Motor heiss, keine power, was tun

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Motor heiss, keine power, was tun

      Hallo jungs,

      Hab da ein kleines problem und weis net genau wat ich tun soll.folgendes:

      Wenn ich mein scooter anschmeisse, läuft es ganz sauber und rund, und nach etwa 3 minuten fahren, geht einfach nix mehr. dh wenn ich gas gebe säuft er mir ab und es ist überhaupt keine spur von anfahren mehr da. der zieht dann gar nicht mehr. An einer falschen vergaser (wt-603) einstellung kan es net liegen da er saumässig gut abgeht wen er noch frisch (kalt) ist. Ich denke der ganze zylinder wird zu heiss. hab dan mal di rote abdeckung entfernt und nach ein paar minuten ging er wieder, aber dann auch nur wieder für 2 minuten. :evil: danach wieder das selbe problem.

      Meine Frage, kan es sein dass dieser Leistungsverlust durch di evtl zu hohe hitze vom motor kommt? Wie kann ich ihn zusätzlich kühlen? kann es sein das einfach die kerze nicht mehr richtig funtzt wenn er so heiss ist? würde ne kerze mit nem höherem wärmegrad das problem beseitigen?

      Wenn jemand ne idee hat, nur her damit. es nervt wenn man nur 3 minuten heitzen kann und danach wieder 20 minuten wachten muss bis er abgekühlt ist.


      Ps. Ist ein NRG 43ccm Kolbengesteuert mit Ebay racepipe walbro gaser und Luffi.
      Fahr wo du willst, nur net langsam und vor mir! ;)

    • @gianelli Ne hab kein öl drin, nur ein bischen perwoll und Alpinaweis als Zusatz ;) LOL :rofl:



      nee aber im Ernst, der scooter hat schon mehr als 100km runter, und bin ja sonst mit dem Ding gudd gefahren (mische und so). Ist halt nur seit der Walbro drauf ist. Der lässt das teil glaube ich einfach höher und besser drehen und so wird er heisser als mit dem Wyk-irgendwas standartgaser von den Scootern (nrg/mach1).

      Die Walbro einstellung ist fast optimal. hab kein beschleunigungsloch und er zieht einwandfrei von start bis Ende. (wenn er geht :rolleyes: ) daran liegt es nicht

      Werde mir jetzt mal ne neue Kerze hohlen und die gleich morgen nach der Arbeit testen. :)

      Das muss die Lösung sein.

      MFG für eine bessere welt
      Fahr wo du willst, nur net langsam und vor mir! ;)

    • Hossa,

      @olf mir hat man im shop gesagt, ich bräuchte ne kältere kerze damit di mehr Hitze verträgt. Hatte ne BM6A und jetzt hab ich mir die BM7A von NGK gehollt. die soll das maximum sein wo et von denen gibt

      @Topic also mein problem mit keine power sobald der motor heiss ist, ist immer noch da! :motz:

      Hab also mal di Kerze gewechselt und voller freude los. Ging dan wieder für nen guten Kilometer und danach wieder das selbe problem. kein anfahren mehr, statt hochzudrehen nur ein dumpfer sound als wäre er viel zu fett eingestellt Er geht auch net aus beim gasgeben (absaufen) . Wieso läuft er mit der einstellung so saumässig gut wen kalt, un sobald er temperatur hat kommt nix mehr? Kan es sein das ich die ganze einstellung viel magerer machen muss? hab aber angst den Motor zu verbraten. Eigntlich müsste er doch warm besser gehen als kalt oder? ?( Bin schon fast am verzweifeln........grrrrr......
      Fahr wo du willst, nur net langsam und vor mir! ;)

    • Hy,

      Hab mal versucht den Gaser magerer zu stellen aber da tut sich dan überhaupt nix. Geht net vorwärts ;( Hab da mt nem Freund geredet ubers wochenende und der meinte das der motor einfach nur überhitz. S*****e! Wie krieg ich die Sau jetzt kühler? Hab mir gedacht wenn ich nenn anderen Zylinder drauf schmeisse (bigbore) dan kühlt er vielleicht besser..... Was meint ihr? habt ihr nen Vorschlag? Bin mit meinem Latein am ende ;(
      Fahr wo du willst, nur net langsam und vor mir! ;)

    • Original von Stormseeker
      Hy,

      Hab mal versucht den Gaser magerer zu stellen aber da tut sich dan überhaupt nix. Geht net vorwärts ;( Hab da mt nem Freund geredet ubers wochenende und der meinte das der motor einfach nur überhitz. S*****e! Wie krieg ich die Sau jetzt kühler? Hab mir gedacht wenn ich nenn anderen Zylinder drauf schmeisse (bigbore) dan kühlt er vielleicht besser..... Was meint ihr? habt ihr nen Vorschlag? Bin mit meinem Latein am ende ;(


      Mach mal den Luftfilter ab.
      Das beste Argument GEGEN die Pocketbikes, das ich je gehört habe:
      "So eine Scheisse brauchen wir hier nicht !!!"
      Ein dreifaches LOL drauf!!!

      Projekt "Minimonsta"
    • Was spricht jetzt dagegen das teil mal etwas fetter zu drehen? evtl magert der bei erhöhter Temperatur ab :P. Das kann ja wohl net Schaden.

      Habe auch einen Scooter jedoch mit 33ccm Motor, da ist der Zylinder kleiner wie beim 43ccm und 50% der Kühlluft strömt dort vorbei wo es nichts bringt. Der Motor überhitzt nach 5 min fahren, jedoch hilft da eine fettere Einstellung auch nix.... Aber der Motor ist sowieso verheizt.


      Also PROBIER doch mal am Vergaser rummstellen etwas. So schnell killste so einen Billigmotor eh net. Bevor der sich Festfrisst geht der aus.




      Mfg Timo
    • wie soll der bei hochen temperaturen abmagern? ein motor braucht im kalten zustand immer mehr benzin um am leben erhalten zu werden wenn er dann heiß ist weniger weil die temperaturen stimmen . also ich denke das dein motor bei hitze zu fett ist und deshalb abstirbt . ich habe ein ähnliches problem gehabt. dann hab ich in meinem vergaser ne kleinere düse rein und zack die läuft super

    • tja wird er denn zu heiß? also meine c1 hat die richtige temp gehabt und war einfach nur zu fett. es ist richtig das der motor abmagert wenn er zu heiß wird allerdings wäre das auch gefährlich weil der schmierfil vom öl abreißt und dann kolben fresser entstehen können. egal ob 2 oder 4takt. ist es denn wassergekühlt oder luftgekühlt???

    • normalerweise müßte dfa am vergaser eine einstellschraube fürs gemisch sein! stell es mal magerer und schau obs bvesser wird. wenn nicht dann stell es fetterer. so kannst du erstmal sehen obs am gemisch liegt. aber denk dran das es nicht zu mager sein darf sonst wird sie auch heiß, denn der kraftstoff kühl denm zylinder auch

    • Hy,

      Also Timo hat schon recht, mein gaser Walbro WT-603 hat keine Düsen. Er hat 2 einstellschrauben fürs gemisch. Eine für high und eine für Low-jet. Er geht eigentlich in der Grundeinstellung mega gut ab. H=2 Umdrehungen L=1 1/4 Umdehungen raus. Wenn er heiss ist und ich ihn magerer einstelle geht er überhaupt net an, oder Stottert und geht aus.

      Hatte das Problem mit dem Ori-gaser nicht aber die Leistung war auch net annäherend so gut. Da hat der Motor (Luftgekühlt) auch net annäherend solche Zicken gemacht. 5 minuten vollgascruisen war kein Problem. Beide Gaser haben den selben durchmesser (15mm) nur das der Ori (WYK-...) nur eine gemischregulierschraube hatte. Vielleicht Bringt der neue auch einfach zu viel gemisch rein für den kleinen Hubraum (43ccm) keine ahnung. Geh heute dan nochmal alle möglichen einstellungen durch und hoffe es ist was dabei was geht ;)
      Danke für eure tipps. ;)

      MFG
      Fahr wo du willst, nur net langsam und vor mir! ;)