Projekt "Banshee" - nur fliegen ist schöner

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• mal als tipp zu den polini scheiben.

die dinger haben die angewohnheit, sehr nervig zu quietschen wenn sie glatt sind.
      musst dann mit schleifpapier solange schleifen, bis du dich nicht mehr drin spiegeln kannst.

klingt leicht, ist aber ne ganz beschissene arbeit :D
      Frauen Komplimente zu machen, ist wie Topfschlagen im Minenfeld:

Zwischen Tod und Leben liegen nur wenige Millimeter!
    • @chefkoch
      ich hab ne banshee und bei mir war an der kupplungsglocke zum ritzel eine goldene mutter. Vielleicht hatte die ja jemand nachträglich reingemacht, aber is ja egal hab ich ja jetzt ab. Was heißt arretieren, heißt das blockieren? Habe die glocke schon blockíert und versucht das ritzel rauszudrehen mit ner zange aber da tut sich nichts das sitzt bombenfest.
      Original und Tuningteile für Banshee Sho zu verkaufen
      hier klicken
    • Dann muss ich mich wohl in aller Form entschuldigen, bei mir war keine! (komisch)

Also mein Ritzel war lange nicht so fest wie bei allen anderen Chinaglocken.

Bei mir hat es gereicht einen Schraubendreher zwischen Glocke und Gehäuse zu stecken
      (arretieren) und dann mit einem Ritzelschlüssel das Ritzel aufgedreht.
      War keine große Sache bei mir!
      Gruß
      Mark

Chefkoch's Bike
    • Heute hatte ich zum ersten mal Probleme mit dem Bike.. bzw. mit diversen Teilen die eigentlich wenig mit der Serie zu tun hatten.

Von Anfang an fahre ich in meiner Superbanshee eine NGK Iridumkerze BR9EIX - Kostenpunkt 16 EUR pro Stück. Es gab auch nie Probleme damit. Letzte Sonntag lief mein Bike bis zum Schluss Problemlos, heute nach einer Woche habe ich mir fast einen Wolf gezogen und die Matz sprang einfach nicht an. Zündkerze raus, Starter ein paar mal durchgezogen, da ich dachte der Bock ist beim Transport abgesoffen. Aber nix wars...
      Zündkerze gegen eine neue NGK Iridumkerze BR9EIX getauscht und siehe da, der Bock sprang wie gewohnt beim ersten mal an. Also Helm auf und ab auf den Track. Scheissdreck, die Kiste geht nur noch halbgas, wie wenn Schmutz im Vergaser wäre und die HD teilweise dicht macht. Nach mehrmaligen Kopfschüttelnmeinerseits und da ich zu Faul war den Vergaser bei der SHO auszubauen, habeich die Kerze noch gegen eine banale E9BG getauscht und siehe da, der Hobel lief wieder Problemlos.

Und wenn die Suppe mal läuft, dann läuft sie :dogeyes

Nach ein paar Runden hörte ich immer so ein Klackern an der Vorderbremse, stehen geblieben, ein paar mal daran gewackelt und es war nichts mehr zu hören. Nach ein paar weiteren Runden vernahm ich das Geräusch wieder. Bevor ich einen Abflug über den Lenker mache, bin ich rausgefahren und hab mir das ganze mal angeguckt.
      Super... rechts vorne Lagerschaden ;(
      Also rauf auf den alternativen Montageständer (Bierzelttisch) und los gings. Beim Lager raustreiben ist leider der Lagersitz in der Felge geblieben... War aber auch kein großes Problem. Zum Glück hatte Gaetano (Space) neue Lager dabei, sonst wäre für mich heute Schluß gewesen, da ich aus lauter Faulheit meine SHOTEC zuhause stehen gelassen habe :tongue:

Später als ich den Bock mal wieder starten wollte, hat es mir von meinen Polini Starter den Knoten durch den Griff gezogen :dogeyes Da hatte ich nochmal Glück im Unglück, der Knoten hatte sich in der Führung für das Seil verfangen und nicht in den Starter gefallen. einfach mit der Spitzzange rausgepopelt, zwei neue Knoten rein und gut wars :D

Resultat des heutigen Tagen von 12:00 - 20:00 Uhr in Straubing

2 Stk NGK BR9EIX a 16 EUR im Popo
      Defektes Radlager, wo wir gleich zwei neue reingemacht haben a ca. 7 EUR
      Mißratner Polini Seilzugstarter den man Problemlos wieder herrichten konnte.

Das waren jetzt die ersten Probleme die ich mit meiner Banshee hatte, hoffe das waren auch die letzten :)

LG

Roland
    • Ja, ja so sind die Banshees... ;)

Bin heute gegen 4 Blata B1 gefahren, die alle deutlich kürzer übersetzt waren und daher untenherum ein bischen besser aus den Kurven rauskamen,

trotzdem konnten nur Knucky und Bonsai ein leichtes Plus verbuchen. An der dritten konnte ich dranbleiben,

obwohl mich meine Schuhe leider etwas in den engen Kurven behinderten

und die vierte mit 14er Vergaser durfte sich hinter mir einreihen...

Also eine luftgekühlte Blata hat da motorentechnisch definitiv keine Chance dranzubleiben.

Selbst Dennis unser kleiner Höllenfahrer (Polini 911) sagte, dass er sobald die Banshee in Resonanz kommt, er keine Chance mehr hat vorbei zu kommen.

Aber wir werden das nochmal testen wenn alle genau die gleiche Übersetzung haben.

Also wenn einer auf der Bahn schneller ist, dann aufgrund des Fahrstils - leistungsmäßig sind wir alle sehr eng zusammen.

Rolf

BANSHEE 68
      DUCATI Corse

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von beetyii ()

• höllenfahrer? :motz:

das hab ich nun mal überlesen :P

hast aber recht. untenrum konnt ich ohne probleme zu dir aufschliessen. sobald es auf die gerade ging und deine maschine auf drehzahl kam, war wieder ende mit überholen :rolleyes:

aber was soll ich dazu sagen. ist halt nen polini nachbau :D
      Frauen Komplimente zu machen, ist wie Topfschlagen im Minenfeld:

Zwischen Tod und Leben liegen nur wenige Millimeter!
    • Original von smidi
      Ich hatte heute mal die Möglichkeit das Bike von ExOdUs zu testen um den direkten Vergleich zu meiner 14WR zu sehen ....... Leute die Banshee geht wie die Sau. Ich hätte nie gedacht das man(n) aus einem Chinamotor so viel Leistung rausholen kann.
      Haste echt SUPER hingekriegt die Banshee....respekt.

smidi

Hi smidi,

danke für dein Feedback. Ist auch schön das ein Markenbikefahrer dazu steht das ein Chinahobel gut laufen kann :D
      Aber nicht zu vergessen, die Bremmsen gehen auch ab wie sau :baby:

@Rolf,

auch wenn du von der Zocchi Pipe nicht begeister bist, genau das Loch unten rum stopft eben diese Pipe und bringt unten rum satten Leistungszuwachs.

@Mark,

ruhig Blut... deine Zeit kommt auch noch ;)
      Vor allen bei längeren Fahrten hast du einen Vorteil zur 14er Serie von Blata. Obwohl fast ein identische Radstand, sitzt man auf der Banshee bequemer... wobei, kann man bei minibikes noch von bequem reden ?(

LG

Roland
    • Original von ronnie
      einzige problem ab10 min fahren sind meine fussgelenke

ROFL! Jedenfalls kennst Du die Schmerzen! Wenn ich nach 10 Runden anhalte, muss ich mich, ohne die Füssen von den Rasten zu nehmen, erstmal an ne Bande lehnen und dann gaaanz langsam die Füsse von den Rasten nehmen und gaaanz vorsichtig "gradebiegen". DAS sind SCHMERZEN!! :rolleyes: :D :D :D
    • Original von ixarus
      Original von ronnie
      einzige problem ab10 min fahren sind meine fussgelenke

ROFL! Jedenfalls kennst Du die Schmerzen! Wenn ich nach 10 Runden anhalte, muss ich mich, ohne die Füssen von den Rasten zu nehmen, erstmal an ne Bande lehnen und dann gaaanz langsam die Füsse von den Rasten nehmen und gaaanz vorsichtig "gradebiegen". DAS sind SCHMERZEN!! :rolleyes: :D :D :D

jep,genau so siehts aus,absteigen und hinnstellen wäre der sichere tot....aber yago hatte das auch,aber mit zochi schuhen hat er jetz null probleme,die sind an den wichtigen stellen stützend und im rasten bereich mit gummi gedämpft