Dichtungssatz selber machen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dichtungssatz selber machen?

      Hallo zusammen!
      Hab meinen Motor ausnandergenommen... Brauch jetzt neue Dichtungen aber die sind ja echt Schweine teuer! Weiß jemand obs die wo günstig gibt oder hat noch jemand nen Satz daheim den er nicht bracuht?
      Meine eigentliche Frage aber ist ob man so nen Dichtungsatz nicht selber schneidn kann! Wenn ja hat jemand Tipps was man für Material nimmt und wie man des am besten macht?
      THX
      MFG
    • RE: Dichtungssatz selber machen?

      Dichtungspapier gibt es in verschiedenen Stärken ím KFZ - Zubehör...

      Und für LK´s kannst du auch bei einem Stihlhändler die Dichtungen besorgen!!!

      Bei Chris von Ill - legal kosten die Original Dichtungen aber auch nicht die Welt und du ersparst dir nen haufen Arbeit!!!!
      [CENTER]Was uns nicht tötet macht uns nur schneller!!!

      MFG LA-Chiller

      [/CENTER]
    • Meine Güte ... 6€ und dazu noch der Preis für die Dichtungen 10€ ... oh NEIN das sind ja 16€ ... das kostet ja mehr wie ich Taschengeld bekomme.

      DAS IST LÄCHERLICH...
      wenn du sagen würdest ich hab kein Geld für ne Polini dann würde ich dir vielleicht Tips geben wo dus billiger findest o.a., aber bei den paar Euronen hier rumzuflennen ist doch echt nicht Gesund.


      PS:
      Geh in nen KFZ laden und nimm ne alte Dichtung mit, die werden dir dann schon die richtige Dicke und das richtige "Papier" geben
      China Pocket bike:
      - Big Bore 3
      - Snakepipe VA3
      - Dellorto replika 15mm
      - Quadriga Membranset
      - Tuning Flywheel (,Schwungrad, Polrad)
      - SKF Kurbelwellenlager
      - 3 Backen Tuning Kupplung
      - Alu Fussraster
      - Boost Bottle
      - NOS - KIT
    • wer hat schon geld zu verschenken

      exCeeded: vielleicht hast du ja 16 € für mich? Reicher Mann :)

      Also wer schon so redet hat das Geld sehr locker!

      Ich bin ALGII Empfänger (durch Unfall linke Hand teilweiße verloren)
      & muß auch an jedem CENT sparen.

      6€ Versand ist schon übel, ne Briefmarke kostet 55 Cent und da passen die rein. Max. 1,10€

      Naja wenn du so viel geld hast um es ausn Fenster zu schmeissen,
      dann mach doch ein Verschenke-Threat :)



      Naja es gibt nunmal verschiedene Lebensklassen!

      Shit druf
      ChinnaEsel LK

      Big Bor 3 teilig überarbeitet (Kolben mit Fenster, Zylinder überarbeitet, Halwangenwelle)

      SnakePipe abgedichtet & ausgeschliffen

      Vergaser augebohrt

      Racing Luftfilter
    • Original von ]oblivion[
      Hab bei ill-legal keinen kompletten Dichtungssatz gefundn! Außerdem find ichs echt ne Frechheit wenn man dann für die paar Dichtungen den vollen Versandpreis bezahlen muss! Ich zahl keine 6 Eus Versand für so lächerliche Dichtungen...


      Musst du auch nicht. Der LK satz kostet "stolze" 6,50 Euro.
      Zum Thema Versand und unsere "Abzockermentalität" beim Versand:

      Wir haben einen DPD Vertrag. Da wir keine Briefe verschicken sondern ausschliesslich Trackbare/Versicherte Pakete kostet das eben Geld.
      Keiner von uns hat Bock darauf bei dem Packetaufkommen das wir haben ständig rückfragen zu bekommen, oder verlorenen Briefen hinterherzusuchen.....Bei diesen 6,- Euro sind auch noch das Packmaterial mit einbegriffen.....Wer das nicht versteht, oder verstehen möchte braucht auch nicht bei uns zu Bestellen, aber bitte nicht wieder sowas schreiben wie: "das ist ne Freichheit..." das sind dann diejenigen diei ihre Chinamöhre für 39,- Euro Versand von Ebay haben....und da ist es dann ok...


      Gruß

      Chris
      Yes it´s fast....NO you can´t ride it!

    • RE: wer hat schon geld zu verschenken

      Original von KlauKlaus
      exCeeded: vielleicht hast du ja 16 € für mich? Reicher Mann :)

      Also wer schon so redet hat das Geld sehr locker!

      Ich bin ALGII Empfänger (durch Unfall linke Hand teilweiße verloren)
      & muß auch an jedem CENT sparen.

      6€ Versand ist schon übel, ne Briefmarke kostet 55 Cent und da passen die rein. Max. 1,10€

      Naja wenn du so viel geld hast um es ausn Fenster zu schmeissen,
      dann mach doch ein Verschenke-Threat :)



      Naja es gibt nunmal verschiedene Lebensklassen!

      Shit druf


      ... Ich mein ja nicht Speziell jetzt Erwachsene, ich habe mich eher auf so Schüler bezogen (bin selbst noch einer), die immer schreiben "suche Polini Bike für wenig Geld (150€ inkl. Versand, etc)-> bin Schüler", oder ähnliches und dass nervt halt gewaltig.
      Ich habs auch geschafft mein Geld zusammenzukratzen um mein Bike schön aufzustocken.
      Wenn es wirklich mal nicht gehen sollte leiht man sich was aus oder wartet einfach.

      Und was Chris-ill sagt kann ich nur bestätigen ... denn nachher kommt ein Paket/Brief weg und dann ist das Geschrei wieder groß.
      Ill-legal.de ist ja auch ein etwas größerer Shop der sehr viel versendet und ich vermute mal, dass die keine Lust und Zeit haben jede Woche irgendwelchen verloren gegangen Paketen nachzustellen
      China Pocket bike:
      - Big Bore 3
      - Snakepipe VA3
      - Dellorto replika 15mm
      - Quadriga Membranset
      - Tuning Flywheel (,Schwungrad, Polrad)
      - SKF Kurbelwellenlager
      - 3 Backen Tuning Kupplung
      - Alu Fussraster
      - Boost Bottle
      - NOS - KIT
    • das thema lässt sich viel einfacher lösen...
      in jedem motorradzubehörladen gibt packages mit verschiedenen bögen in verschiedenen stärken für +- 10€. dann kannst du dir die dichtungen ganz easy selber schneiden. so viel arbeit ist es nicht. ist auf jeden fall schneller als zu bestellen. dichtungen braucht man immer, also sehr zu ermpfehlen
      Lucky7 Rot
      Big Bore 50cc
      Halbwangenwelle
      stage 1 lüfterrad
      Stage1 Kupplung
      Dellorto SHA 14 + zocchi ansaugstutzen
      technigas gp1 anlage

      vom feinsten ;)
    • RE: Dichtungssatz selber machen?

      Zylinderfußdichtung kannste auch aus Backpapier machen, aber ACHTUNG
      es könnte deine Steuerzeiten Negativ verändern
      China Pocket bike:
      - Big Bore 3
      - Snakepipe VA3
      - Dellorto replika 15mm
      - Quadriga Membranset
      - Tuning Flywheel (,Schwungrad, Polrad)
      - SKF Kurbelwellenlager
      - 3 Backen Tuning Kupplung
      - Alu Fussraster
      - Boost Bottle
      - NOS - KIT