So jetzt wo ich mein PB habe kommen ein paar fragen !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So jetzt wo ich mein PB habe kommen ein paar fragen !

      Hi, also mir sind heute eignige Sachen aufgefallen.

      1. Ist es normal das am Anfang die Bremse etwas schleift ? Die Schleift auch wenn ich die Bremse ganz abhänge.

      2. Ich muss immer ewig mit dem Choke rumspielen bis das Teil angeht. Also Choke ganz auf, ziehen ziehen...wenn nix geht wieder paar milimete zu machen dann wieder versuchen usw, bís es eben geht. Woran liegt das ? Hat das was mit dem Standgas zu tun ? Wie hoch sollte das Standgas eingestellt sein ? So das es gerade noch anbleibt oder so, das es kurz davor ist wegzurollen ?

      3. Die wichtigste frage, kommt man mit der Zeit leichter mit den Beinen auf die Stützen ? :D
      Also ich stoß mit mit beiden Füßen ab und dann muss ich ewig rummachen bis ich endlich die Füße drauf habe, aber immernoch so, das sie in der Kurve am Boden schleifen und die Leute aus den Movies machen ihre Beine da ja hoch wie nix. Sogar mit den Zehspitzen :dogeyes ! Hab am Anfang sogar Krämpfe bekommen ^^

      Dankeschön !

      MfG uZaT
    • tach. hab selbber zwa noch keines will mir aber eines anschaffen. bin grad im urlaub btw :) naaj mit den rasten das war meine sorge und so hab ich uebberlegtt was man machen koennte... idee war das man die rasten einfach an die schwimge schweiss und so die beine leicht angewinkelt wie bei rennmaschienen bequem nach hinten zu tun. somit schleiftt auch nix am boden und beiim lenken sollte es auch keine probs geben... ich wwerds aufjedenffall so versuchen :)
      49ccm BigBore
      Vollwangen KW und SKF C3 Lager
      umgeschweisste ProPipe
      Zocchi Carbon Kupplung mit roten Federn
      Carbon Membransatz
      20mm ASS
      14mm Aufgebohrter Ori Gaser (geplant: Walbro oder Dello)
      Polini Chrom Pilzluftfilter (gekürtzt)
    • :motz:Also zunächst mal @all:
      ich denke,ich werde so manch einem das Wort aus dem Munde nehmen,wenn ich ganz pauschal mal behaupte,daß ich Eure Beiträge teilweise unter aller sau finde......
      neuerdings scheint es hier zur Gewohnheit geworden zu sein,Punkte durch fachlich unqualifiziertes Geschwafel zu sammel,nur um seinen Sehf dazugegeben zu haben.....wenn wer eine Frage stellt,dann hat er ein Problem----->folglich sucht er die Lösung des Problems und bittet um Hilfe und nicht um:"ich habe ja nicht,aber der Bruder meines Nachbarn hat nen Onkel und der hat gesagt......."----interessiert nicht.....Fakten sind bei Fragen hilfreich und kein Geschwafel......oder auch die Antwort:alles Chinamüll ist quatsch----auch dort gibt es einen gewissen Standart,der zu erfüllen ist------also bitte!!!

      @uZaT:
      1.ja und nein.Du mußt die Bremsen einstellen,vor der Inbetriebnahme!Mit der Rändelschraube am vorderen Bremssattel,kannst Du den Sattel zunächst einmal parallel zur Scheibe stellen(meist sitzt er schief).....
      Wenn Du dann genauer guckst,befindet sich an der Befestigung der Bremsnockens eine Imbus-Madenschraube,die durch die Mutter gekontert ist.Mutter lösen und mit der Imbusschraube die Bremsvorspannung einstellen!

      2.Der Choke muß für den Kaltstart geschlossen sein.Nur für Warmstart und zum fahren auf open stellen!
      Standgas muß so eingestellt sein,daß das Hinterrad nicht dreht,wenn Du es hochhebst!

      3.Du gewöhnst Dich schnell dran! :yau: