Kraftstoff

• also TXM (technischer Xylophon mechaniker)

was ist dein problem? Bist du etwa zu stolz oder ist es dir peinlich dein ofensichtliches nicht wissen zu zugeben und dich von anderen usern eines besseren belehren zu lassen?

das was du uns und zelli da versuchst weis zu machen ist absolut erstunken und erlogen ;)

ich kann Kochi in allen seinen posts nur zustimmen! du solltest echt mal drüber nachdenken was du hier schreibst!

greetz
      Die meisten Menschen können zwar vergeben und vergessen,
      legen aber Wert darauf, dass die Vergebung nicht vergessen wird.
    • Da hat Kochi absolut Recht...

und wer dazu noch Englisch kann, ist ebenfalls im Vorteil - wie bereits gesagt "not less" heißt "nicht weniger als" und nicht "nicht mehr als", aber macht ja nichts, auf einen Fehler mehr oder weniger kommt es da auch nicht mehr an...

Gut, dass es einige wenige gibt, die wissen wovon sie Reden, ist für die Laien aber leider nur schwer zu erkennen...

Rolf

BANSHEE 68
      DUCATI Corse
    • Original von txm
      Original von kochi
      Das ist Quatsch!! Solche Motoren gibt es nicht!
      Wenn doch zeig mit einen und komm nicht mit deinem Monkey Motor um die Ecke ;)[/B]dürfen

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D trottel!
      ich soll dir ein zweites beispiel geben oder was?? der 4-takter von meiner monkey ist das einzige beispiel was ich dazu habe - recherchier doch selber im internet wenn du weitere willst :dumm:

zitat vom handbuch:
      Please use (...) non-lead fuel with octane number less than 90.

(hier sprechen die natürlich von der MOZ-Oktanzahl)

...so steht es im handbuch und meine erfahrungen haben es bestätigt!! und es scheint ja auch kein druckfehler zu sein wenn es in Predat0r's handbuch auch steht! willst du dich wichtig machen oder warum schreibst du dass das quatsch ist? nur weil du noch nie von so einem motor gehört hast?! "so einen motor gibt es nicht" - als wenn du alle motoren dieser welt kennen würdest. :tongue:

Original von kochi
      Ich bleib dabei, wenn ein Motor mit Normalbenzin läuft, dann läuft er mit Super oder Super Plus sicherlich NICHT schlechter!

glaubst du ich denk mir das alles nur aus und schreib das aus spaß ins forum???!! X( langsam regt mich deine klugscheißerei schon echt auf

Lern erstmal Englisch!
      China Pocket bike:
      - Big Bore 3
      - Snakepipe VA3
      - Dellorto replika 15mm
      - Quadriga Membranset
      - Tuning Flywheel (,Schwungrad, Polrad)
      - SKF Kurbelwellenlager
      - 3 Backen Tuning Kupplung
      - Alu Fussraster
      - Boost Bottle
      - NOS - KIT
    • :D immer wieder lustig so eine anonyme forumdiskussion wo jeder seinen kommentar ablassen kann. aaaaaalso ich werde für euch den satz jetzt auch noch mal auf englisch übersetzten:
      "Please use (...) non-lead fuel with octane number less than 90."
      "Bitte benutzten Sie bleifreies Benzin mit einer Oktanzahl geringer als 90"

und wer dazu noch Englisch kann, ist ebenfalls im Vorteil - wie
      bereits gesagt "not less" heißt "nicht weniger als"

HAHAHAHA :D :D :D :D :D zum totlachen. bravo, sehr gut aufgepasst im englischunterricht aber da steht nunmal nicht "not less" sondern "less". "non lead" heißt "bleifrei". (juhu ich habe schon wieder recht, das stäkt mein selbstbewusstsein :P)

das was du uns und zelli da versuchst weis zu machen ist absolut erstunken und erlogen

grmpf... ich mein was soll ich dazu noch schrieben?? so steht es im handbuch. soll ich das jetzt auch noch einscannnen um es dir zu beweisen oder wie stellst du dir das vor :dogeyes

und noch ein letztes mal @kochi:
      Erklär mir doch bitte mal den Unterschied zwischen MOZ (Mechanische/ Motor Oktanzahl) und ROZ (Research Oktanzahl)?

wo der genaue unterschied zwischen moz und roz liegt kann jeder bei wikipedia oder sonstwo nachlesen... es reicht einfach zu wissen dass es verschidene methoden zum ermitteln der oktanzahl sind.
      aber was soll diese diskussion noch?! du hast selber geschireben:

Normalbenzin hat mindestens 91 ROZ (82,5 MOZ)
      Superbenzin mindestens 95 ROZ (85 MOZ)
      Super Plus 98 ROZ (88 MOZ)

...dann wird v-power 100 ROZ irgendwo ~90 MOZ liegen. und laut anleitung soll man weniger als 90 haben.
      so sehen die fakten aus!
      Dann hat das Handbuch definitiv recht!

wo liegt jetzt das problem ?(

PS: ich will jetzt hier ja nicht rumprahlen aber ich war ein jahr lang in den usa und weiß schon wie man englisch spricht^^ manche in diesem forum sollten vielleicht zu allererst mal lesen lernen
      [CENTER][/CENTER]
    • Original von Bad_Boy
      also TXM (technischer Xylophon mechaniker)

was ist dein problem? Bist du etwa zu stolz oder ist es dir peinlich dein ofensichtliches nicht wissen zu zugeben und dich von anderen usern eines besseren belehren zu lassen?

das was du uns und zelli da versuchst weis zu machen ist absolut erstunken und erlogen ;)

ich kann Kochi in allen seinen posts nur zustimmen! du solltest echt mal drüber nachdenken was du hier schreibst!

greetz

Euda? schreib meinen Namen mal richtig. Außerdem was heißt da ich versuche jemanden was weiß zu machen, ich war der, der den Thread eröffnet hat und gefragt hat ob es keine PRobleme gibt, ließ erstmal alles bevor du irgendwelche Behauptungen von dir gibst.
    • Original von txm
      :D immer wieder lustig so eine anonyme forumdiskussion wo jeder seinen kommentar ablassen kann. aaaaaalso ich werde für euch den satz jetzt auch noch mal auf englisch übersetzten:
      "Please use (...) non-lead fuel with octane number less than 90."
      "Bitte benutzten Sie bleifreies Benzin mit einer Oktanzahl geringer als 90"

und wer dazu noch Englisch kann, ist ebenfalls im Vorteil - wie
      bereits gesagt "not less" heißt "nicht weniger als"

HAHAHAHA :D :D :D :D :D zum totlachen. bravo, sehr gut aufgepasst im englischunterricht aber da steht nunmal nicht "not less" sondern "less". "non lead" heißt "bleifrei". (juhu ich habe schon wieder recht, das stäkt mein selbstbewusstsein :P)

das was du uns und zelli da versuchst weis zu machen ist absolut erstunken und erlogen

grmpf... ich mein was soll ich dazu noch schrieben?? so steht es im handbuch. soll ich das jetzt auch noch einscannnen um es dir zu beweisen oder wie stellst du dir das vor :dogeyes

und noch ein letztes mal @kochi:
      Erklär mir doch bitte mal den Unterschied zwischen MOZ (Mechanische/ Motor Oktanzahl) und ROZ (Research Oktanzahl)?

wo der genaue unterschied zwischen moz und roz liegt kann jeder bei wikipedia oder sonstwo nachlesen... es reicht einfach zu wissen dass es verschidene methoden zum ermitteln der oktanzahl sind.
      aber was soll diese diskussion noch?! du hast selber geschireben:

Normalbenzin hat mindestens 91 ROZ (82,5 MOZ)
      Superbenzin mindestens 95 ROZ (85 MOZ)
      Super Plus 98 ROZ (88 MOZ)

...dann wird v-power 100 ROZ irgendwo ~90 MOZ liegen. und laut anleitung soll man weniger als 90 haben.
      so sehen die fakten aus!
      Dann hat das Handbuch definitiv recht!

wo liegt jetzt das problem ?(

PS: ich will jetzt hier ja nicht rumprahlen aber ich war ein jahr lang in den usa und weiß schon wie man englisch spricht^^ manche in diesem forum sollten vielleicht zu allererst mal lesen lernen

Ja, toll du Vollid.. .
      Zeilli wollte aber auch keine 117Oktan Tanken sondern nur Super, Super plus

also ist dein ganzes geschwaffel umsonst.

übrigens im Handbuch steht auch dass das PB 70 km/h fährt -> LOL
      China Pocket bike:
      - Big Bore 3
      - Snakepipe VA3
      - Dellorto replika 15mm
      - Quadriga Membranset
      - SKF Kurbelwellenlager
      - Alu Fussraster
      - Boost Bottle
      - NOS - KIT

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von exCeeded ()

• Original von txm
      zitat vom handbuch:
      Please use (...) non-lead fuel with octane number less than 90.

(hier sprechen die natürlich von der MOZ-Oktanzahl)

So, dieses Zitat stammt von dir!
      Ich wiederhole: Wir sprechen natürlich von der MOZ-Oktanzahl!
      :rofl: :rofl:

Wenn das stimmen sollte, dann würde in deinem Handbuch folgendes stehen: "Bitte benutzen Sie unverbleites Benzin mit einer Oktanzahl unter 100."

Bevor du noch weiteren Quatsch postest, dann lies dir bitte erst bei Wikipedia den Unterschied zwischen ROZ und MOZ durch.
      (Wenn du schon dabei bist auch die Funktionsweise eines 2 Takt Motors)
      Ich weiß ja nicht wo du wegkommst, aber an den gesamten Tankstellen in Deutschland wird die Oktanzahl als ROZ angegeben.

Also sind deine behauptungen mit Normalbenzin Quatsch!!!
      Denn dieses hat eine MOZ von 82,5 und in deinem Handbuch steht ja was von 90 (angeblich MOZ)

Naja ich bezweifle dass du das jetzt verstanden hast, aber die anderen bestimmt.

FAKT IST WEITERHIN:
      Wenn ein Motor mindestens 91 Oktan (ROZ) braucht, dann muss man auch mindestens Normalbenzin tanken, damit der Motor nicht zu klopfen anfängt. Ich betone "mindestens"!

.. und jetzt das Wort zum Sonntag:
      Dem Motor schaden können nur Kraftstoffe mit niedrigeren Oktanzahlen wie angegeben. Alle Kraftstoffe deren Oktanzahlen gleich dem Handbuch oder höher sind schaden dem Motor NICHT!
    • Original von zeilli
      Original von Bad_Boy

greetz

Euda? schreib meinen Namen mal richtig. Außerdem was heißt da ich versuche jemanden was weiß zu machen, ich war der, der den Thread eröffnet hat und gefragt hat ob es keine PRobleme gibt, ließ erstmal alles bevor du irgendwelche Behauptungen von dir gibst.

das hast du falsch verstanden! ich meinte damit das TXM DIR UND ANDEREN USERN nicht irgendwas hinlügen soll! ich wollte nicht dich angreifen! und ich entschuldige mich das ich deinen namen falsch gechrieben hab ;) haoffe jetz ist wieder alles in bester ordung

greetz
      Die meisten Menschen können zwar vergeben und vergessen,
      legen aber Wert darauf, dass die Vergebung nicht vergessen wird.
    • Original von Bad_Boy
      Original von zeilli
      Original von Bad_Boy

greetz

das hast du falsch verstanden! ich meinte damit das TXM DIR UND ANDEREN USERN nicht irgendwas hinlügen soll! ich wollte nicht dich angreifen! und ich entschuldige mich das ich deinen namen falsch gechrieben hab ;) haoffe jetz ist wieder alles in bester ordung

greetz

Achso, dann entschuldige ich mich auch gleich :). Das mit dem Name kein Problem, jetzt weißt es ja :).

Ich nehm jetzt einfach Super und basta.
    • Original von kochi

Wenn das stimmen sollte, dann würde in deinem Handbuch folgendes stehen: "Bitte benutzen Sie unverbleites Benzin mit einer Oktanzahl unter 100."

"Bitte benutzen Sie unverbleites Benzin mit einer Oktanzahl unter 100." ja, genau! so steht es im handbuch. wie würdest du den satz sonst interpretieren?? diese monkey die ich habe wird 1. hauptsächlich in den usa verkauft, wo sie MOZ benutzen und 2. können die ja kaum die ROZ-Nr meinen wenn die schreiben "weniger als 90 oktan".
      was glaubst du denn was die mit dem satz meinen? (diese frage mein ich ernsthaft und nicht provokant oder so) ich meine der satz ist ja eindeutig, oder?! WENIGER als 90

Wenn du schon dabei bist auch die Funktionsweise eines 2 Takt Motors

:rolleyes: ich rede von einem VIERTAKTER wie schon gesagt.

@exCeeded:
      du hast bislang keinen sinnvollen beitrag zur diskussion geleistet.

:D mann :dumm: :dumm: :dumm: :dumm:
      du verstehst einfach nicht worum es hier geht. wir diskutieren darüber ob man einem motor zu viel oktan geben kann UND NICHT ob zeilli 117 oktan, 500 oktan oder von mir aus scheiße tanken will!! darum geht es im moment nicht.
      also mein tip an dich: lesen lernen, dann schreiben, dann englisch und dann den sonderschulabschluss machen - das wird dir in deinem späteren leben noch von vorteil sein. kannst froh sein dass ich dich nicht persönlich kenne - diese demütigung bleibt dir erspart ^^
      [CENTER][/CENTER]
    • Original von beetyii
      Da hat Kochi absolut Recht...

und wer dazu noch Englisch kann, ist ebenfalls im Vorteil - wie bereits gesagt "not less" heißt "nicht weniger als" und nicht "nicht mehr als", aber macht ja nichts, auf einen Fehler mehr oder weniger kommt es da auch nicht mehr an...

Gut, dass es einige wenige gibt, die wissen wovon sie Reden, ist für die Laien aber leider nur schwer zu erkennen...

Rolf

frech^^ ich bitte um eine entschuldigung. les dir nochmal alles durch und du wirst merken dass ich nicht "not less" geschrieben habe und des englischen mächtig bin :D :D
      [CENTER][/CENTER]
    • Original von txm
      "Bitte benutzen Sie unverbleites Benzin mit einer Oktanzahl unter 100." ja, genau! so steht es im handbuch.

Original von txm
      ich habe mal den 100-oktan-sprit in meine monkey reingetan um zu sehen wie sich die leistung etc. verändert. was passiert ist, ist dass der motor ständig absübbelte.

Merkst du es selber? ;)
      Du wiedersprichst dir immer selber!
      Du hast doch gesagt dass dein Monkey Motor mit 100 oktan immer abgesüppelt ist.
      Aber in deiner Anleitung steht, dass du ruhig 100 Oktan nehmen darfst?

Ich glaube ich kann es mir an dieser Stelle einen Kommentar sparen.

Original von txm

Dann redest du am Thema vorbei, denn es ging hier darum Super oder Super Plus in ein Pocketbike zu tanken

Original von txm
      wir diskutieren darüber ob man einem motor zu viel oktan geben kann...

Nochmal zur Belehrung: Ja das kann man, es schadet dem Motor nur wenn man zu wenig Oktan im Kraftstoff hat.
      PUNKT AUS!
    • Original von txm
      Original von kochi

"Bitte benutzen Sie unverbleites Benzin mit einer Oktanzahl unter 100." ja, genau! so steht es im handbuch. wie würdest du den satz sonst interpretieren?? diese monkey die ich habe wird 1. hauptsächlich in den usa verkauft, wo sie MOZ benutzen und 2. können die ja kaum die ROZ-Nr meinen wenn die schreiben "weniger als 90 oktan".
      was glaubst du denn was die mit dem satz meinen? (diese frage mein ich ernsthaft und nicht provokant oder so) ich meine der satz ist ja eindeutig, oder?! WENIGER als 90

Wenn du schon dabei bist auch die Funktionsweise eines 2 Takt Motors

@exCeeded:
      du hast bislang keinen sinnvollen beitrag zur diskussion geleistet.

:D mann :dumm: :dumm: :dumm: :dumm:
      du verstehst einfach nicht worum es hier geht. wir diskutieren darüber ob man einem motor zu viel oktan geben kann UND NICHT ob zeilli 117 oktan, 500 oktan oder von mir aus scheiße tanken will!! darum geht es im moment nicht.
      also mein tip an dich: lesen lernen, dann schreiben, dann englisch und dann den sonderschulabschluss machen - das wird dir in deinem späteren leben noch von vorteil sein. kannst froh sein dass ich dich nicht persönlich kenne - diese demütigung bleibt dir erspart ^^

Sorry ... ich bin auf dem Gymnasium Friedrich der Zweite!!!
      ich kann sehr wohl Englisch, nur habe ich mich durch die Aussagen der Anderen dazu verführen lassen nicht genau zu lesen.

NEIN es geht in diesem THREAD nicht darum ob mehr als 100 Oktan dem Motor schadet,
      es geht darum ob der motor (ZWEITAKT) Super Plus besser verträgt als Normal Benzin, bzw. ob Super Plus im Gegensatz zu Normal Benzin dem Motor eher schadet ...

Wer lesen kann ist klar im Vorteil
      China Pocket bike:
      - Big Bore 3
      - Snakepipe VA3
      - Dellorto replika 15mm
      - Quadriga Membranset
      - SKF Kurbelwellenlager
      - Alu Fussraster
      - Boost Bottle
      - NOS - KIT
    • Original von kochi
      Original von txm
      "Bitte benutzen Sie unverbleites Benzin mit einer Oktanzahl unter 100." ja, genau! so steht es im handbuch.

Original von txm
      ich habe mal den 100-oktan-sprit in meine monkey reingetan um zu sehen wie sich die leistung etc. verändert. was passiert ist, ist dass der motor ständig absübbelte.

Merkst du es selber? ;)
      Du wiedersprichst dir immer selber!
      Du hast doch gesagt dass dein Monkey Motor mit 100 oktan immer abgesüppelt ist.

also ich möchte diese diskussion ja auch nicht noch unendlich lang ziehen und ich hoffe dass das jetzt mein letzter beitrag hier ist aber versuche es dir noch einmal zu erklären was ich meine...

NEIN! du hast doch selber geschrieben:
      Bitte benutzen Sie unverbleites Benzin mit einer Oktanzahl unter 100.

die anleitung sagt mir, dass ich weniger als 100 oktan tanken soll - das heißt dass ich MAXIMAL 99 oktan tanken darf. als ich aber testweise einmal genau 100 oktan also mehr als es mir die anleitung erlaubt, getank habe, ist der motor ständig abgesübbelt.
      mag ja sein dass das zufall war... aber eigentlich hatte die anleitung ja genau recht. ich habe mehr oktan als von der anleitung vorgeschrieben getankt und es tat dem motor nicht gut.

und predator hatte ja ähnliche erfahrungen:
      Original von Predat0r
      es gibt auch Motoren bei denen man die Oktanzahl nicht überschreitet sollte z.B bei meinem Motorrads steht sogar in der Anleitung gg

:D also ICH denke dass diese hinweise in der anleitung auch irgendeinen sinn haben werden. vielleicht schreiben die motor-hersteller das da auch aus spaß rein, oder vielleciht auch weil denen langweilig ist oder weil sie wissen dass sie dadurch schöne diskussionen hervorrufen können :tongue:. aber denke wirklich dass diese leute sich dabei etwas gedacht haben.
      aber naja nach all dem was du geschrieben hast wirst du von deiner meinung wahrscheinlich nicht mehr abzubringen sein...

und nochmal ganz abgesehen davon:
      ich rede wie gesagt nur von meinem monkey-4-t-motor. mein pb bekommt auch super-benzin weil ich mir zuerst nicht sicher war ob normal-benzin ausreicht. mit super-kraftsoff lief alles bestens also bin ich dabei geblieben. was mich nur bei deiner argumentation aufregt ist dass du es gleich auf alle otto-motoren dieser welt beziehst und sagst KEIN motor kann zu viel oktan kriegen.
      [CENTER][/CENTER]
    • Original von txm

NEIN! du hast doch selber geschrieben:
      Bitte benutzen Sie unverbleites Benzin mit einer Oktanzahl unter 100.

die anleitung sagt mir, dass ich weniger als 100 oktan tanken soll - das heißt dass ich MAXIMAL 99 oktan tanken darf. als ich aber testweise einmal genau 100 oktan also mehr als es mir die anleitung erlaubt, getank habe, ist der motor ständig abgesübbelt.
      mag ja sein dass das zufall war... aber eigentlich hatte die anleitung ja genau recht. ich habe mehr oktan als von der anleitung vorgeschrieben getankt und es tat dem motor nicht gut.

Aha also maximal 99 Oktan...
      Lächerlich... Shell V-Power hat keine 100 oktan wie in der Werbung angegeben, sondern 99,1 Oktan.
      Wurde in einer ADAC Ausgabe getestet und herausgefunden.

Aber ich versteh schon was deine Anleitung sagt, Unter 100 Oktan, dass heißt eigentlich höchstens 99,9999... Oktan.

Ich will mich dazu auch nicht mehr äußern.
      Is ja gut dass du Super in dein Pocketbike tankst, das tu ich nämlich auch!