Öl im Auspuff

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von ReisFeldHopser
      Ja, das ist völlig normal...
      Jeder 2Takter spuckt bissi Öl ausm auspuff


      Tach
      Sehe ich etwas anders. Wenn der Motor sammt Vergaser sauber eingestellt sind ist das Ende des ESD staubtrocken.....farblich gehts von leicht schwarz bis grau. Finder rein und testen...wenn Finger sauber bleiben ist gut.
      Alles andere ist zu fett abgedüst oder Luftmangel

      Gruß Thomas
      [CENTER][/CENTER]
    • Kann aber auch daran liegen dass MODERNE VOLLSYNTHETISCHE Öle nicht vollständig oder garnicht verbrennen, das hat natürlich auch seine guten teile.
      Denn eigentlich ist das Öl ja zum schmieren in Motor und nicht um die Abgaswege verkoken zu lassen.

      Was ich weiß ist das Öl von Stihl (rot) aber ein teilsynthetisches Mineralöl. Und da sollte eigentlich gut verbrennen.

      Ansonsten einfach mal an die Hinweise von WBM halten. Das hat immer Hand und Fuss.
      Motorakustiker

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jato_Foxx ()

    • Tach...mal in meinem Archiv gewühlt....hätte man auch mit der Suche finden können....paßt gut zum Thema. Bezieht sich im Beitrag auf LK, trifft aber genauso auf WK zu

      Tach....
      Mal meine Meinung zum Thema
      Zitat aus einem älteren Beitrag

      ...Die Gefahr bei einem CK ist aber ziehmlich unwarscheinlich da die Teile, und zwar alle, viel zu fett abgestimmt sind. Im Krümmer sammelt sich die Ölbrühe und auf dem Kolbenboden bildet sich ein schmieriger Ölfilm...keine Ölkohle...

      Mit einer anderen Kerze (anderer Wärmewert) kannst du die Verbrennung nicht positiv beeinflußen, die Brühe wird genauso im Krümmer stehen wie vorher. Auch mit einem anderen Öl wirsd du keinen Erfolg haben.....ich fahre weis Gott kein teures Öl (8 Euro/Liter) habe aber keine Brühe im Auspuff. Der Auspuff an sich hat mit der unsauberen Verbrennung auch nichts zu tun....das Gemisch kann nicht vollständig verbrannt werden da viel zu Fett.
      Das Problem liegt am Luftfilterschwämchen des original Filters sammt Plastikabdeckung.
      Hör dich auf der Strecke ,oder wo du auch immer fährst, mal um.
      Die Bikes springen nicht an, rauchen wie Blöd u. drehen unwillig hoch...immer das gleiche. Es wird Vollgas gegeben, noch und nöcher, und die Teile knattern vor sich hin und viertacktern ohne Ende. Immer wieder das selbe.
      Abhilfe schafft eine brauchbare Vergaserabstimmung, laß die Düse mal Außenvor, gib dem Motor Luft zum atmen.

      PS. Das Endstück deines ESD sollte staubtrocken sein....dann ist Gut

      Gruß Thomas
      [CENTER][/CENTER]
    • @ wbm:

      also meinst du, sollte man mal nen anderen Luffi ausprobieren, oder aber gleich an den Düsen rumspielen, sprich also eine KLEINERE, oder??

      Oder den Luftfilter in den Fahrtwind drehen (oder halt nen Kaltluftschlauch so verlegen, dasser fahrtwind an den Luffi bläst??)!

      Habsch das jetzt richtig verstanden??


      Greez ReisFeldHopser
      Man kann seinen Computer nicht wie eine Frau behandeln.
      Ein Computer braucht Liebe.
    • Tach


      also meinst du, sollte man mal nen anderen Luffi ausprobieren, oder aber gleich an den Düsen rumspielen, sprich also eine KLEINERE, oder??


      Bei der LK 0815 auf alle Fälle. Ich hatte zu Anfang zwei, drei...dann 4 Löcher in die Plastikabdeckung gebohrt damit der Motor besser Atmen kann.
      Zum Schluß habe ich mich für einen K&N Nachbau von Polo entschieden, der mit einem selbstgefetigten 90° Anschlußkrümmer montiert wurde.

      Wie das ganze bei einer WK aussschaut weis ich leider nicht...habe keine. Es wird aber auch Möglichkeiten geben dem Motor das Atmen zu erleichtern.

      Mit Düsen habe ich erst am Schluß rumgespielt...da gings aber schon Richtung 11000 1/min :)

      Gruß Thomas
      [CENTER][/CENTER]
    • Öl im Auspuff

      Hallo zusammen. Ist trotzdem normal das ab und an etwas raustropft wenn man etwas dicker fährt. Ich fahr 1:25 und da hängt fast immer ein Tropfen drann. War in meiner aktiven
      Moto Cross Zeit bei den Crossern nicht anders.
      Sicher ist es auch ne einstellungssache. Aber wenn der Motor zu viel Öl bekommt was er nicht mit verbrennt dann sifft es eben ein bissel.
      Ist aber nicht schlimm. Besser etwas dicker fahren als zu dünn und nen Klemmer riskieren.

      mfg rigo
      Problemkind :D