Allgemeines Tuning

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Allgemeines Tuning

      Hi Leute,
      wie bring ich meine kleine Rennmaschiene richtig zum laufen?
      Ich hab bei meinem Pocketbike nur Standartteile dran!
      Hab mir vor drei Tage nen Rennauspuff bestellt der leidern noch nicht da ist.
      Was brauch ich alles um es auf 90km/h zu bringen?Es ist Luftgekühlt aber soll von unten heraus mechtig Dampf bekommen!

      Um paar gute Infos würd ich mich freuen!!!
      Danke, Franky
      -
    • RE: Allgemeines Tuning

      um es auf 90 km/h zu bringen brauchst du einen Abhang der ungefähr 200m hoch ist !

      90 Km/h wirst du NIE hinbekommen
      und dein Bike fährt auch nicht wie es vielleicht da stand beim Kauf 70km/h sondern wenns sehr gut läuft 50 km/h (kommt auch auf die Übersetzung an) aber wahrscheinlich fährts nichtmal 50km/h

      Ansonsten lies einfach mal alle "how to's" durch von exodus die sind oben gepinnt

      Hier findest du alles

      da kannste dann auf "selfmade tuning" gehn oder auf "tuning für kleines Geld" oder auf "Wenn Geld mal keine Rolle spielt" gehn


      PS: ich habe bei meinem Bike FAST alles getunt und fahre jetzt beieiner 7/68 Übersetzung "grad mal" 60 km/h
      China Pocket bike:
      - Big Bore 3
      - Snakepipe VA3
      - Dellorto replika 15mm
      - Quadriga Membranset
      - Tuning Flywheel (,Schwungrad, Polrad)
      - SKF Kurbelwellenlager
      - 3 Backen Tuning Kupplung
      - Alu Fussraster
      - Boost Bottle
      - NOS - KIT

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von exCeeded ()

    • RE: Allgemeines Tuning

      Original von christoph
      ein neuer auspuff bringt mehr drehzahl also mehr beschleunigung und vielleicht ein wenig mehr topspeed

      Zwischen "mehr Drehzahl" und "mehr Beschleunigung" gibt es tatsächlich einen Zusammenhang, nur ist der genau umgekehrt. Wenn ich eine Auspuffresonanzlänge so abstimme, dass ich mehr Drehzahl erhalte, geht das Drehmoment und damit die Bescheunigung im mittleren Drehzahlbereich runter. Mit einer für die nach oben verschobenen Drehmomentcharakteristik angepassten Übersetzung ist es aber ev. trotzdem möglich etwas besser zu bescheunigen.
      Eines aber kann man sagen:
      Mehr Drehzahl = höhere Endgeschwindigkeit (aber nur wenn noch genügend Drehmoment im mittleren Bereich vorhanden ist, in diesen Drehzahlbereich auch vorzudringen!! ..... ;)
    • RE: Allgemeines Tuning

      Original von christoph
      oder so :)



      als ob du das verstanden hättest :rofl:
      Bzw. gemeint hast in deinem Beitrag zuvor
      China Pocket bike:
      - Big Bore 3
      - Snakepipe VA3
      - Dellorto replika 15mm
      - Quadriga Membranset
      - Tuning Flywheel (,Schwungrad, Polrad)
      - SKF Kurbelwellenlager
      - 3 Backen Tuning Kupplung
      - Alu Fussraster
      - Boost Bottle
      - NOS - KIT

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von exCeeded ()