Meine SuMo zieht nich wie vorher

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Meine SuMo zieht nich wie vorher

erstmal guten morgen zusammen..
      also als ich gestern meinen neuen big bore eingebaut habe, (bei dem alten hat sich ne schraube von den membranen gelöst, was dann passiert brauch ich nich weiter zu erläutern)war alles ok. sie spring sofort an zog auch genauso wie der alte big bore (war ja auch derselbe).mein kollegen hab ich locker hinter mir gelassen und ich wiege mehr...aber dann nach 45 minuten fuhr das ding nur als ob es gedrosselt wäre...da fehlte diese eine sek aus der das bike losrast.es fuhr nur locker an aber der schub fehlte...
      hab zur zeit ne 78 hauptdüse drin
      brauche mal dringend tipps
      danke im vorraus

greetz olf
    • Wenn schlagartig die Leistungs weg ist, ists meist ein Klemmer/Fresser oder zumindest ein gebrochener Kolbenring. Wenn ein Kolbenring gebrochen ist, ist auch die Kompression schlechter, und das Bike springt schlecht oder garnicht mehr an.
      Nimm mal den Zylinder runter, dann sieht mans..... ;)
    • aber wenn ein kolbenring bricht müsste die dann eigentlich garnich mehr laufen?????weil laufen tut die noch,fährt auch so schnell wie vorher,dauert halt länger bis zur endgeschwindigkeit und der gewisse schub fehlt mir beim beschleunigen, den ich aber vorher hatte...is ne komische sache
      oder kann das auch mit der düse oder der kupplung zusammenhängen?????

greetz olf

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Olf ()

• Es könnte aber auch sein das bei der montage der fußdichtung etwas schiefgelaufen ist....

ist mir auch mal passiert....flüchtigkeitsfehler halt....

dadurch könnte er falschluft ziehen....Ich benutze immer bei montagen zusätzlich zu den ori dichtungen die blaue dichtpaste von ATU (ca. 8€).

Damit wirds auf jeden fall dicht........Nimm den Kopf und den zylinder mal runter und dichte den motor nochmal neu....vielleicht hilfts....und mit der dichtpaste kommst ne lange zeit hin.....kann man eigentlich für ale dichtungen an nem PB nehmen.....

LG Manuel