kolbenboden müssen rau sein,polierte archglatte kobenböden bringen nur nachteile...man kann es auch übertreiben mim polieren
Projekt "Banshee" - nur fliegen ist schöner
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Original von Chefkoch
Auf dem Bild schlecht zu erkennen, er ist aber noch am höchsten Punkt!
Ich hab noch ein Bild wo man es besser erkennen kann.
Tolle Aktion! :gut: Machst du mir auch so einen Halter gegen eine kleine Gebühr?
Den Kolbenboden hab ich zu Testzwecken poliert. Wer testet weis mehr oder macht viel kaputt :dogeyes
Jetzt bin ich gerad im Keller bei meinen Bike gestanden und hab über eine Stunde wegen meiner Vorderbremse rumgetüftelt. Ich dachte eigentlich das Bremsen einstellen wäre das Problem, das war aber innerhalb 5 Minuten erledigt.
Ich sag nur eins, mit dem Seilzugteiler ist das eine geile Sache (Bilder folgen später) aber man braucht sheer viel Bowdenzüge und vor allem Seile mit den kleinen Nippel, wie beim Vergaser. Dann hatte ich das Problem das ich das Seil 5 x abgeschnitten habe und es war immer noch zu kurz :tongue:
LG
Roland
EDIT: Die Zeit die ich heute verplempert habe ist nicht Banshee spezifisch, sondern für alle Bikes mit Doppelbremse vorneDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ExOdUs ()
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Dann hatte ich das Problem das ich das Seil 5 x abgeschnitten habe und es war immer noch zu kurz
wäre mir auch neu das ein seil durch abschneiden länger wird da mußte aber nochmal nach arbeiten exodus -
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Sag ich doch, wenn man seine Arbeit sauber und mit Überlegung (+ Ausprobieren :D) macht, fliegen die Stunden nur so dahin.
Besonders Nachts, da schaffe ich zwar meist nicht viel, aber da hab ich immer die besten Ideen... :idee:
Wenn du dann meinst du hättest an alles gedacht und bist ein paar mal gefahren, zeigt dir deine Banshee,
dass du da wohl doch noch ein paar Feinheiten nicht bedacht hast...
Schon mal darüber nachgedacht was passiert, wenn dir dein Zugverteiler aus Kunststoff beim scharfen Anbremsen vor einer Kurve auseinanderfliegt ? :gruebel:
Rolf
BANSHEE 68
DUCATI CorseDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von beetyii ()
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@
Roland
hi,
hab an meiner grc inzwischen seilzugverteiler dran+(shimano)
bin ehrlich gesagt nicht begeistert.
nach einem abflug hab ich von syco nen ori. bremshebel von blata bekommen.
bisher die beste wirkung erzielt.(mit wippe)
sakkabo -
Hi Rolf,
wo hast du denn deinen AGB? Keine Angst, da bricht nichts. Hab mit beiden Händen gleichzeitig voll den Bremshebel durchgedrückt, eher reissen die Seile
@sakkabo,
kannst du deine Aussage noch etwas genauer ausführen? Was hat dir nicht zugesagr? Zugkraft, Bremswirkung, Einstellung???
Das Einstellen läuft kinderleicht ab, einmal die Seile eingezogen. Fädelt man die erste Bremse ein, stellt diese optimal ein , markiert den Punkt und hängt sie unten wieder aus. Dann kommt die andere Seite dran. Ist das geschafft, hängt man die erste wieder ein und fertig. Oben kannst du dann mit der Einstellschraube beide Bremsen Synchron verstellen. Auch die Zugweite, bzw. Zugkraft kannst du dann am Shumano einstellen. Ich sage nur bissig :]
LG
Roland -
@ roland
is schon klar.ganz doof bin ich ja auch nich.
aber von bissig (wäre mein ziel) keine spur.
egal wie ich den exenter stelle.
im gegenteil.
muß mehr kraft aufbringen als zuvor.
ernst -
@Roland
Mein AGB befindet sich an der originalen Stelle, habe ihn lediglich durch Gummis etwas gedämpft aufgehängt.
Rolf
BANSHEE 68
DUCATI Corse -
Hi,
hier die Bilder vom Seilzugteiler! Wichtig dabei ist, das ihr Seile einzieht die von Werk her den kleinen Nippel wie beim Vergaser haben. Selber rauflöten oder sonstige Konstruktionen wären gefährlich!
@sakkabo,
wenn du die Bremsen richtig eingestellt hast und die Griffe auf L stellst, ist die Umlenkung deaktiviert. Der Druckpunkt ist dann wie bei normalen Hebeln, also kanns nicht härter zu ziehen sein :tongue:
LG
Roland -
Ja und genau darauf wird dein vorderer Hebel wohl auch eingestellt werden, weil sonst die Bedienkräfte einfach zu hoch werden...
Das meinte ich damals als ich sagte, dass die Idee zwar gut sei, aber in diesem Falle wohl nichts nütze.
Aber wir probieren ja alle ständig einen anderen Weg, denn nur so kommen Verbesserungen zustande - try and error...
Rolf
BANSHEE 68
DUCATI CorseDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von beetyii ()
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Stimmt...
Rolf
BANSHEE 68
DUCATI Corse -
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@exodus
also sei mir nicht böse,
aber ich bin WIRKLICH nicht ganz so doof wie ich vieleicht auseh.
hab natürlich sämtliche stellungen durch probiert.
auch die hebel an den bremszangen verstellt.
was ich mir noch vorstellen könnte,
züge ungünstig verlegt, obwohl nur große radien keine knick oder quetschkante.
probier jetzt noch andere neue bremsscheiben.
wenn´s auch nicht besser wird bau ich mir eine komplett neue konstruktion,
oder wieder auf die alte um.
sakkabo -
Aber Leute....
was ist denn mit euch los. Ich habe weder behauptet das jemand doof ist, noch hab ich mit irgendeiner Zeile erwähnt das ein Bike hässlich wäre
Die Lösung mit dem Seilzugteiler ist nicht besser oder schlechter als andere, evtl. ein bischen schöner
Tag 4 * Finale *
Nachdem ich ja gestern mehr als Faul war, bzw. mir noch einige Teile fehlten, habe ich gerade nochmal eine Stunde investiert und den Bock komplett fertig zusammengebaut.
Es waren ja nur noch Kleinigkeiten wie Überlaufschlauch, Benzinschlauch und die Verkleidung anbringen. Ja, den AGB hab ich noch in einer schnellen Aktion versetzt. Jetzt sieht das ganze so aus.
Und jetzt mit Verkleidung, meine
SUPERBANSHEE
Die Verkleidung behindert auch nicht den Lenkeinschlag.
Wenn morgen das Wetter schön ist, versuche ichmal ein paar langsame Runden damit zu drehen.
LG
RolandDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ExOdUs ()
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Da ist aber alles recht ungleich von Bike zu Bike. .
Bei mir bleibt der Lenker an der Verkleidung hängen.
Der Auspuff läuft oder lief lange nicht so gerade durch meinen Rahmen wie bei dir.
Bei mir ist er Links angeeckt, die Chinatoleranzen halt.
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So Exo,
wie auf der ersten Seite versprochen habe ich mir auch ne Banshee zugelegt, Bilder kommen dämnächst
Gruß
Niko -
Sachma Roland, hat Dein Zylinder auch son komischen kleinen Boostkanal-Winkel?
Bin ja auch dabei mir ne Banshee zu stricken. Meine Steuerzeiten sind 180/134/94 (ohne Fußdichtung).
Schickes Bike! ....nur die Farbe und die Griffe gefallen mir net .... -
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