mein getuneter kracher... nix dolles aber nuja

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• mein getuneter kracher... nix dolles aber nuja

Hi Leute

hier auch mal mein KRacher... Setup siehe signatur... Kleinere sachen wie vernünftige Zug Durchführungen verdanke ich meinem Freund der hier im Forum auch ab udn zu reinschaut (Knight Biker). Ausserdem habe ich ein Zündschloss Verbaut und einen abgeänderten Polini Luffi der meiner Meinung nach optisch einiges hermacht :D. Kleinere Sachen wie Motorhalterungen oben sind eigentlich eher aus der not herraus entstanden aber durch die propipe passte die originale nicht und besser als nichts denke ich... Geplant ist ein stärkerer Rahmen aus einem 2004er Modell und ein neuer BEnzinfilter sowie ein besserer VErgaser und eine vernünftge Auspufflackierung und auch eine Verkleidungslackierung in Mattschwarz... (Lack ist schon besorgt...) Beim Auspuff nicht wudnern ich hab nach dem umschweissen nur mit Rostschutz undd grundierung lackiert damti er nicht wegrostet.. Guter Auspufflack kommt noch. Ansonsten habe ich in die Vorderfelge ein kleines 4mm loch gebohrt wo normalerweise die ketten oder bremsscheibenaufnahme reinkäme beim Hinterrad, um einen Tachomagneten anzubringen! Ausserdem habe ich eine Sumo Gabel verbaut die inzwischen au gut Federt und das Fahren deutlich angenehmen macht,... Evtl baue ich den rahmen noch auf Hinterradfederung um (feder habe ich nur schweissen ist ein problem Immo) sowie ein Lenkungsdämpfer ist geplant.

Sooo Danke fürs lesen nun die Fotos:

49ccm BigBore
      Vollwangen KW und SKF C3 Lager
      umgeschweisste ProPipe
      Zocchi Carbon Kupplung mit roten Federn
      Carbon Membransatz
      20mm ASS
      14mm Aufgebohrter Ori Gaser (geplant: Walbro oder Dello)
      Polini Chrom Pilzluftfilter (gekürtzt)
    • hehe ja das sagen sie alle nunja ich hab die schon sehr stramm gemacht aber ich mache demnächst eine komplett neue nur bis dahin nehm ich die... besser so als garnicht.. schaden kanns ja nicht
      49ccm BigBore
      umgeschweisste ProPipe
      Carbon Membransatz
      20mm ASS
    • :D ja mein rahmen is echt nich doll... ich hab schon nen anderen rahmen geplant hab ich ja auch erwähnt... aber ich finds technisch im moment so geil die karre zieht ab wie schmids katze :D also ich bin leider noch keine c1 oder irgendeine WK gefahren wenn man immer so hört das die nochmehr abgehn aber ich denke das wird das nächste größere projekt mri sowas anzuschaffen.. warscheinlich leider erst in den herbstferien da ich da arbeiten gehe aber dann aufjedenfall :)
      49ccm BigBore
      umgeschweisste ProPipe
      Carbon Membransatz
      20mm ASS
    • hm doll ihr könnt den thread auch closen... X( ich weiss das die halterung scheisse is und der rahmen auch und da kommt in geraumer zeit auch was besseres,... :dogeyes
      49ccm BigBore
      umgeschweisste ProPipe
      Carbon Membransatz
      20mm ASS
    • Original von Rennsemmelheizer
      Original von alexvf
      hm doll ihr könnt den thread auch closen... X( ich weiss das die halterung scheisse is und der rahmen auch und da kommt in geraumer zeit auch was besseres,... :dogeyes

Ich sag nur: Jeder hat mal klein angefangen......

mein ich auch... ich hab vorher nur an rolelrn und moppeds geschraubt / tu ich immernoch aber ich find pb is einfach ne geile abwechslung und macht irgendwie auch bock... dazu kommt noch das bei krachern die teileversorgung so billig is :D aber ich sollte mir echt nen lucky rahmen holen!

edit: allerdings irgendwie mag ich meinen kracher :D so kleinigkeiten wie der luffi oder das schloss zb... ich bin son detailfanatiker... auch wenns alles hässlig aussehen mag aber ich mags :D
      49ccm BigBore
      umgeschweisste ProPipe
      Carbon Membransatz
      20mm ASS

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alexvf ()

• bis dahin nehm ich die... besser so als garnicht.. schaden kanns ja nicht

ich denk mal das ist der Grund das dich alle drauf hinweisen wollen!
      Da liegst du meines Erachtens nämlich falsch, es kann schon schaden

Als meine Motoraufhängung brach war der Unterschied sofort zu spüren, ob die Lager oder dein Ramen nicht drunter leiden bleibt abzuwarten. ?(

Gruß Gardineneumel

P.s.Wie wär´s mit nem Endschalldämpfer ? Laut kann jeder! 8)
      Wenn das erste Pocketbike mit ABS und Kat angeboten wird, solltest du dir ein neues Hobby suchen!
    • ja also wenn ich oben garkeien halterung habe bricht dauernd die motorhalterung unten ab... ist schon passiert und wurd nachgeschweisst.. naja ich werd nen lucky rahmen besorgen,... wegen esd... naja also leistungsmäßig ist ein endrohr überlegen zudem ist der originale esd sowas von zu lang... ich hab die genaue länge ja ausgerechnet und dann ein wenig noch gekürzt nach dem probelauf und jetzt hat sie wirklich leicht mehr power... ich hab mich da zuerst mal auf WBM verlassen aber er hatte wirklich recht :D
      49ccm BigBore
      umgeschweisste ProPipe
      Carbon Membransatz
      20mm ASS
    • Erstmal, der benzinfilter ist falschrum drinnen (sry wenns einer schon geschrieben hat)...

und dann, joa, neuer rahmen, dann ist das doch nicht schlecht...

abr an deiner stelle würde ich die gabel eine ganze ecke kürzen... is besser vom fahrverhalten... hatte ja auch sone gabel an meinem kracher damals... ;)
      schulz-racing.ag.vu

Mehr als nur ein Hobby...

Ich war mal der Pocketbiker-Marl, aber habe den Name abgegeben...
    • benzinfilter hat mein lieber freudn reingebaut und der kommt eh raus wenn die tankfüllung zu ende ist, habe nämlich qualitativ hochwertigeren ersatz besorgt ;)
      49ccm BigBore
      umgeschweisste ProPipe
      Carbon Membransatz
      20mm ASS