Was ist der unterschied zwischen choke und dem shock

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• RE: Was ist der unterschied zwischen choke und dem shock

Original von unitedbc
      Wo liekt der unterschied zwischen dem schok zum kantstarten und den chok an einem pocketbike. Dachte das wäre auch dafür da?

hää....?

es gibt keinen "schok" !!

es gibt nur einen choke !!!

das was du mit schok meinst is der choke
      Dieser Beitrag wurde 2323556 mal editiert, zum letzten Mal von Bluehelmie: Gestern, 16:17.

---------><---------

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bluehelmie ()

• nene das ist eben nicht das gleiche....der choke wird benötigt um das bike im kalten zustand starten zu können ;)
      ...der schock ist dafür da um einem die schmerzen zu nehmen wenn es nicht anspringen will..... :idee:
      wie wenn du dir einen arm abreisst ;(..dann erleidest du einen schok, sonnst wären die schmerzen nicht auszuhalten 8)
      "Ich hab mein ganzes Geld für schnelle Autos, Alkohol und Frauen ausgegeben. Den Rest hab ich verprasst!"
    • Original von unitedbc
      Warum muss mein choke dan anseine damit das bike anbleibt, es hat nichts mit dem gemisch zu tun? wenn dieser geschlossen wird nach +/- 1min geht es aus!

Der Choke ist der richtige Ausdruck für shock oder schok oder sonst was...
      Jedenfalls wird dieser Benötigt um das Pocketbike besser zu starten.
      Das Gemisch verändert sich dadurch.

Wenn der Choke drin ist, wird ein viel fetteres Benzin-/Luftgemisch in den Brennraum gesaugt.
      Der Motor springt dadurch schneller an.

Danach nimmt man den Choke raus und das Gemisch wird magerer.
      Das heißt, ungefähr 14 Teile Luft auf 1 Teil Benzin (Hoffe das stimmt)
      Kurzum, Im Gemisch ist viel mehr Luft als Benzin zur Verbrennung enthalten.

Im Fahrbetrieb sollte der Choke RAUS sein, sonst passt deine Bedusüng nicht (mehr dazu in der Suchfunktion) oder dein Bike zieht irgendwo Falschluft (ebenfalls die SuFu benutzen)

Gruß Kochi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kochi ()

• @ kochi:

14 Teile Luft und 1 Teil Kraftstoff??

Gehst du anne Tanke und sachst du willst die 5 Teile Kraftstoff bezahlen??? :D :D :D :D

Im Kfz gewerbe wird normalerweise in kg gerechnet, wenn es um irgendwelche Volumen geht, und nicht in Teile :rofl: :rofl:

Achso, das Stöcheometriche (hoffentlich richtig geschrieben) also Lambda 1 entspricht 14,7 kg Luft und 1 Kilogramm Kraftstoff!!

greez Reisi
      Man kann seinen Computer nicht wie eine Frau behandeln.
      Ein Computer braucht Liebe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ReisFeldHopser ()

• Original von ReisFeldHopser

Achso, das Stöcheometriche (hoffentlich richtig geschrieben) also Lambda 1 entspricht 14,7 kg Luft und 1 Kilogramm Kraftstoff!!

greez Reisi

Genau das mein ich doch.

Sagt man nicht auch 14 Teile Luft auf ein Teil Kraftstoff??
      (Steht zumindest so in meinem Lehrbuch)

Original von ReisFeldHopser
      Gehst du anne Tanke und sachst du willst die 5 Teile Kraftstoff bezahlen???

Gehst du anne Tanke und sagt, du möchtest 10 Kilogramm Kraftstoff bezahlen? :P :P

Ich glaube du hast das Wort Teile einfach falsch verstanden und siehst das in einem ganz anderen Zusammenhang.
      Ich mein das ja nicht wörtlich... "Teile" :D