Kraftstoff

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo habe schon länger ein Chinakracherl Lk.
      Nun habe ich mir ein Big Bore Set, Vergaser, Kw, etc. zugelegt

1. Mit welchem Mischverhältnis sollte ich fahren? 1:50, 1:25 oder was anderes?

2. Kann ich statt normal Benzin auch super Benzin nehmen? also 95 Oktan?

3. Soll ich Big Bore mit originalem Auspuff oder mim GP1 einfahren?

lg zeilli
    • Die Fragen hättest mit ein bissel Suchen und Lesen auch selbst beantworten können!

Aber
      1. 1:25 oder bis 1:33
      2. ja auch Super Plus würd gehen
      3. Einfahren egal kannst ja eh nich die volle Leistung nehmen
      besser gleich die original Tröte abbauen und Snake oder GP1 drauf um die Leistung nich zu Bremsen
      (nach Einfahren spätestens)
      [CENTER]

[/CENTER]
    • Nachteile bei Superbenzin ?? LOL
      das wäre ja noch schöner, dass man mehr zahlt und weniger bekommt.

Ne hat eher Vorteile
      China Pocket bike:
      - Big Bore 3
      - Snakepipe VA3
      - Dellorto replika 15mm
      - Quadriga Membranset
      - Tuning Flywheel (,Schwungrad, Polrad)
      - SKF Kurbelwellenlager
      - 3 Backen Tuning Kupplung
      - Alu Fussraster
      - Boost Bottle
      - NOS - KIT
    • Original von exCeeded
      Nachteile bei Superbenzin ?? LOL
      das wäre ja noch schöner, dass man mehr zahlt und weniger bekommt.

Ne hat eher Vorteile

Stimmt nicht; kann man jedenfalls nicht allgemein sagen. es gibt auch motoren die eine bestimmte oktanzahl nicht überschreiten dürfen. wie genau das bei diesem motor ist, kann ich zwar nicht sagen, aber mich nervt das gerücht dass mehr oktan IMMER besser sind und "je teurer der kraftstoff desto besser für den motor". ein motor soll das bekommen für das er konzipiert wurde.

@zelli: super kannst du aber ohne bedenken tanken ;)
      [CENTER][/CENTER]
    • Original von Snoopy
      V-Power ist noch besser, denn der Motor verbrrennt dann das benzin besser und macht den Kolben Klopffester (ka was das sein soll, aber es ist gut..lol) :D :D

:D so ein schwachsinn. du weißt garnicht wovon du redest. ??besser verbrennen?? :gruebel:
      ist teurer und für normalbenzin-motoren ohne klopfsensor ungeeignet. ich habe mal den 100-oktan-sprit in meine monkey reingetan um zu sehen wie sich die leistung etc. verändert. was passiert ist, ist dass der motor ständig absübbelte. als ich dann normal-benzin obendrauf geschüttet hatte ging wieder alles :gut:
      [CENTER][/CENTER]
    • Original von txm
      Original von Snoopy
      V-Power ist noch besser, denn der Motor verbrrennt dann das benzin besser und macht den Kolben Klopffester (ka was das sein soll, aber es ist gut..lol) :D :D

:D so ein schwachsinn. du weißt garnicht wovon du redest. ??besser verbrennen?? :gruebel:
      ist teurer und für normalbenzin-motoren ohne klopfsensor ungeeignet. ich habe mal den 100-oktan-sprit in meine monkey reingetan um zu sehen wie sich die leistung etc. verändert. was passiert ist, ist dass der motor ständig absübbelte. als ich dann normal-benzin obendrauf geschüttet hatte ging wieder alles :gut:

ich bin mit V-Power zufrieden! :)
      Dann hab ich ein gutes gewissen... :P
    • Original von txm
      es gibt auch motoren die eine bestimmte oktanzahl nicht überschreiten dürfen.

Das ist Quatsch!! Solche Motoren gibt es nicht!
      Wenn doch zeig mit einen und komm nicht mit deinem Monkey Motor um die Ecke ;)
      Nur weil der mit Super Plus schlechter lief als mit Normalbenzin?
      Die Verbrennung ist bei Super Plus besser als bei Normalbenzin, also gibt es nur Motoren, die eine bestimmte Oktanzahl nicht unterschreiten dürfen
    • Original von kochi
      Original von txm

Die Verbrennung ist bei Super Plus besser als bei Normalbenzin, also gibt es nur Motoren, die eine bestimmte Oktanzahl nicht unterschreiten dürfen

Flasch, es gibt auch Motoren bei denen man die Oktanzahl nicht überschreitet sollte z.B bei meinem Motorrads steht sogar in der Anleitung gg ;)

Und beim Pocket bike würde ich Normal Benzin Empfehlen, weil beim diesen geringen Drehzahlen Super schwachsinnig ist

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Predat0r ()

• Tach

Und beim Pocket bike würde ich Normal Benzin Empfehlen, weil beim diesen geringen Drehzahlen Super schwachsinnig ist

Also Normal Benzin statt Super weil die Drehzahl zu gering ist....wieder was dazugelernt :)
      Du solltest nich Vergeßen das die Verdichtung der ori. 0815 LK schon bei 12.4:1 liegt...also ich würde kein Normal Benzin reinschütten.
      Tja... die Drehzahl dieser kleinen Raketen würden eine ausgewachsene RD 350 Neidisch machen....und diese braucht schon "Super" laut Tankdeckelbeschriftung, nicht nur in der Anleitung.

PS: Die Verdampfungswärme liegt bei Super höher als bei Normal Benzin....und das kann kein Fehler sein

Gruß Thomas
      [CENTER][/CENTER]
    • Original von Predat0r
      Original von kochi
      Original von txm

Flasch, es gibt auch Motoren bei denen man die Oktanzahl nicht überschreitet sollte z.B bei meinem Motorrads steht sogar in der Anleitung gg ;)

:dagegen:

sorry aber wenn man keine ahnung hat, sollte man einfach die fresse halten.
      die klopffestigkeit hat überhaupt nix mit der drehzahl zu tun, sondern mit der verdichtung.

umso höher die verdichtung, umso eher entzündet sich das gemisch von selbst. um dem vorzubeugen, tankt man sprit mit mehr oktan.

schleuder nicht mit halbwissen um dich. gibt leute die das nicht genau wissen und so einen scheiss glauben den du schreibst X(
      Frauen Komplimente zu machen, ist wie Topfschlagen im Minenfeld:

Zwischen Tod und Leben liegen nur wenige Millimeter!
    • Original von elite-MoD
      Original von Predat0r
      Original von kochi
      Original von txm

die klopffestigkeit hat überhaupt nix mit der drehzahl zu tun, sondern mit der verdichtung.

umso höher die verdichtung, umso eher entzündet sich das gemisch von selbst. um dem vorzubeugen, tankt man sprit mit mehr oktan.

schleuder nicht mit halbwissen um dich. gibt leute die das nicht genau wissen und so einen scheiss glauben den du schreibst X(

Ich laber keinen scheiss ich kenn mich mit Oktanwerten und Öl bestens aus ich verkaufe schließlich tag täglich Krafststoffe!

Am besten finde ich die das F1 Öl tanken und ihrem Motor eher schaden.
    • Original von Predat0r
      Original von elite-MoD
      Original von Predat0r
      Original von kochi
      Original von txm

Ich laber keinen scheiss ich kenn mich mit Oktanwerten und Öl bestens aus ich verkaufe schließlich tag täglich Krafststoffe!

Am besten finde ich die das F1 Öl tanken und ihrem Motor eher schaden.

tust du?
      bezweifel ich stark.

Die Klopffestigkeit ist die Eigenschaft des verwendeten Treibstoffes (Benzin, Diesel, Gas) nicht unkontrolliert durch Selbstentzündung zu verbrennen ("Klopfen"), sondern ausschließlich präzise durch den Zündfunken, Einspritzung oder Kompression gesteuert. Die Klopffestigkeit wird bei Benzin durch die Oktanzahl, bei Diesel durch die Cetanzahl und bei gasförmigen Treibstoffen durch die Methanzahl ausgedrückt. Das Klopfen entsteht oft bei Motoren mit einer hohen Verdichtung.

so, was hat nun die drehzahl damit zu tun? genau, GARNIX

tank mal weiter normal benzin in deine karre. ich fahr weiter mein v-power.
      Frauen Komplimente zu machen, ist wie Topfschlagen im Minenfeld:

Zwischen Tod und Leben liegen nur wenige Millimeter!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von elite-MoD ()

• @ predator:
      Naja es kann ja sein, dass du jeden Tag Kraftstoffe verkaufst, trotzdem hast du nicht zwingend Ahnung wie viele andere hier im Forum.
      Ich mein Die Ebay Händler verkaufen auch Pocketbikes, viele wissen trotzdem nicht was z.B. eine Membran oder Zündkeil ist.

und jetzt fang nicht an von irgendwelchem Öl zu sprechen, was du vielleicht mal irgendwo aufgeschnappt hast!

Ich bleib dabei, wenn ein Motor mit Normalbenzin läuft, dann läuft er mit Super oder Super Plus sicherlich NICHT schlechter!
    • Original von kochi
      Wenn doch zeig mit einen und komm nicht mit deinem Monkey Motor um die Ecke ;)[/B]dürfen

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D trottel!
      ich soll dir ein zweites beispiel geben oder was?? der 4-takter von meiner monkey ist das einzige beispiel was ich dazu habe - recherchier doch selber im internet wenn du weitere willst :dumm:

zitat vom handbuch:
      Please use (...) non-lead fuel with octane number less than 90.

(hier sprechen die natürlich von der MOZ-Oktanzahl)

...so steht es im handbuch und meine erfahrungen haben es bestätigt!! und es scheint ja auch kein druckfehler zu sein wenn es in Predat0r's handbuch auch steht! willst du dich wichtig machen oder warum schreibst du dass das quatsch ist? nur weil du noch nie von so einem motor gehört hast?! "so einen motor gibt es nicht" - als wenn du alle motoren dieser welt kennen würdest. :tongue:

Original von kochi
      Ich bleib dabei, wenn ein Motor mit Normalbenzin läuft, dann läuft er mit Super oder Super Plus sicherlich NICHT schlechter!

glaubst du ich denk mir das alles nur aus und schreib das aus spaß ins forum???!! X( langsam regt mich deine klugscheißerei schon echt auf
      [CENTER][/CENTER]
    • Original von txm
      :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D trottel!

Danke gleichfalls...
      Wenigstens habe ich Sachverstand und stütze meine Posts nicht auf Halbwissen wie du :D :P :P

Original von txm
      zitat vom handbuch:
      Please use (...) non-lead fuel with octane number less than 90.
      (hier sprechen die natürlich von der MOZ-Oktanzahl)

Aha interessant...
      Dann hat das Handbuch definitiv recht!
      Erklär mir doch bitte mal den Unterschied zwischen MOZ (Mechanische/ Motor Oktanzahl) und ROZ (Research Oktanzahl)?

Du hast einfach keine Ahnung.
      90 Oktan als MOZ wäre ja schon locker V-Power :D :D
      und da sollst du natürlich nicht weniger ("less") nehmen oder? ;)

Normalbenzin hat mindestens 91 ROZ (82,5 MOZ)
      Superbenzin mindestens 95 ROZ (85 MOZ)
      Super Plus 98 ROZ (88 MOZ)

So jetzt kannst du dir ja mal errechnen was dein Handbuch angeblich als ROZ verlangt wenn die MOZ bereits bei 90 liegt...

Original von txm
      Original von kochi

glaubst du ich denk mir das alles nur aus und schreib das aus spaß ins forum???!! X( langsam regt mich deine klugscheißerei schon echt auf

Glaubst du ich tu das?
      Ich lass doch nicht meine Erfahrungswerte kaputt machen, nur weil du mal so einen Hirnfurz hattest!

Weißt du was? Du hast Recht und ich hab meine Ruhe!
      Schleuder ruhig weiter mit deinem Halbwissen durch die Gegend!
      Tank du mal weiter Normalbenzin und ich tanke weiter mein Superbenzin...