memprane

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• hi,

es ist schon so dass fiberglas- und metallmembrane brechen können, allerdings hat das nicht viel mit tuning oder nicht-tuning zu tun.

wenn die metallplatten (originale) brechen und in den motor fallen kann das leicht zu schweren beschädigungen des zylinders usw. führen. bei fiberglas hätte ich da keine angst (da sie weicher als der zylinder usw sind.)!

wenn du dir membrane von polini holst und nicht gerade die billigsten bei ebay dann passt die sache auch!

mfg
      kralle
    • Original von Kralle
      hi,

es ist schon so dass fiberglas- und metallmembrane brechen können, allerdings hat das nicht viel mit tuning oder nicht-tuning zu tun.

wenn die metallplatten (originale) brechen und in den motor fallen kann das leicht zu schweren beschädigungen des zylinders usw. führen. bei fiberglas hätte ich da keine angst (da sie weicher als der zylinder usw sind.)!

wenn du dir membrane von polini holst und nicht gerade die billigsten bei ebay dann passt die sache auch!

mfg
      kralle

irgendwie ist das Rotz was du sagst !!
      natürlich ist ne Fiberglas-, Carbon-, Hybridmembrane irgendwo auch tuning.
      und wieso polini Membrane, wieso soviel Geld ausgeben wenn man für weniger auch was gescheite bekommt.

@Christoph

Eine Fiberglasmembran reisst eher nicht im Gegensatz zu einer Metallmembran !!!
      Eine Membrane kann immer abreisen aber die wahrscheinlichkeit das sowas passiert ist SEEEHR niedrig.
      außerdem mach dir lieber sorgen das die Metallmembrane abreisst, den die beschädigt den Motor dabei, bei einer Fiberglasmembran ist das lang nicht so tragisch!

PS: Christoph das heißt "memBrane" und nicht "memPrane"
      China Pocket bike:
      - Big Bore 3
      - Snakepipe VA3
      - Dellorto replika 15mm
      - Quadriga Membranset
      - Tuning Flywheel (,Schwungrad, Polrad)
      - SKF Kurbelwellenlager
      - 3 Backen Tuning Kupplung
      - Alu Fussraster
      - Boost Bottle
      - NOS - KIT

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von exCeeded ()

• Bist du eigentlich dumm ?
      eben sage ich noch, dass das "memBrane" heißt und du schreibst das noch immer falsch ?!!!!

@ Topic

Ja du kannst die einbauen, bringt dir vielleicht sogar auch no etwas Power vorne oder hinten raus
      China Pocket bike:
      - Big Bore 3
      - Snakepipe VA3
      - Dellorto replika 15mm
      - Quadriga Membranset
      - SKF Kurbelwellenlager
      - Alu Fussraster
      - Boost Bottle
      - NOS - KIT
    • @exCeeded ich meinte nur dass es egal ist ob er tuning hat oder nicht, ne markenmembran wird halten. dreh mir bitte nicht das wort im mund um. und beleidigend gegen mich bzw. christoph zu sein halte ich für unangebracht.

er will nur seine frage beantwortet haben und keine nachhilfe in deutsch. ich denke man kanns trotzdem verstehen...

mfg
      kralle
    • Original von Meulo
      es ist egal ob ne carbonmembran von polini oder sonst wem, das material ist das gleiche, ausschlaggebend ist nur die stärke.

siehste ... das meinte ich Kralle

und beleidigend ? ich hab nicht dich beleidigt sondern gesagt, dass das was du sagst en irgendwie Rotz ist. und beim Christoph wars eher ne Frage ... weil ich mich da halt echt auch Frage wenn der des 4 mal (oder so) hintereinander Falsch schreibt

naja ich wil lnicht spammen ...
      China Pocket bike:
      - Big Bore 3
      - Snakepipe VA3
      - Dellorto replika 15mm
      - Quadriga Membranset
      - SKF Kurbelwellenlager
      - Alu Fussraster
      - Boost Bottle
      - NOS - KIT

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von exCeeded ()

• Original von mastergreat
      welche dicke ist den empfehlsenwert??

das kommt auf deinen einsatzbereich an. willst du mehr druck von unten raus nimmst du dünne membranen. willst das die nicht flattern in hohen drehzahlen nimmst dicke.

die dünnen öffnen halt schneller als die dicken. unterschiede gibt es auch noch darin ob es blech, gfk, carbon oder hybrid ist.
    • @ Christoph

habe keine Lust hier alles vollzuspammen und JA ich mache auch Fehler, aber ich lasse mich auch belehren.
      Obwohl ich sagen muss, dass meine Fehler sich eher auf Klein, Groß- Schreibung und Zeichensetzung beziehen und deine bei den Wörtern selbst liegen und das ist schon heftiger.

Empfehlenswerte dicke bei ner Membrane wäre vlt. 0,3mm
      kommt halt auch drauf an was man genau will, umso dicker umso weniger flattert sie bei hohen Drehzahlen, aber wenn sie zu dick ist haste halt einen Leistungsverlust bei niedrigen Drehzahlen.

0,3mm ist aber schon ok, denke ich
      Die Metallmembrane hat 0,15mm
      China Pocket bike:
      - Big Bore 3
      - Snakepipe VA3
      - Dellorto replika 15mm
      - Quadriga Membranset
      - SKF Kurbelwellenlager
      - Alu Fussraster
      - Boost Bottle
      - NOS - KIT
    • Original von christoph
      es ist doch jetzt scheiß egal wie man memBrane schreibt guck doch mal bei den aderen was die vor fehler machen oder am besten noch bei dir ....

Isses eben nicht!
      Auf solche Schreibe gibts fast grundsätzlich keine Antwort der "älteren Fraktion" dieses Forum. Wenn Du meinst auf Antworten von Ingenieuren, Technikern bzw. echten 2-T-Freaks verzichten zu können ...... bitte, es ist Deine Entscheidung.
      Ich kann Dir nur eines empfehlen: Wenn Du im Leben weiterkommen willst, als im Freibad Eintrittskarten zu verkaufen, solltest Du an Deiner Rechtschreibung arbeiten.
      Aber das macht ja sowieso keiner! Die Industrie würde ja einstellen, aber wen? Bei der Vorbildung der allermeisten Jungendlichen kein Wunder....... :rolleyes:
      Hab mal die Bewerbungen von ca. 30 Jugendlichen auf ne Lehrstelle als Industriekaufmann bei nem Kumpel von mir gelesen, da war nicht ein einziger dabei, der die leiseste Chance auf ne Anstellung gehabt hätte.
      Weitermachen....... ;) :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ixarus ()

• Original von ixarus
      Aber das macht ja sowieso keiner! Die Industrie würde ja einstellen, aber wen? Bei der Vorbildung der allermeisten Jungendlichen kein Wunder....... :rolleyes:
      Hab mal die Bewerbungen von ca. 30 Jugendlichen auf ne Lehrstelle als Industriekaufmann bei nem Kumpel von mir gelesen, da war nicht ein einziger dabei, der die leiseste Chance auf ne Anstellung gehabt hätte.
      Weitermachen....... ;) :D

das kann ich absolut nicht bestätigen. die meisten achten vorallem bei bewerbungen sehr genau auf rechtschreibung und gute wortwahl!