So jungs jetzt ist es endlich so weit!
Meine B1 ist endlich da!
Mußte zwar 9 Wochen warten da lt. Ill-legal Blata Lieferschwierigkeiten hatte aber nun ja Sie ist endlich angekommen! MEINE BLATA BI KIT so wie ich Sie haben wollte!
In meinem Paket lagen diverse Kleinigkeiten von ill-legal die die Wartezeit schon fast wieder vergessen lassen!
So erst mal der Schock.... DPD Mann klingelt an der Haustür und hat hochkant das Paket vor meiner Haustür stehen! :dogeyes oh man extra pfeile drauf wo oben ist aber na ja gott seit dank war das Bike gut verpackt!

hier mal der Karton geöffnet.......
beim rausnehmen ist mir aufgefallen das die Blata schwerer wie meine alte C1 ist ok mag auch daran liegen das meine C1 luftgekühlt ist!
hier mal Bilder von meinem Schätzchen


dann ist mir aufgefallen das kein Benzinfilter verbaut ist, oder ich hab ihn noch noch nicht gefunden.


hab dann erst mal nen Tacho drangebaut und hatte auch noch ein paar meter Dekorstreifen für Felgen von nem Kollegen gemopst und gleich mal angeklebt! (ist ne miese Arbeit! bei den kleinen Felgen) Finde sieht ganz gut aus!




So dann gleich mal getankt, choke hoch und 3-mal gezogen und sie schnurrte los, hab sie dann ein wenig im stand knätern lassen und dann mal kurz ein wenig gefahren! dat ding läuft wie doof zieht auch gut ab, hab allerdings noch nicht richtig aufgedreht! auch der geradeauslauf ist wesentlich besser wie bei meiner c1 damals! kurventechnisch kann ich nocht nicht all zu viel berichten da ich bislang nur geradeaus gefahren bin!
Qualitätsmäßig kann ich bei der ersten ansicht nix bemängeln! saubere Nähte, gut und überall gelackt, zu den bremsen kann man wirklich bremsen sagen............
"Leider" flieg ich morgen nach Malle würd ja gern am WE in Holdorf testen fahren aber na ja meine Freundin hat da irgendwie kein Verständnis für! Versteh ich nicht
Wenn ich ausm Urlaub wieder da bin kommen auch erste richtige Fahrberichte!
EDIT
So jungs hab mir dann mal gedacht das ich über ein paar Kleinigkeiten meiner Blata hier berichte!
Also im Oktober ist dann nen Stehbolzen gerissen und dann Wasser aus der Dichtung geplatzt und ich hab mich dann etwas auf die Fresse gelegt!
Hier nen link zum Video KLICK
Hier ein paar Bilder



Na ja der Schaden ist behoben und die kleine läuft auch wieder sehr gut!
Ein paar Lackarbeiten und so sind aber noch fällig, mal schaun der winter ist noch lang!
EDIT
Meine neuste Errungenschaft ist nun ein neuer Montageständer Marke Elite-Mod
Hier ein paar Bilder






Besten Dank nochmal an Dennis für deine Arbeit!
Jetzt kann der Bastelwinter kommen! Endlich Rückenschonend schrauben und vernünftig die Verkleidung abnehmen können!
Wenn noch jemand mehr Bilder sehen will
pocketbikebilder.de.vu
EDIT
Sooooooo
ich hab mir dann heute mal 4 feine große Rollen mitgebracht!
Ok fester ist der Ständer davon nicht geworden, aber auch nicht wesentlich wackeliger und wenn man alle 4 Bremsen anzieht, die auch die Drehbewegung unterbinden (Totalfeststeller), dann ist es echt ok!
Also die Rollen bleiben auf jeden fall erst mal drunter! werde dann mal anfangen daran zu schrauben und mal gucken wie es mir so gefällt!
Hier die Bilder


Hab mir dann aber auch erst mal nen Loch durch den Haltebolzen gebohrt und nen Splint durchgesteckt, wenn man nämlich über ne Pflasterung schiebt, dann holpert es ja doch schon ein wenig! Und bevor der rausfliegt und meine kleine schmerzvoll auf dem Boden kracht kommt der Splint da durch!
Hier mal ein Foto
EDIT:
.......so hab dann mal auch etwas an meiner kleinen gebastelt und ihr nen feinen BZM Lenkungsdämpfer spendiert.....
Hier die Bilder hoffe man kann es erkennen!


Die klemme für die Gabel habe ich bei Louis gekauft ist zwar für nen 25,4mm Rohr gedacht, aber mit der Feile und viel Geduld wird es dann nen 28er Durchmesser!

Meine Ursprüngliche Idee war einfach die Rahmenschraube oben zu verlängern und dann daran den LKD zu befestigen, das hat auch super funktionert bis ich den Tank wieder montiert hab!
na ja dann stieß er immer am Benzinschlauch an! Also mußte der Befestigungspunkt ein wenig nach innen versetzt werden, habe dies mit nem Winkel gemacht, der auch am Rahmen anliegt, damit dieser sich nicht verdrehen kann als wenn man nur ne gerade Platte nehmen würde!
(Hoffe ihr versteht was ich damit sagen möchte) :dogeyes




Na ja und da ich gerade bei Louis war hab ich mir auch gleich nen Benzinfilter und feine blaue Benzinschläuche mitgebracht und montiert

Für Kommentare wäre ich dankbar
EDIT 22.01.2007
So hatte heute Besuch und der hat mir nen gebrauchten Alfano Pro mitgebracht! Mensch was für ein Zufall...... Naja er hatte den noch zu Hause liegen da der Junior mit dem Kartfahren aufgehört hat...... müßen uns nur noch über den Preis einigen!
Wie gesagt Alfano Pro, mit Magnetsensor und Temperaturfühler und Drehzahlkabel.....
Habe mir dann mal aus nem Alu Flachprofil ne Halterung gebaut und ich muß sagen das es verdammt eng zugeht ohne das die Riesen Stecker und Schrauben irgendwo anecken! aber hab es hinbekommen, scheuert auch nicht an der Verkleidungsscheibe!
Habe den Bügel vorn etwas länger gelassen und abgerundet als kleinen Stoßschutz, aber das ist noch nicht die non+ultra -Lösung wenn man sich mal hinlegen sollte wäre es schade wenn das feine Gerät sofort hin wäre!
Na ja hab das Bike dann auch gleich mal angeworfen wg. dem Drehzahlmesser! Der funzte schon obwohl das Kabel nicht mal an dem Zündkabel anlag! Leider scheint der Wert auch nicht wirklich zu passen! demnach dreht mein Bike nicht höher als 8000 u/min und das sollte er schon *g* Na ja auch mit montierten Drehzahlmesskabel wurde es nicht besser! Eigentlich paßte die Einstellung auch aber na ja werde nochmal testen müßen! Oder hat schon jemand ne Idee??????
Hab auch mal nen Magneten über die Magnetsonde gehalten und schon hatte ich die erste Rundenzeit! hehe.. das klappt gut, rückstände zur letzten Runde werden sofort angezeigt, auch wenn man zwischenzeitig die Zeit anhällt, werden fleißig neue Etapen also turns gezählt! auch die Motorlaufleistung wird festgehalten!
Jetzt benötige ich nur noch ne Infrarotschnittstelle oder ich kaufe mir den Auslesestift noch dazu...schaun wa mal!
Hier mal ein paar Bilder!




___________________________________________________________________
EDIT 24.02.2007
So da ja bald die Saison wieder losgeht war ich heut den ganzen Tag inne Werkstatt um zu basteln!
Also ich hab dann mal meine Alfano weiter eingebaut! Das DZM Kabel fein ums Zündkabel gewickelt und mit nem Sprialschlauch befestigt! Geht gut!

Dann mußte der Magnetstreifensensor ja noch irgendwie untergebracht werden! erst wollte ich den außen an die Verkleidung so schräg dransetzen aber das ist auch irgendwie mist da man dann ja das Kabel immer demontieren muß wenn die Verkleidung ab muß! Also habe ich mir diese Variante ausgedacht!


Hoffe das es funktioniert und der Abstand nicht zu weit ist! aber denke schon das es funzt!
Jetzt fehlt nur noch das T-Stück für den Wassertemperatursensor und alles ist Ok! (dieser hat leider 10x1 Gewinde! also Feingewinde!)
So dann hab ich meiner kleinen einen BZM ESD gegönnt in der Hoffnung das die nun leiser wird! Leider ist der Durchmesser des Original ESD ca. 3cm größer so das die Halterung nicht mehr paßte! Also hab ich mir eine aus Alu-Streifen selber gebaut! Ist gar nicht ganz schlecht geworden meine ich zumindest! Paßt auch gut von der Höhe her!



dann habe ich heute auch meine Schwimmende Bremsscheibe vorne montiert! War ohne Probleme und Anpassung zu montieren! mal gucken, konnte ja noch nicht fahren!

Dann habe ich mir noch kleine Crashpads an die Sitzbank montiert!
Hoffe das das was bringt und nicht die ganze Verkleidung auseinanderreißt!
Nicht das nach jedem Sturz man immer Spachteln muß!




Habe zwischen den Beiden Crashpads (welche übrigens Knöchelschoner von Motorradstiefel sind) eine Gewindestange gebaut und die Pads mit einer Buchse montiert. vonn innen habe ich dann ne Unterlegscheibe und zwie Muttern montiert! Also das Crashpad drückt nicht auf das GFK sondern auf die Mutter und somit auf die Gewindestange! Hoffe das das was bringt wenn keine direkt Verbindung mit dem GFK da ist!
Lager und sowie auch die Motorgenaralüberholung hatte ich ja vorher schon gemacht!
So das wars dann auch für heute! *g*


________________________________________________________________
EDIT 28.02.2007
So ich hab meine kleine dann nun mal vollendet! habe sie auch schon mit den Lebenssäften befüllt und sie sprang ohne zu zicken an! Obwohl nen Tischler alles auseinander gebaut hat!
Danke erst einmal an Kamy für das tolle T-Stück!
jetzt zeigt mein Alfano auch fein die Wassertemperatur an! Passt super das Teil!


allerdings ist das Kabel des Sensors sehr lang...na ja ein paar schlaufen gemacht und mit Strapsen befestigt! Fand ich besser als die Lüsterklemmenvariante!

dann gab es noch ne neue Verkleidungsscheibe da die alte gerissen war! Na ja hab dann auch wieder die Aufkleber drauf gemacht! sonst sah das so leer aus!
Und so sieht das bike nun fertig für Samstag aus!


hier die Schaltzentrale!

Dann sind mir noch zwie Aufkleber in die Hände gefallen die auch erst mal fein mit dran mußten!
Schönen Gruß an Dennis und Rolf! :bussi





..... und jetzt schnell wech und hoffen das ich keine Kloppe bekomme!
Meine B1 ist endlich da!
Mußte zwar 9 Wochen warten da lt. Ill-legal Blata Lieferschwierigkeiten hatte aber nun ja Sie ist endlich angekommen! MEINE BLATA BI KIT so wie ich Sie haben wollte!
In meinem Paket lagen diverse Kleinigkeiten von ill-legal die die Wartezeit schon fast wieder vergessen lassen!

So erst mal der Schock.... DPD Mann klingelt an der Haustür und hat hochkant das Paket vor meiner Haustür stehen! :dogeyes oh man extra pfeile drauf wo oben ist aber na ja gott seit dank war das Bike gut verpackt!

hier mal der Karton geöffnet.......
beim rausnehmen ist mir aufgefallen das die Blata schwerer wie meine alte C1 ist ok mag auch daran liegen das meine C1 luftgekühlt ist!
hier mal Bilder von meinem Schätzchen


dann ist mir aufgefallen das kein Benzinfilter verbaut ist, oder ich hab ihn noch noch nicht gefunden.



hab dann erst mal nen Tacho drangebaut und hatte auch noch ein paar meter Dekorstreifen für Felgen von nem Kollegen gemopst und gleich mal angeklebt! (ist ne miese Arbeit! bei den kleinen Felgen) Finde sieht ganz gut aus!




So dann gleich mal getankt, choke hoch und 3-mal gezogen und sie schnurrte los, hab sie dann ein wenig im stand knätern lassen und dann mal kurz ein wenig gefahren! dat ding läuft wie doof zieht auch gut ab, hab allerdings noch nicht richtig aufgedreht! auch der geradeauslauf ist wesentlich besser wie bei meiner c1 damals! kurventechnisch kann ich nocht nicht all zu viel berichten da ich bislang nur geradeaus gefahren bin!
Qualitätsmäßig kann ich bei der ersten ansicht nix bemängeln! saubere Nähte, gut und überall gelackt, zu den bremsen kann man wirklich bremsen sagen............

"Leider" flieg ich morgen nach Malle würd ja gern am WE in Holdorf testen fahren aber na ja meine Freundin hat da irgendwie kein Verständnis für! Versteh ich nicht

Wenn ich ausm Urlaub wieder da bin kommen auch erste richtige Fahrberichte!
EDIT
So jungs hab mir dann mal gedacht das ich über ein paar Kleinigkeiten meiner Blata hier berichte!
Also im Oktober ist dann nen Stehbolzen gerissen und dann Wasser aus der Dichtung geplatzt und ich hab mich dann etwas auf die Fresse gelegt!
Hier nen link zum Video KLICK
Hier ein paar Bilder



Na ja der Schaden ist behoben und die kleine läuft auch wieder sehr gut!
Ein paar Lackarbeiten und so sind aber noch fällig, mal schaun der winter ist noch lang!
EDIT
Meine neuste Errungenschaft ist nun ein neuer Montageständer Marke Elite-Mod
Hier ein paar Bilder






Besten Dank nochmal an Dennis für deine Arbeit!
Jetzt kann der Bastelwinter kommen! Endlich Rückenschonend schrauben und vernünftig die Verkleidung abnehmen können!
Wenn noch jemand mehr Bilder sehen will
pocketbikebilder.de.vu
EDIT
Sooooooo
ich hab mir dann heute mal 4 feine große Rollen mitgebracht!
Ok fester ist der Ständer davon nicht geworden, aber auch nicht wesentlich wackeliger und wenn man alle 4 Bremsen anzieht, die auch die Drehbewegung unterbinden (Totalfeststeller), dann ist es echt ok!
Also die Rollen bleiben auf jeden fall erst mal drunter! werde dann mal anfangen daran zu schrauben und mal gucken wie es mir so gefällt!
Hier die Bilder


Hab mir dann aber auch erst mal nen Loch durch den Haltebolzen gebohrt und nen Splint durchgesteckt, wenn man nämlich über ne Pflasterung schiebt, dann holpert es ja doch schon ein wenig! Und bevor der rausfliegt und meine kleine schmerzvoll auf dem Boden kracht kommt der Splint da durch!
Hier mal ein Foto

EDIT:
.......so hab dann mal auch etwas an meiner kleinen gebastelt und ihr nen feinen BZM Lenkungsdämpfer spendiert.....
Hier die Bilder hoffe man kann es erkennen!


Die klemme für die Gabel habe ich bei Louis gekauft ist zwar für nen 25,4mm Rohr gedacht, aber mit der Feile und viel Geduld wird es dann nen 28er Durchmesser!

Meine Ursprüngliche Idee war einfach die Rahmenschraube oben zu verlängern und dann daran den LKD zu befestigen, das hat auch super funktionert bis ich den Tank wieder montiert hab!

(Hoffe ihr versteht was ich damit sagen möchte) :dogeyes




Na ja und da ich gerade bei Louis war hab ich mir auch gleich nen Benzinfilter und feine blaue Benzinschläuche mitgebracht und montiert

Für Kommentare wäre ich dankbar

EDIT 22.01.2007
So hatte heute Besuch und der hat mir nen gebrauchten Alfano Pro mitgebracht! Mensch was für ein Zufall...... Naja er hatte den noch zu Hause liegen da der Junior mit dem Kartfahren aufgehört hat...... müßen uns nur noch über den Preis einigen!
Wie gesagt Alfano Pro, mit Magnetsensor und Temperaturfühler und Drehzahlkabel.....
Habe mir dann mal aus nem Alu Flachprofil ne Halterung gebaut und ich muß sagen das es verdammt eng zugeht ohne das die Riesen Stecker und Schrauben irgendwo anecken! aber hab es hinbekommen, scheuert auch nicht an der Verkleidungsscheibe!
Habe den Bügel vorn etwas länger gelassen und abgerundet als kleinen Stoßschutz, aber das ist noch nicht die non+ultra -Lösung wenn man sich mal hinlegen sollte wäre es schade wenn das feine Gerät sofort hin wäre!
Na ja hab das Bike dann auch gleich mal angeworfen wg. dem Drehzahlmesser! Der funzte schon obwohl das Kabel nicht mal an dem Zündkabel anlag! Leider scheint der Wert auch nicht wirklich zu passen! demnach dreht mein Bike nicht höher als 8000 u/min und das sollte er schon *g* Na ja auch mit montierten Drehzahlmesskabel wurde es nicht besser! Eigentlich paßte die Einstellung auch aber na ja werde nochmal testen müßen! Oder hat schon jemand ne Idee??????
Hab auch mal nen Magneten über die Magnetsonde gehalten und schon hatte ich die erste Rundenzeit! hehe.. das klappt gut, rückstände zur letzten Runde werden sofort angezeigt, auch wenn man zwischenzeitig die Zeit anhällt, werden fleißig neue Etapen also turns gezählt! auch die Motorlaufleistung wird festgehalten!
Jetzt benötige ich nur noch ne Infrarotschnittstelle oder ich kaufe mir den Auslesestift noch dazu...schaun wa mal!
Hier mal ein paar Bilder!




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EDIT 24.02.2007
So da ja bald die Saison wieder losgeht war ich heut den ganzen Tag inne Werkstatt um zu basteln!
Also ich hab dann mal meine Alfano weiter eingebaut! Das DZM Kabel fein ums Zündkabel gewickelt und mit nem Sprialschlauch befestigt! Geht gut!

Dann mußte der Magnetstreifensensor ja noch irgendwie untergebracht werden! erst wollte ich den außen an die Verkleidung so schräg dransetzen aber das ist auch irgendwie mist da man dann ja das Kabel immer demontieren muß wenn die Verkleidung ab muß! Also habe ich mir diese Variante ausgedacht!


Hoffe das es funktioniert und der Abstand nicht zu weit ist! aber denke schon das es funzt!
Jetzt fehlt nur noch das T-Stück für den Wassertemperatursensor und alles ist Ok! (dieser hat leider 10x1 Gewinde! also Feingewinde!)
So dann hab ich meiner kleinen einen BZM ESD gegönnt in der Hoffnung das die nun leiser wird! Leider ist der Durchmesser des Original ESD ca. 3cm größer so das die Halterung nicht mehr paßte! Also hab ich mir eine aus Alu-Streifen selber gebaut! Ist gar nicht ganz schlecht geworden meine ich zumindest! Paßt auch gut von der Höhe her!



dann habe ich heute auch meine Schwimmende Bremsscheibe vorne montiert! War ohne Probleme und Anpassung zu montieren! mal gucken, konnte ja noch nicht fahren!

Dann habe ich mir noch kleine Crashpads an die Sitzbank montiert!
Hoffe das das was bringt und nicht die ganze Verkleidung auseinanderreißt!
Nicht das nach jedem Sturz man immer Spachteln muß!




Habe zwischen den Beiden Crashpads (welche übrigens Knöchelschoner von Motorradstiefel sind) eine Gewindestange gebaut und die Pads mit einer Buchse montiert. vonn innen habe ich dann ne Unterlegscheibe und zwie Muttern montiert! Also das Crashpad drückt nicht auf das GFK sondern auf die Mutter und somit auf die Gewindestange! Hoffe das das was bringt wenn keine direkt Verbindung mit dem GFK da ist!
Lager und sowie auch die Motorgenaralüberholung hatte ich ja vorher schon gemacht!
So das wars dann auch für heute! *g*


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EDIT 28.02.2007
So ich hab meine kleine dann nun mal vollendet! habe sie auch schon mit den Lebenssäften befüllt und sie sprang ohne zu zicken an! Obwohl nen Tischler alles auseinander gebaut hat!

Danke erst einmal an Kamy für das tolle T-Stück!



allerdings ist das Kabel des Sensors sehr lang...na ja ein paar schlaufen gemacht und mit Strapsen befestigt! Fand ich besser als die Lüsterklemmenvariante!


dann gab es noch ne neue Verkleidungsscheibe da die alte gerissen war! Na ja hab dann auch wieder die Aufkleber drauf gemacht! sonst sah das so leer aus!
Und so sieht das bike nun fertig für Samstag aus!


hier die Schaltzentrale!


Dann sind mir noch zwie Aufkleber in die Hände gefallen die auch erst mal fein mit dran mußten!
Schönen Gruß an Dennis und Rolf! :bussi





..... und jetzt schnell wech und hoffen das ich keine Kloppe bekomme!


Gruß Knucky
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