DeLLo Rep 14er Strömungsverlauf

    • DeLLo Rep 14er Strömungsverlauf

      Hab mir heut den Dellorto Replika 14er Vergaser für 10,68€ bei preiswert & gut.de (Der link hier ebent) gekauft.

      Nun ist ja über dem Ansaugkanal noch ne öffnung (Ich schau jetz vom Luffi drauf)

      bei dem Chinavergaser ist ja nicht so ein loch. Also Strörmungsbesser!

      Ist das nicht leistungsreduzierent?
      ChinnaEsel LK

      Big Bor 3 teilig überarbeitet (Kolben mit Fenster, Zylinder überarbeitet, Halwangenwelle)

      SnakePipe abgedichtet & ausgeschliffen

      Vergaser augebohrt

      Racing Luftfilter
    • RE: DeLLo Rep 14er Strömungsverlauf

      Dein Deutsch ist LeistungsreduzierenD !

      Ich habe auch so einen China Flachschiebervergaser und mein Bike läuft damit besser als mit dem ori. Vergaser.
      Ich weis jetzt auch garnicht welches Loch du meinst deshalb kann ich dir nicht helfen, ein Bild wäre hilfreich.
      China Pocket bike:
      - Big Bore 3
      - Snakepipe VA3
      - Dellorto replika 15mm
      - Quadriga Membranset
      - Tuning Flywheel (,Schwungrad, Polrad)
      - SKF Kurbelwellenlager
      - 3 Backen Tuning Kupplung
      - Alu Fussraster
      - Boost Bottle
      - NOS - KIT
    • Pic beschreibung

      Sorry Deutschlehrer, bist ja ganz schön genau! kriegst ne 1+ von mir.

      Vergaser ausgepackt - hab ihn jetz vor mir stehen & schau auf nen Luffianschluß.

      Dort ist ja die 14er Bohrung, die man beim Standart-Vergaser aufbohrt.
      Nun ist über dem 14er Loch ein weiteres.(mehr eckig)
      Dort sieht man die Feder &
      Diesen ich nenne es mal den Choke-Auto-Ausschalter-Hebel :)
      Der den Choke wieder ausstellt.
      Den benötige ich ja nicht.

      Kann man nicht diesen bereich verschließen & dadurch mehr strömungsfluß
      vom Luffi in den 14er Kanal erzielen?

      FRAGE IST NOCH IMMER AN ALLE GERICHTET!!!
      ChinnaEsel LK

      Big Bor 3 teilig überarbeitet (Kolben mit Fenster, Zylinder überarbeitet, Halwangenwelle)

      SnakePipe abgedichtet & ausgeschliffen

      Vergaser augebohrt

      Racing Luftfilter
    • RE: Pic beschreibung

      Original von KlauKlaus
      Sorry Deutschlehrer, bist ja ganz schön genau! kriegst ne 1+ von mir.

      Vergaser ausgepackt - hab ihn jetz vor mir stehen & schau auf nen Luffianschluß.

      Dort ist ja die 14er Bohrung, die man beim Standart-Vergaser aufbohrt.
      Nun ist über dem 14er Loch ein weiteres.(mehr eckig)
      Dort sieht man die Feder &
      Diesen ich nenne es mal den Choke-Auto-Ausschalter-Hebel :)
      Der den Choke wieder ausstellt.
      Den benötige ich ja nicht.

      Kann man nicht diesen bereich verschließen & dadurch mehr strömungsfluß
      vom Luffi in den 14er Kanal erzielen?

      FRAGE IST NOCH IMMER AN ALLE GERICHTET!!!


      Mehr Fummelei als Nutzen , aber wenns Spass macht. Auf Choke würd ich aber nur ungern verzichten ;)


      Gruss
      Das beste Argument GEGEN die Pocketbikes, das ich je gehört habe:
      "So eine Scheisse brauchen wir hier nicht !!!"
      Ein dreifaches LOL drauf!!!

      Projekt "Minimonsta"
    • NeNe.

      War ja nicht so gemeint.
      Der Choke bleibt ja, bloß dieser Hebel der dann bei Vollgas den Choke wieder raus nimmt.

      Aber mit der Strömung. geht da? Bringt aber bestimmt mehr Optimum!!??
      ChinnaEsel LK

      Big Bor 3 teilig überarbeitet (Kolben mit Fenster, Zylinder überarbeitet, Halwangenwelle)

      SnakePipe abgedichtet & ausgeschliffen

      Vergaser augebohrt

      Racing Luftfilter
    • Original von KlauKlaus
      NeNe.

      War ja nicht so gemeint.
      Der Choke bleibt ja, bloß dieser Hebel der dann bei Vollgas den Choke wieder raus nimmt.

      Aber mit der Strömung. geht da? Bringt aber bestimmt mehr Optimum!!??



      Was Du vorhast, fällt in die Kategorie "Feinheiten" und die erledigt man, wenn man mit dem "Groben" fertig ist ;) Du fängst deine Optimierung am falschen Ende an.

      PS: Das Optimum ist bereits ein Superlative Wort, anders gesagt nach dem Optimum geht nicht noch mehr Optimum ;)


      Gruss
      Das beste Argument GEGEN die Pocketbikes, das ich je gehört habe:
      "So eine Scheisse brauchen wir hier nicht !!!"
      Ein dreifaches LOL drauf!!!

      Projekt "Minimonsta"
    • Was geht noch bei dem Rep. rauszuholen?

      Ich kenn leider diese Flachschieber garnicht.

      Aber die Bohrung z.B. hat ja auch noch etwas Spiel. Auch aufbohren? So das er noch schließt.

      Welche düsen müssen da rein? normal Dellorto Düsen?

      Wer hat soein bei sich drauf & evtl. abgestimmt.

      Brauch ich da auch nur Düsen?
      ChinnaEsel LK

      Big Bor 3 teilig überarbeitet (Kolben mit Fenster, Zylinder überarbeitet, Halwangenwelle)

      SnakePipe abgedichtet & ausgeschliffen

      Vergaser augebohrt

      Racing Luftfilter
    • Hab ich schon

      Kurbelwellen-Gehäuse ist schon bearbeitet.
      Der neue Zylinder der unterwegs ist wird auch bearbeitet. Aber diesmal richtig :)


      Wollt ja nur z.B. die Flächen ausfüllen so das er quassi V-Förmig ist.

      Nicht Metall wegfräsen oder so.

      Aber nun mal was anderes: Da ist ja ebenfalls noch Spiel im Ansaugkanal,
      wie beim Standart. Kann ich den auch auf reiben?
      ChinnaEsel LK

      Big Bor 3 teilig überarbeitet (Kolben mit Fenster, Zylinder überarbeitet, Halwangenwelle)

      SnakePipe abgedichtet & ausgeschliffen

      Vergaser augebohrt

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      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KlauKlaus ()