biete thread [negativ]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • biete thread [negativ]

    ich finde es langsam echt beschissen,viele angebote kommen nur noch von leuten die sich extra reg um was anzubieten...wie glaubwürdig ist das denn??

    ich wäre dafür das man das so regelt das man erst eine zeit hier angemeldet sein muss(aktiv sein muss),oder halt ne anzahl von beiträgen...da stellt sich ja meistens schon raus wer schwätzer usw ist..
    so ist das doch das ideale gauner portal,einfach anmelden und ahnungslose leute über den tisch ziehen..paket geht dann verloren bei der post ect....wäre ja nichts neues :rolleyes:

    finde es echt beschissen so

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ronnie ()

  • Original von LaKra$$a
    wenn du aber ein beitrag limit setzt, werden diese leute spammen um auf die beiträge zukommen, also auch net das wahre, also wenn dann ein zeitlimit, wobei sich dann einer anmeldet und halt 1monat wartet oder so....schwierige sache...

    greetz Marco


    deswegen ja "aktive" user,und wenn sie nur spammen kann man sich ja auch sein urteil über sie bilden...auf jedennfall wäre es schonmal eine kleine hürde,is doch lästig für leute mit betrugs gedanken sich anzumelden und erst aktiv sein zu müssen...gab ja in der vergandenheit hier schoon einige leute die versucht haben zuu bescheissen...wurden gebannt,dann brauchen sie sich nur neu anmelden und können sofort weiter machen
  • also ich denke auch das es irgendwie begrenzt werden muß

    also ne "zeitsperre" halte ich für sinnvoll! denke so 5-6 wochen paßt schon dann wird für einige uninterresant.

    außerdem sollte überlegt werden ob man neue regeln für die biete ecke aufstellt! ich finde es besser wenn nur pocket bike teile verkauft werden! wir sind ja nicht bei ebay und co.! So langsam verkaufen hier einige ihren hausrat! werden schon ganze PC systeme angeboten.... einige haben schon für ebay vorbereitet und wollen hier nur schnell testen um ebay gebühren zu sparen!

    Also ich wäre dafür nur pocketbike ähnliche teile verkaufen zu dürfen!

    oder was meint ihr??? denn guckt mal in der übersicht wieviele neu posts aus Biete bestehen!
    Gruß Knucky

    Termine zum Pocket Bike fahren? Schreibt mir eine PN oder tragt es HIER ein!
    EVENT KALENDER
  • Hi,

    Ich wäre dafür, dass man wie ne kleine "Datenbank" macht über die Leute von denen man was gekauft
    hat und eine "realistische" Einschätzung und wie ne kleine Bewertung abgibt. ;)


    Sollte jemand etwas anbieten, der keinen so einen Vermerk hat, sollte man eben vorsichtig sein bzw
    das Gekaufte per Nachnahme zahlen :O

    Ansonsten stimme ich euch in allen Punkten zu...:gut::dafuer:

    Gruß Jan
  • Ich bin auch für so ein "Bewertungsportal".
    Diese Bewertung müsste dann aber auch vom Käufer und Verkäufer bestätigt werden.Faken lässt sich sowas leicht.Da brauchen sich nur ein Pärchen einig sein.

    PS: unseren User "ROASER" kann ich als vertrauensvollen Verkäufer nur Bestens empfehlen :respekt: :gut:

    Viertelmeile in Dessau ( links ich :D )
  • Hallo Leute,

    euere Ansätze und Ideen sind nicht schlecht, nur leider schützen die euch nicht vor Betrug!

    Zeitsperre und Mindestpostzahl sind ok, aber was hilft euch das wenn jemand vor hat euch vorsätzlich zu betrügen. Er meldet sich mit mehreren ACC an und spamt noch das Board voll. Im besten Fall beteiligt er sich noch ein wenig am Forum mit konstruktiven Beiträgen...

    Was hilft das wenn ihr ein Paket mit Ziegelsteinen oder gar kein Paket bekommmt - nix!


    Ob hier ein Fahrrad, Playstation, Funkferngesteuertes Fahrzeug oder Omas Vibrator verkauft wird, ist mir persönlich egal, was mich nicht interessiert, lese ich erst gar nicht :gut:

    Ein Bewertungsportal ala Ebay ist auch keine EierlegendeWollMilchSau ;)
    Auch hier kann gefakte werden ohne Ende... Wer garantiert das die abgegebenen Kommentare der Wahrheit entsprechen? Oder ... machst du mir eine schlechte Bewertung, mach ich das auch.... oder wieder mehrfache ACC´s...

    Es gibt keine Sicherheit, das sollte jeden klar sein ;)

    Wer Geschäfte über das Internet tätigt, sollte zumindest eine Rechtschutzversicherung für den Fall der Fälle haben!

    Wenn ihr von einen neue angemeldeten User was kauft, lasst euch die kompletten Kontaktdaten und evtl. einen Scan des Ausweises schicken. Das schützt zwar auch nicht, aber ihr habt wenigstens den Namen , Adresse und Telefonnummer die ihr an Inkasso Moskau weitergeben könnt ;)

    LG

    Roland

    ES wäre auch ratsam euch Bilden von den Teilen zukommen zu lassen, wo eine aktuelle Zeitung darauf zu sehen ist. So ist zumindest sichergestellt, das der Verkäufer im Besitzt der angebotenen Artikel ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ExOdUs ()