c1 wk entlüften

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• klar musste die entlüften beim füllen..und und und...

sorry will jetzt net böse sein aber du bist seit dem 04.04 dabei und weisst sowas nicht...

ich wusste schon 2 monate bevor ich meine c1 hatte warscheinlich mehr über diese (dank diesem geilen forum *schleim modus aus*) als andere die schon 2 monate eine c1 besitzen...

einfach mal die sufu benutzen, es gib so viele tolle und nützliche anleitungen...aber ein bisschen grund kenntniss sollte mann schon mitbringen....

nicht böse gemeint...ist aber so ;)

gruss
      "Ich hab mein ganzes Geld für schnelle Autos, Alkohol und Frauen ausgegeben. Den Rest hab ich verprasst!"
    • hi
      je nach dem wie die schläuche sind.

Version 1
      Verkleidung abbauen
      hast du unten am Schlauch beil Kühler eien Schraube? auf machen
      oben vorm kühler ist auch eine, auf machen
      und oben wasser rein kippen, bis es untenund oben raus rinnt.
      Dann unten zu machen.
      Behälter 3/4 voll füllen .
      ein paar aml am Starter ziehen (langsam) jetzt sollten ein paar Luftblasen oben raus kommen.
      Schrauben dicht machen.
      Bike etwas schütteln, zug ziehen und an den Schläuchen drücken.
      wenn dann keine Blasen mehr kommen -> entlüftet

Ganz WICHTIG NIE Kühlflüsigkeit benutzen nur WASSER
      Verkaufe
      2x Blata 2.5 220,-

Blata Quadart mit Elite 14 R Motor VB
      Blata B1 Viktory Kit mit vielen Teilen ab 1200,-

Infos per PN
    • Original von mischi858
      Was ist wenn ich meine Kühlschläuche mit Stahlflex ummantelt hab? Kann die ja dann schlecht durchkneten. Hab das nämlich vor und weiß nicht ob es dann reicht wenn ich das System vollständig entlüften kann, wenn ich lediglich am Pullstarter ziehe und das Bike mal durchschüttel....

Gruß Michi

Das reicht Michi! ;) Hab ich genauso gemacht...
      [CENTER]Was uns nicht tötet macht uns nur schneller!!!

MFG LA-Chiller

[/CENTER]
    • ach deswegen,...das is ja klar.
      Dachte du meintest aus technischen Gründen ;)
      Wobei die meisten C1´en ja eh schon den Überlaufschlauch haben.
      Da sollte ja eigentlich ein überkochen ausgeschlossen sein.
      kleiner Tip:
      Wenn trotzdem mal Kühlflüssigkeit die Bahn versaut, dann hilft Bremsenreiniger.

Midi
      alle rechtschreibfehler sind volle absicht, zusammen ergeben sie eine unterschwellige botschaft mit der ich versuche die weltherrschaft an mich zu reißen
    • das mit dem überlaufschrauch ist kein garant, dafür, das sie nicht mehr überkocht !
      grade indoor falsch überstezt, kann es schenll passieren, oder eben wenn das Bike nicht richtig entlüftet ist ist es zu 95% das es anfängt zu kochen.
      Das habe ich schon zu oft an Kartbahnen miterlebt ! richtig entlüftet und das Bike war sabberfrei.

Genau dei Kühlflüssigkeit senkt den Siedepunkt kaum runter, sondern hat nur eine wirkliche funktion: als Frostschutz im winter, wenn das Biek in der Garage überwintert. Wenn der Kühler platzt weil EISgekühlt ist es reichlich besch***

Rutschgefahr ist nicht nur auf den KArtbahnen, auch auf en Parkplatz. einfach gegen Wasser , mus nicht einmal dest. Wasser sein austauschen.
      Weser meien C1 noch meine B1 haen bisher gekocht und unsere indoro Bahn ist schon ein killer, was des betrifft.
      Verkaufe
      2x Blata 2.5 220,-

Blata Quadart mit Elite 14 R Motor VB
      Blata B1 Viktory Kit mit vielen Teilen ab 1200,-

Infos per PN
    • Wir sind letztens bei 40° in der Sonne und sicherlich mehr am Asphalt (also schon richtig extreme Aussentemperaturen) gefahren und meine C1 hat gleich 2 mal gekocht, obwohl entlüftet, und zwar weil der Deckel nicht richtig dicht drauf war. Bin eine längere Strecke gefahren so an die 15 min in der knalligen Sonne und nach dem Halten sah alles in Ordnung aus , der Wasserspielgel im AGB i.O., aber als ich am Deckel gerüttelt habe kam das Wasser sofort in Fontänen raus. Also euer Kühlsystem sollte vor allem dicht sein , damit sich der Druck aufbauen kann und der Siedepunkt angehoben wird. Damit + Überlaufschlauch sollte das Kochen zu 99 % ausgeschlossenn sein.
      "Kühlmittel" hat meistens eine höhere Siedetemperatur und niedrigeren Gefrierpunkt und vor allem eine schmierende Wirkung , aber die Diskussion will ich hier nicht noch einmal starten. ;)

Gruss
      Das beste Argument GEGEN die Pocketbikes, das ich je gehört habe:
      "So eine Scheisse brauchen wir hier nicht !!!"
      Ein dreifaches LOL drauf!!!

Projekt "Minimonsta"