Pocket Bike was der Qualität nicht entspricht den Berg mit 60/70km/h oder mehr einen Berg runter und deine Bremsen versagen und du fährst tödlcih gegen eine Mauer oder sonstiges..dann wird auch keiner sagen "jo wegen dem einem der dadurch gestorben is.."

      Fazit: So lange Sie die Pocket Bikes nicht verbieten, sondern strengere Qualitätskontrollen unterziehen ist dass vollkommen in Ordnung (auch wenn die Bikes dadurch mehr Kosten).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KingBenji ()