Ketten problem !Wichtig!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ketten problem !Wichtig!

Also ich habe da ein problem mit meine kette ich kriege die nicht ab weil der Rahmen anders ist so das man sie öffnen müsste um sie zu lösen:Und jetzt die frage wie kann ich die abmachen ? und ne neue raufmachen ? Weil mir ist aufgefallen wenn mir mal die kette reißt, kreige ich nicht wieder eine rauf ???

Also wen ihr wisst wie man die kette löst, dann sagt mir bescheid !
      Achja es gibt ja kettentrenner aber kann man damit auch ne china-kette lösen ?

mfg
    • RE: Ketten problem !Wichtig!

Wie Du schon geschrieben hast braucht man einen Kettentrenner oder irgendwas um den Kettenbolzen raus zu bekommen.(z.B. Durchschlag)
      Und wenn Du die Kette wieder drauf machen willst,brauchst Du ein Kettenschloß genau wie bei einer neuen Kette.

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Moppeds die aus China sind!

Original von igel

Und wenn Du die Kette wieder drauf machen willst,brauchst Du ein Kettenschloß genau wie bei einer neuen Kette.

ahhh da wär ich mir nicht so sicher...bei meiner zocchi langt es wenn man den bolzen wieder einpresst bzw. drückt. der bolzen ist passgenau im loch, der rutscht nicht von selber raus.
      wie gesagt bei mir war es so, kann sein das es bei anderen ketten nicht so ist ;)
      "Ich hab mein ganzes Geld für schnelle Autos, Alkohol und Frauen ausgegeben. Den Rest hab ich verprasst!"
    • Super danke für die antworten warte schon die ganze zeit ^^
      jjetzt muss ich nichtmehr denken hoffentlich reißt meine kette nich sonst kann ich keine neue ran machen ^^ Ich habe mal jemand anderes gefragt der sagte mir er macht das mit nen nagel und hammer ein-zweimal klopfen und dieser stifft ist draussn und dann wieder reinstecken ^^ :D :D

mFg

Original von C1R4C3R
      Original von igel

ahhh da wär ich mir nicht so sicher...bei meiner zocchi langt es wenn man den bolzen wieder einpresst bzw. drückt. der bolzen ist passgenau im loch, der rutscht nicht von selber raus.
      wie gesagt bei mir war es so, kann sein das es bei anderen ketten nicht so ist ;)

Das wäre mir zu heiß!
      Normalerweise sind die Kettenbolzen auf beiden Seiten leicht angeweitet(breit gedengelt) damit sie nicht rausrutschen. Auch bei der Zocchi-Kette ist das so. Was passiert wenn Dein Bolzen durch das ewige Arbeiten in der Kette mal nicht mehr so genau passt? Bist Du schon mal wegen einer gerissenen Kette so richtig schön auf die Schnautze geflogen?
      Hau Ihn wenigstens auf der Seite wieder breit!

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Moppeds die aus China sind!