Hat jemand Erfahrung mit diesem BigBore???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hat jemand Erfahrung mit diesem BigBore???

      Hallo,
      habe gerade bei Ebay einen etwas anderen BigBore gesehen.
      Hat jemand schon Erfahrungen damit.
      Hier der <Link>

      Hat der Wirklich 53ccm wie angegeben???
      Verarbeitungsquaität???

      Danke für Eure Infos, suche derzeit einen BigBore für einen Bekannten.

      Ciao
      Jürgen

      Chinakracher
      BigBore mit Vollwangenwelle
      17,5mm Arreche Vergaser
      SnakePipe Lüfterrad abgedreht
    • RE: Hat jemand Erfahrung mit diesem BigBore???

      1. nein der hat nur 49cm³
      2. Exodus meinte das der genau gleich wie die anderen BB nur halt 3 Teilig


      @ Eni91

      LOL, ne Vollwangenwelle soll 10ccm mehr bringen !!! :rofl:

      das war ne Behauptung die vor ungefähr 9 monaten wiederlegt wurde
      China Pocket bike:
      - Big Bore 3
      - Snakepipe VA3
      - Dellorto replika 15mm
      - Quadriga Membranset
      - Tuning Flywheel (,Schwungrad, Polrad)
      - SKF Kurbelwellenlager
      - 3 Backen Tuning Kupplung
      - Alu Fussraster
      - Boost Bottle
      - NOS - KIT

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von exCeeded ()

    • RE: Hat jemand Erfahrung mit diesem BigBore???

      Original von exCeeded
      1. nein der hat nur 49cm³
      2. Exodus meinte das der genau gleich wie die anderen BB nur halt 3 Teilig


      @ Eni91

      LOL, ne Vollwangenwelle soll 10ccm mehr bringen !!! :rofl:

      das war ne Behauptung die vor ungefähr 9 monaten wiederlegt wurde


      schon wieder muss ich dich belehren. es gab von ill-legal eine vollwangenkurbelwelle die dein pocket auf 60ccm brachte, durch ihren längeren hub! der bigbore ist der normale mit 2tlg kopf. wenn dann bringt dir welle die restlichen ccm auf 53ccm wenn der händler kein scheiß schreibt.
    • RE: Hat jemand Erfahrung mit diesem BigBore???

      Original von Meulo
      Original von exCeeded
      1. nein der hat nur 49cm³
      2. Exodus meinte das der genau gleich wie die anderen BB nur halt 3 Teilig


      @ Eni91

      LOL, ne Vollwangenwelle soll 10ccm mehr bringen !!! :rofl:

      das war ne Behauptung die vor ungefähr 9 monaten wiederlegt wurde


      schon wieder muss ich dich belehren. es gab von ill-legal eine vollwangenkurbelwelle die dein pocket auf 60ccm brachte, durch ihren längeren hub! der bigbore ist der normale mit 2tlg kopf. wenn dann bringt dir welle die restlichen ccm auf 53ccm wenn der händler kein scheiß schreibt.


      Ich habe ja nicht gesagt das sie kein Hub bringt, ich habe nur gesagt das 10cm³ übertrieben ist !

      @ ich weis das wurde behauptet, war damals im minibikeforum.de unterwegs und da hat einer mal das berechnet ob das wirklich sein kann und hat dann gemerkt das 10 ccm nicht stimmt

      ich find den Thread nicht mehr aber ich bin mir noch 100% sicher!

      also allerdings kann es sein das es unterschiedliche gibt ! welche mit 38mm Hub und welche mit 33mm Hub
      China Pocket bike:
      - Big Bore 3
      - Snakepipe VA3
      - Dellorto replika 15mm
      - Quadriga Membranset
      - Tuning Flywheel (,Schwungrad, Polrad)
      - SKF Kurbelwellenlager
      - 3 Backen Tuning Kupplung
      - Alu Fussraster
      - Boost Bottle
      - NOS - KIT

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von exCeeded ()

    • joar keine Ahnung. Ich habe es nicht berechnet gehabt.. Soll aber schon mehr ccm bringen. Chinamotor tunen bringt eh nicht wirklich was.. Man hat immer Probleme mit dem Teil. Kann man machen was man will. Ich hab über 2 Jahre Chinabikes getunt... Geht eigentlich dann gut ab aber sooooooo wirklich bringt es nicht...

      Jetzt habe ich ne 125ccm Cross von Welink :tongue:
    • Die KW von der ihr hier redet hatte chris ( Ill-legal) mal in kleiner stückzahl produzieren lassen und diese teile hatte echt mehr hub.....

      Aber 10ccm ??? Weiß da nix genaues also sag ich da mal nix........Klingt nur einfach komisch.....

      Zu dem big bore kann ich nur sagen das der meiner meinung nach nicht 1ccm mehr hat als der alte.........

      Die bohrung ist 44mm wie beim alten und ich glaube nicht das die welle mehr hub hat.....

      Der hat bloß nen geteilten kopf.....vielleicht bringt das ja mehr füllung im brennraum ???

      Glaub net das der 53ccm hat da selbst der anbieter schreibt (53ccm Herstellerangabe).....

      Denke aber das der trotzdem net schlecht ist.....kauf ma und bau ein dann schreibste nen schönen bericht für uns... :D

      LG
    • Original von DaddyCool
      Die KW von der ihr hier redet hatte chris ( Ill-legal) mal in kleiner stückzahl produzieren lassen und diese teile hatte echt mehr hub.....

      Aber 10ccm ??? Weiß da nix genaues also sag ich da mal nix........Klingt nur einfach komisch.....

      Zu dem big bore kann ich nur sagen das der meiner meinung nach nicht 1ccm mehr hat als der alte.........

      Die bohrung ist 44mm wie beim alten und ich glaube nicht das die welle mehr hub hat.....

      Der hat bloß nen geteilten kopf.....vielleicht bringt das ja mehr füllung im brennraum ???

      Glaub net das der 53ccm hat da selbst der anbieter schreibt (53ccm Herstellerangabe).....

      Denke aber das der trotzdem net schlecht ist.....kauf ma und bau ein dann schreibste nen schönen bericht für uns... :D

      LG


      Chris ills angebot
      China Pocket bike:
      - Big Bore 3
      - Snakepipe VA3
      - Dellorto replika 15mm
      - Quadriga Membranset
      - Tuning Flywheel (,Schwungrad, Polrad)
      - SKF Kurbelwellenlager
      - 3 Backen Tuning Kupplung
      - Alu Fussraster
      - Boost Bottle
      - NOS - KIT
    • der hub sämtlicher wellen beträgt exakt 31,5 mm
      längerer hub = mehr hubraum stimmt schon aber wie soll das denn realisiert werden, ne welle mit längerem hub passt nie und nimmer in das normale kw-gehäuse
      und was nen paar mm mehr hub bringen kann man sich doch auch ausrechnen((Bohrungsradius² * pi) * h) , auf 10 ccm wird aber niemand kommen.

      ein beispiel: 44 mm Bohrung, standardhub 31,5 mm

      22mm² * pi * 31,5 mm = 47,9 cm³

      um auf 60 cm³ zu kommen müsste man den hub auf fast 40 mm anheben :rolleyes:

      ich lach mich tot wenn leute meinen sie hätten mit ihrer "rennkurbelwelle" :D 60 ccm
      Chinakracher SQ40A
      Steuerzeiten: A: 188° S: 128° 3.S: 116°
      + SKF Kurbelwellenlager
      + Quadriga Membranblock + 2x Polini Carbon 0,3 mm
      + 3 tlg. Big Bore 44mm: 22x4,5mm gefräßter Stützkanal (26° zur Kerze), Trapez-Auslass 62% Zylinderbohrung
      + Vollwangenwelle
      + Dell´Orto SHA 16.16 (76)
      + DM 3-Backen Kupplung Stage3
      + NGK CR8HIX Kerze
      + Pro-Pipe
      + poliertes Gehäuse
      + YY MOTO Autocooling
      + Handmade 0,5 l N2O Kapsler

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von scany ()

    • alle meinten das die vollkw von ill-legal.de CA. 10ccm mehr bringt.. Sie hatten das ja extra anfertigen lassen. Dann hatten sie die Produktion irgendwann mal gestoppt..

      In dem Link will er ein Satz mit 70ccm verkaufen? Sorry, das glaube ich jetzt echt nicht. Und der andere Typ da, der da Chris2 geantwortet hat, hat auch 60ccm!

      MfG
    • genau über diesen typ mit "rennkurbelwelle" (was ne stino vollw. is) hab ich ja gelacht

      ne aber kuckt euch doch ne kw an, von der stelle wo das pleul festgemacht ist, hat man noch nen halbe cm platz dann fängt die wand vom kw-gehäuse an, das haut nicht hin
      Chinakracher SQ40A
      Steuerzeiten: A: 188° S: 128° 3.S: 116°
      + SKF Kurbelwellenlager
      + Quadriga Membranblock + 2x Polini Carbon 0,3 mm
      + 3 tlg. Big Bore 44mm: 22x4,5mm gefräßter Stützkanal (26° zur Kerze), Trapez-Auslass 62% Zylinderbohrung
      + Vollwangenwelle
      + Dell´Orto SHA 16.16 (76)
      + DM 3-Backen Kupplung Stage3
      + NGK CR8HIX Kerze
      + Pro-Pipe
      + poliertes Gehäuse
      + YY MOTO Autocooling
      + Handmade 0,5 l N2O Kapsler
    • Original von eNi91
      alle meinten das die vollkw von ill-legal.de CA. 10ccm mehr bringt.. Sie hatten das ja extra anfertigen lassen. Dann hatten sie die Produktion irgendwann mal gestoppt..

      In dem Link will er ein Satz mit 70ccm verkaufen? Sorry, das glaube ich jetzt echt nicht. Und der andere Typ da, der da Chris2 geantwortet hat, hat auch 60ccm!

      MfG


      Du musst dir durchlesen was Chris Ill sagt und nicht was Chris2 sagt
      China Pocket bike:
      - Big Bore 3
      - Snakepipe VA3
      - Dellorto replika 15mm
      - Quadriga Membranset
      - Tuning Flywheel (,Schwungrad, Polrad)
      - SKF Kurbelwellenlager
      - 3 Backen Tuning Kupplung
      - Alu Fussraster
      - Boost Bottle
      - NOS - KIT
    • Tach Zusammen

      ein beispiel: 44 mm Bohrung, standardhub 31,5 mm
      22mm² * pi * 31,5 mm = 47,9 cm³
      um auf 60 cm³ zu kommen müsste man den hub auf fast 40 mm anheben
      ich lach mich tot wenn leute meinen sie hätten mit ihrer "rennkurbelwelle" 60 ccm


      Korrekt....es währen ca 8 mm mehr Hub.
      Auch wenn die Welle paßen würde, müßte der Zylinder 4 mm angehoben werden...4 mm meht Oben und 4 mm mehr Unten.

      Was da wohl für Steuerzeiten rauskommen:)

      Gruß Thomas
      [CENTER][/CENTER]
    • anheben musst du den zyli nich unbedingt, man hat doch früher auch so beidseitige aussparungen am zyli (evtl gehäuse) gemacht damit das pleul nicht anschlägt

      zu der welle die es bei ill-legal gab: die hatte tatsächlich nen längeren hub, ABER man musste dafür das gehäuse bearbeiten, sonst hätte die nie reingepasst
      Chinakracher SQ40A
      Steuerzeiten: A: 188° S: 128° 3.S: 116°
      + SKF Kurbelwellenlager
      + Quadriga Membranblock + 2x Polini Carbon 0,3 mm
      + 3 tlg. Big Bore 44mm: 22x4,5mm gefräßter Stützkanal (26° zur Kerze), Trapez-Auslass 62% Zylinderbohrung
      + Vollwangenwelle
      + Dell´Orto SHA 16.16 (76)
      + DM 3-Backen Kupplung Stage3
      + NGK CR8HIX Kerze
      + Pro-Pipe
      + poliertes Gehäuse
      + YY MOTO Autocooling
      + Handmade 0,5 l N2O Kapsler
    • Tach

      anheben musst du den zyli nich unbedingt, man hat doch früher auch so beidseitige aussparungen am zyli (evtl gehäuse) gemacht damit das pleul nicht anschlägt


      Und was ist mit dem Kolben...soll der am Zylinderkopf anschlagen wenn der Hub der Welle 8 mm länger ist. Bei einem originalen Zylinder würde der Kolben 4 mm Überstehen. Der Hub hat ja auch nicht unbedingt was mit der Pleuellänge zu tun (bitte nicht festnageln das führt zu weit)....der Hubzapfen wird versetzt. Der Zylinder muß hoch, anders gehts nicht

      Gruß Thomas
      [CENTER][/CENTER]
    • scheisse du hast sowas von recht, hab nich nachgedacht, weil ich wieder mal dicht war :D :D

      was heißt da "nicht unbedingt", eigentlich gar nich, das pleul kann auch 2 meter lang sein, der hub bleibt doch gleich
      egal, das führt zu weit völlig richtig

      macht ma einer back to topic ich hab jetzt kein bock :P
      Chinakracher SQ40A
      Steuerzeiten: A: 188° S: 128° 3.S: 116°
      + SKF Kurbelwellenlager
      + Quadriga Membranblock + 2x Polini Carbon 0,3 mm
      + 3 tlg. Big Bore 44mm: 22x4,5mm gefräßter Stützkanal (26° zur Kerze), Trapez-Auslass 62% Zylinderbohrung
      + Vollwangenwelle
      + Dell´Orto SHA 16.16 (76)
      + DM 3-Backen Kupplung Stage3
      + NGK CR8HIX Kerze
      + Pro-Pipe
      + poliertes Gehäuse
      + YY MOTO Autocooling
      + Handmade 0,5 l N2O Kapsler
    • Original von scany
      scheisse du hast sowas von recht, hab nich nachgedacht, weil ich wieder mal dicht war :D :D

      was heißt da "nicht unbedingt", eigentlich gar nich, das pleul kann auch 2 meter lang sein, der hub bleibt doch gleich
      egal, das führt zu weit völlig richtig

      macht ma einer back to topic ich hab jetzt kein bock :P


      Tach Scany

      Dicht sind wir alle mal.....kann mich nicht ausschließen :)
      Miß Weizenbier halt.
      Zum Pleuel.....da gibt es so was wie Pleuelverhältnis...also die Pleuellänge geteilt durch den halben Hub.....ist aber...naja..... ;)

      Es gibt keinen 53 ccm Zylinder.....Bucht Verarsche halt

      Gruß Thomas
      [CENTER][/CENTER]