Closen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• hey leute brauche hilfe

ud zwar hab ich einen chinakracher mit einteiligem big bore und snake pipe so mein problem

früher hatt er mal 60 gezogen jetzt zieht er aber so um die 40-45 weiß nicht warum habe nicht verändert habe mal hybridmebran eingbaut dann aber wieder raus weil der nicht gut ging jetzt hab ich alles wieder so gemacht wie es war und es zieht immer nochnet sogut wie früher jetzt kommt ein neuer sha 16 er vergasser vll wirds dann besser

thx im vorraus
      China Luftgekühlt

* Snake-Pipe 3tlg
      * Stage2 Kupplungsfedern
      * Big Bore Kit
      * Polrad auf Stage 2 abgeschliffen
      * Hybridmembran

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von egorovic ()

• RE: Hilfe bis morgen dringend

Motor könnte falschluft ziehn (-> Membranblock festziehen, Dichtungen austauschen, falls beschädigt), Düse könnte verstopft sein oder Vergaser sonst irgendwie schmutzig (-> Reinige einfach mal den Vergaser), Membran könnte beschädigt sein (-> Carbon hinein)

ODER es könnte einfach sein das du dir nur einbildest 60 gefahren zu sein und jetzt blos 45km/h, denn ich halte 60 für das bischen Tuning (vorallem mit snake pipe) für etwas übertrieben!
      China Pocket bike:
      - Big Bore 3
      - Snakepipe VA3
      - Dellorto replika 15mm
      - Quadriga Membranset
      - Tuning Flywheel (,Schwungrad, Polrad)
      - SKF Kurbelwellenlager
      - 3 Backen Tuning Kupplung
      - Alu Fussraster
      - Boost Bottle
      - NOS - KIT
    • ok es kann sein das 60 übertrieben sei

aber es war schneller jetzt nicht mehr habe grad den motorblock runtergenommen und 1. festgestellt wenn ich an dem polrad hin und her bewege wackelt es ich denk mal das ich die lager ersetzen muss ja den vergasser reinige ich morgen und blase ihn mit dem kompressor durch falsch luft aus was kann ich dendichtungen machen und was kann ichnoch am zylinder machen was mir auf gefallen ist dasbei meinem big bore der auslass zum auspuff vergrössert wurde also nicht so wie der ori sonder er ist größer breiter und so hilfe ach ja der big bore ist von illegal und über dem auslass ist so ein 2mm dicke und 05-1 cm langer strich vertieft etwa 1mm was ist das
      China Luftgekühlt

* Snake-Pipe 3tlg
      * Stage2 Kupplungsfedern
      * Big Bore Kit
      * Hybridmembran
    • Original von egorovic
      ok es kann sein das 60 übertrieben sei

aber es war schneller jetzt nicht mehr habe grad den motorblock runtergenommen und 1. festgestellt wenn ich an dem polrad hin und her bewege wackelt es ich denk mal das ich die lager ersetzen muss ja den vergasser reinige ich morgen und blase ihn mit dem kompressor durch falsch luft aus was kann ich dendichtungen machen und was kann ichnoch am zylinder machen was mir auf gefallen ist dasbei meinem big bore der auslass zum auspuff vergrössert wurde also nicht so wie der ori sonder er ist größer breiter und so hilfe ach ja der big bore ist von illegal und über dem auslass ist so ein 2mm dicke und 05-1 cm langer strich vertieft etwa 1mm was ist das

Sorry da bekommt man ja Augenkrebs..........Punkt und Komma machen sich manchmal ganz gut in nem Satz! :idee:

Mir wars ehrlich zu blöd das ganze gewirre zu lesen! Nur soviel, auch wenn du schnelle Hilfe brauchst zu deinem Thema, laß dir lieber beim texten Zeit, dann werden dir auch mehr Leute ne Antwort geben. ;)
      so long.....
    • Du muss warscheinlich jetzt was an der Übersetzung machen... ich hatte an meinem Kracher auch den Einteiligen BigBore und die Snake... erst als ich von 6/68 auf 7/68 gegangen bin und zusätzlich Carbonmembranen verbaut habe, war ich wieder bei meinem alten Topspeed...

Aber dafür ging das Teil auch zügiger ausem Stand wech mit der alten Übersetzung... ;)

Muss du mal rum probieren...

Meine Erfahrung war:
      Wenn erstmal die Snake drunter ist, kommt von unten rum mehr und es verschwindet oben... :D

Hoffe ich konnte helfen (war halt nur meine Erfahrung)

Mfg
      Pocketbiker-Marl
    • Original von Miniquadler
      Original von egorovic
      ok es kann sein das 60 übertrieben sei

Sorry da bekommt man ja Augenkrebs..........Punkt und Komma machen sich manchmal ganz gut in nem Satz! :idee:

Mir wars ehrlich zu blöd das ganze gewirre zu lesen! Nur soviel, auch wenn du schnelle Hilfe brauchst zu deinem Thema, laß dir lieber beim texten Zeit, dann werden dir auch mehr Leute ne Antwort geben. ;)

toll hast du das geschirben ihr spamt nur die threads voll damit, ans helfen denk ihr ja garnicht. Mach weiter so :dagegen: :dagegen: :dagegen:
      China Luftgekühlt

* Snake-Pipe 3tlg
      * Stage2 Kupplungsfedern
      * Big Bore Kit
      * Hybridmembran

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von egorovic ()

• RE: Hilfe bis morgen dringend

Original von egorovic
      habe mal hybridmebran eingbaut dann aber wieder raus weil der nicht gut ging [...]

ups, dann stimmt deine signatur ja gar nicht mehr... ;) :D

ernsthaft: wenn eine bike, ohne daß man was verändert, auf einmal schlechter fährt, dann ist entweder etwas verschlissen, oder irgendwas ist kaputt gegangen. und das gilt es zu finden. klingt naheliegend, wird aber oft ignoriert.

danach würde ich mir die kupplung ansehen, wahrscheinlich ist die verschlissen.

r
    • hi leute also ich habe den fehler gefunden es liegt an dem vergassser weil ich habe mal einen dello sha 16 dran gemacht und dann gings besser also der vergasser ist schuld werd aber jetzt neuen motor holen

thx an alle
      China Luftgekühlt

* Snake-Pipe 3tlg
      * Stage2 Kupplungsfedern
      * Big Bore Kit
      * Hybridmembran
    • Original von rasputin
      Original von egorovic
      hi leute also ich habe den fehler gefunden es liegt an dem vergassser weil ich habe mal einen dello sha 16 dran gemacht und dann gings besser also der vergasser ist schuld werd aber jetzt neuen motor holen

wer sagt, daß damit das problem beseitigt wurde?

r

Das frag ich mich auch ?( ?(
      Fakt ist, wenn dein Motor vorher besser ging als sonst ohne dass du was verändert hast, dann ist wie rasputin schon sagte:
      a) etwas kaputt gegangen.
      b) etwas verschlissen

Nur weil du einen neuen Vergaser eingebaut hast, heißt das ja noch lange nicht, dass das eigentliche Problem beseitigt wurde.
      Ersetz mal die Lager und überprüf dein Motor mal auf eventuelles Falschluft ziehen.

Vielleicht würde dein Bike mit dem SHA 16/16 noch besser gehen als vorher, wenn du den Fehler gefunden hast.

Ich glaube nämlich nicht, dass dein Vergaser auf einmal kaputt gegangen ist...
    • ja ich werd noch mal alles aus einander nehmen und die lager gegen gute ersetzen.

Werde dann neu dichtungen brauchen aus wann kann ich die machen oder muss ich die kaufe ???

was soll ich noch tun...
      China Luftgekühlt

* Snake-Pipe 3tlg
      * Stage2 Kupplungsfedern
      * Big Bore Kit
      * Hybridmembran
    • Original von ixarus
      Original von egorovic
      1. Werde dann neu dichtungen brauchen aus wann kann ich die machen oder muss ich die kaufe ???

2. was soll ich noch tun...

zu 1. ?( ?( ?(

zu 2. Lebe wild und gefährlich! :D :D :D

hey zu 1. also will neu dichtungen einsetzen damit es keine falschluift zieht

2. mach ich jetzt schin :yau:
      China Luftgekühlt

* Snake-Pipe 3tlg
      * Stage2 Kupplungsfedern
      * Big Bore Kit
      * Hybridmembran