Gummiring von Wasserpumpe kaputt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Gummiring von Wasserpumpe kaputt

Das ist ja wohl ein Witz, oder?

Wollte mein Polrad von meiner C1 runterbauen und habe dabei den Gummi zerstört, als ich die zwei Schrauben eingedreht hab, um das Polrad von der Welle springen zu lassen. Habe mich zuerst geärgert, dass ich daran nicht gedacht habe und das Polrad nicht von Anfang an in einer anderen Position hatte doch nach kurzer Überlegung viel mir auf, dass ich den Gummi in jedem Fall zerstört hätte!
      Hatte das Problem schonmal jemand oder liegen bei mir die Bohrungen am Polrad einfach falsch?
      Ich lade demnächst mal ein Bild hoch.

Bei welchem Händler kann ich denn solche Gummiringe nachkaufen? Brauche ja ständig einen neuen wenn ich das Polrad abnehme X(

Gruß Michi
      Polini: transforma il meglio in 'massimo'
    • was hast du den für ein abzieher? schraubst du die 2 schrauben bis ans kwg um das polrad abzuziehen?

ich habe mir selbst ein gebastelt, die 2 schrauben werden nur etwas ins polrad geschraubt (nicht durch). die schrauben sind an einem stück eisen welches in der mitte nochmal eine schraube hat, die mittlere schraube wird hineingedreht bis zur kw, dann plup und des dingens ist unten..

gruss
      "Ich hab mein ganzes Geld für schnelle Autos, Alkohol und Frauen ausgegeben. Den Rest hab ich verprasst!"
    • Hallo,

Antriebsriemen für die Wasserpumpe bekommst du in jeden Baumarkt in der Gas-Wasser-Scheisse Abteilung für ein paar Cent :rolleyes:

Zum Thema Polrad abziehen! Ich habe es schon so oft geschrieben, das der Schraubentrick bei der C1/C2/elite Replika nur bedingt funzt. Resultat ist immer ein defekter Antriebsriemen, bei schlecht verarbeiteten Polrädern, kann sogar die Laufscheibe beschädigt werden.

Deshalb immer mit Abzieher arbeiten!

Die absolute Low Cost, Self Made Ausführung :D

Sieht scheisse aus, funktioniert aber ;)

Die optisch schönere Lösung ist ein gekaufter abzieher ;)

[URL=http://www.goetz-motorsport.de/go/goetzmotorsport/($xb1b0gvkwgaC1XExu1X-RB$)/s,showModuleObject,9_q1klWYtB,cxW0_xS0jRW2gVq14Bb1jRW28Rr14JW2n_a0_Nr1jMX-i2G0_B,4Fa0jtW3hxW2nB,8xa0nVX0_JH,nRXYoxF1m_a2uAb1jRW28Rr1uMTNs98Nn5D,nB,9VG,hxGZplWZnxC1mxGZpNG2nxmY6RXZbxa1dVq1j1XZmhq1oFG2oxSY7dX-_6WZmB.html]>>> Polradabzieher - 14,95 EUR <<<[/URL]

LG

Roland
    • Moinsen

Jaja, erst immer hier im Forum schlau machen und dann schrauben..... :D

genau das ist mir gestern auch passiert.....müßte aber garnicht sein wenn die chinesen die Gewinde im Rotor etwas weiter nach außen setzen würden. X(

Aber egal, ich hab dann in meiner Verzweiflung heute mal bissi im Web gesurft und einen Top-Anbieter von O-Ringen und auch Wellendichtringen in wirklich allen Größen gefunden, Kleinmengen bestellbar und das zu Top-Preisen und vernünftigen Versandkosten.

Bezahle jetzt für 3 Wedi's + 4 Stk O-Ringe inkl. Versand 7,29 Euro ;)

hier mal der Link

hier klicken

Grüße
      Wolfi
      große Moped's machen aber auch Spass.....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wolfi ()

• Hi

der C1-Motor hat einen Ring 3x60, hab aber mal weil ja nix kostet auch noch einen in 3,5x60 bestellt.

Die Wedi's sollen lt. der Auflistung von Exodus AW sein, lt. der Beschreibung von lelebeck.de entspricht die A-Ausführung dem AW...aber der Dichtring mit der zusätzlichen Dichtlippe würde sicher auch nicht schaden ;)
      große Moped's machen aber auch Spass.....