Mein Chinakracher... ich liebe ihn!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mein Chinakracher... ich liebe ihn!

Hallo! Hab vor einigen Tagen mein erstes Bike bekommen! Ein Chinakracher fürn Anfang...! Ich muss echt sagen ich weiß nicht was ihr alle habt! Er läuft locker an die 70! Und zieht weg wie nix! Das einzigste was bis ezt war warn Lagerschäden aber sonst nix eigentlich! Naja doch der Vergaser hat n weng getropft aber des war schnell behobn! :D
      Hier mal mein Bike! Ich hab einiges an Tuning noch vor! Big Bore, Snake Pipe, anständign Vergaser usw.....
    • Find es toll das es ein wieder jemand geschafft hat seinen Weg zu den Minibikern zu finden :gut:

Allerdings kauf ich dir die Sache mit den 70km/h nicht ab. Schon gar nicht bei einem ungetunten Chinakracher. Ich find Chinakracher eigentlich auch ganz in Ordung aber ich kann dir gerne verraten was alle gegen diese Dinger haben: Setz dich mal auf eine C1 - dann weißt du es ;)
      Polini: transforma il meglio in 'massimo'
    • Also, erstmal glückwunsch zum Bike!!

Aber ich muss mischi858 recht geben... bin nach 5 monaten chinakracher auch auf C1 umgestiegen..

Habe unmengen an arbeit und Geld in den Chinakracher gesteckt und kam NIE über 50kmh... und das mit einem wirklich guten Setup...

Die C1 läuft ja standart schon 55-60 Sachen...

Aber für den Anfang ist ein ChinaKracher GENIAL!
      Wenn du Spaß am PocketBike fahren hast frag mal einen, der eine C1 hat, ob du fahren darfst... glaub mir... du wirst süchtig ;)

Mfg
      PB-Marl
    • Original von Pocketbiker-Marl
      Also, erstmal glückwunsch zum Bike!!

Aber ich muss mischi858 recht geben... bin nach 5 monaten chinakracher auch auf C1 umgestiegen..

Habe unmengen an arbeit und Geld in den Chinakracher gesteckt und kam NIE über 50kmh... und das mit einem wirklich guten Setup...

Wenn du Spaß am PocketBike fahren hast frag mal einen, der eine C1 hat, ob du fahren darfst... glaub mir... du wirst süchtig ;)

Mfg
      PB-Marl

Stimmt nicht!

Als ich meinen bekommen habe lief er auch 58 km/H ( Mit meinen Gewicht drauf gerechnet)!
      Gemessen auf einen TÜV Prüfstand!
      ....rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemein belustigung !!!
    • Original von eXtremeX
      Original von Pocketbiker-Marl
      Also, erstmal glückwunsch zum Bike!!

Mfg
      PB-Marl

Stimmt nicht!

Als ich meinen bekommen habe lief er auch 58 km/H ( Mit meinen Gewicht drauf gerechnet)!

SO ganz glauben kann ich das nicht.... :rolleyes:

nicht wenns ein standart-LK ist...

Aber naja, das war schon oft im Forum das manche sich nicht belehren lassen... Der ExOdUs hat da eine nette Tabelle online gestellt, was an Speed mit einem Chna-LK machbar ist... solltest dir mal ansehen ;)

• Stimmt nicht!

Dann haste die Reifengröße nicht richtig gemeßen oder hast vorne ein 8 Ritzel.
      Man braucht 11000 Umdrehungen um(bei 7/68 Übersetzung) auf 58 km/h zu kommen und das PACKT ne Luffi original 100% nicht
      habe FAST alles getunt was geht bei mir und schaffe jetzt 11000
      China Pocket bike:
      - Big Bore 3
      - Snakepipe VA3
      - Dellorto replika 15mm
      - Quadriga Membranset
      - Tuning Flywheel (,Schwungrad, Polrad)
      - SKF Kurbelwellenlager
      - 3 Backen Tuning Kupplung
      - Alu Fussraster
      - Boost Bottle
      - NOS - KIT

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von exCeeded ()

• @ exceeded.....

DITO. ganz dickes sogar.

Habe 3 chinamotoren komplett getunt mit immer verschiedenen setups.....

mal halbwange dann mal vollwange...einteile big bore dann mal nen 2 teiler.....14er gaser 18er gaser 19er gaser.....snake oder techigas....Zocchi kupplung oder low cost....leichtes lüfterrad oder fast ganz abgedrehtes..... ritzel ohne ende....

bringt alles nüscht.....mit der übersetzung kann man dann noch was rausholen aber mein kracher schafft es max. bis auf 55-63(sigma tacho.....Richtig eingestellt)....mit nem 9er vorne bewegt es sich glaub ich nicht einmal.........

hab mir jetzt auch ne c1 geholt......zwar ne LK weil da weniger kaputt geht aber die macht mir nach mehreren krachern ( standartkracher, Lucky7,Firefox) einfach mehr spaß zumal bei den krachern ja eh immer der gleiche chinamüllmotor drunter ist....

Zum eingewöhnen sind die kracher jedoch nicht verkehrt.....so kommt man in die berührung mit diesem wrklich geilen und günstigen volksmotorsport......

LG Manuel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DaddyCool ()

• Was mir auffällt ist dass im unteren Drehzahlbereich wenig Power da ist! Ist mir am Anfang nicht ganz so stark aufgefallen! Beim anfahrn muss man fast komplett gasgeben damit man loskommt, wenn man aber fährt ziehts schon ganz gut weg also in den höheren Drehzahlbereichen! Hat jemand nen Tipp für mich was man da machen kann bzw. was die sinnvollste Tuningmasnahmen für mein Problem ist?
      MFG und THX
    • Original von ]oblivion[
      Was mir auffällt ist dass im unteren Drehzahlbereich wenig Power da ist! Ist mir am Anfang nicht ganz so stark aufgefallen! Beim anfahrn muss man fast komplett gasgeben damit man loskommt, wenn man aber fährt ziehts schon ganz gut weg also in den höheren Drehzahlbereichen! Hat jemand nen Tipp für mich was man da machen kann bzw. was die sinnvollste Tuningmasnahmen für mein Problem ist?
      MFG und THX

Jap, das ist ganz klar die Snake Pipe :D

Ich hab sogar noch eine daheim liegen. Die sorgt dafür, dass im unteren Drehzahlbereich mehr Power da ist. Kein Scherz...
      Polini: transforma il meglio in 'massimo'
      Ok! Ich hab auch shcon an ne Snake Pipe gedacht! Hab leider n super Angebot bei e-bay verpasst! Ging neu für 20 Eus weg! Also danke für die Tipps gibts sonst noch irgntwas was man machn kann?
      MFG

>>>STARTHILFE<<<
      Das beste Argument GEGEN die Pocketbikes, das ich je gehört habe:
      "So eine Scheisse brauchen wir hier nicht !!!"
      Ein dreifaches LOL drauf!!!

Projekt "Minimonsta"
      Ok! Ich hab auch shcon an ne Snake Pipe gedacht! Hab leider n super Angebot bei e-bay verpasst! Ging neu für 20 Eus weg! Also danke für die Tipps gibts sonst noch irgntwas was man machn kann?
      MFG

aja sicher ;)

is ganz einfach: du steckst ewig viel geld in dein kracher, zumal für die optik und zum anderen an motor tuning... was dir aber alles nix bringen wird! ;) und dann, wenn die zeit gekommen ist, wo dich ein freund mal ne C1 oder ähnliches fahren läst, verkaufst du dein komplet getunten kracher für ca. 100 € und ärgest dich dumm und dämlich...

naja die kollegen habens ja oben auch schon beschrieben...

junge steck da nich ewig viel geld rein! spar lieber auf ne elite replika! ;)

in diesem sinne

greetz
      Die meisten Menschen können zwar vergeben und vergessen,
      legen aber Wert darauf, dass die Vergebung nicht vergessen wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bad_Boy ()

• Da geb ich dir Recht Bad Boy.Ich habe am Anfang auch so gedacht von wegen Chinakracher Tunen.Als meine Frau mir meine C1 gekauft hatte, habe ich sofort gemerkt was ich vorher verpasst hatte.Ich würde mir nie wieder einen Chinakracher holen.Da ist ein unterschied wie Tag und Nacht.Es Lebe die C1 :rofl:
    • Original von DaddyCool
      Und die kupplung tauschen gegen ne 2 backen oder härtere federn in die originale....

dann dreht sie höher (ca.1000RPM )bevor sie anfährt somit hast du auch das leistungsloch ein wenig überbrückt

hehe du bist ja gemein...ihm ne kupplung andrehen die bei 10000 schleisst.. dann kommt er nemme vom fleck, wenn sein ding nur 9000 dreht ;)
      "Ich hab mein ganzes Geld für schnelle Autos, Alkohol und Frauen ausgegeben. Den Rest hab ich verprasst!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von C1R4C3R ()