Kettenblatt, wieviele Zähne orginal

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kettenblatt, wieviele Zähne orginal

      Hallo Forum,
      kann mir mal eben einer die Zähnezahl des orginal Kettenblattes sagen.
      Ich hab son LK PB 49ccm von ebay.
      Das Orginal hat 5/10tel seitenschlag was die Kette mal spannt wie S.. mal locker iss dass sie abfällt.
      Würde gerne ein qualtitätsprodukt anschrauben da es so nichts kann.
      Danke für die Antwort da ich eben nicht schauen kann da die Kiste unterwegs ist.

      Grüße Günter
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Anderst herum ist schon schwieriger
    • Hi,
      na dann werd ich doch mal zählen müssen. An so nem bike gibt es ja doch sehr viel zu tun. Nicht nur das Kettenblatt ist sch... eigentlich alles was da so angeschraubt iss kann nix.
      Abgesehen vom Preis 160 € ist da nicht viel erfreuliches dran. Angefangen vom Motor bis hin zu den Reifen die nach Altöl stinken.
      Ich hab mir das Teil nu so zum Zeitvertreib erstanden da wir im Winter etwas zum töffeln brauchen. Normalerweise bin ich und meine Kollegen mit 1:5 rc-cars unterwegs vom dem ich auch mal den Vergaser montiert habe. Siehe da es geht schon etwas schneller mit der Drehzahl nach oben. Demnächst soll der Motor ma etwas überarbeitet werden da geht bestimmt ne Menge.
      Viel schlimmer sind Sachen wie:
      Radmutter zu fest angezogen dreht Rad nimmer weil alles verzogen und ungenau.
      Willst das Kettenblatt abschrauben mußt die einbetonierten Schrauben erst mal ausbohren usw usw......... :D
      Werde mich bestimmt mal wieder melden super Forum übrigens

      Grüße Günter
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Anderst herum ist schon schwieriger
    • Hi Wizard,
      danke für den Tipp aber der Brenner hats nicht geschafft meine Schrauben zu lösen bzw den "Beton" zu schmelzen.

      Er hätte es aber fast geschafft die Felge zum schmelzen zu bringen. Also hab ich nach ca. 5min erwärmen die Sache abgebrochen :D

      Grüße Günter
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Anderst herum ist schon schwieriger
    • naja ein solcher brenner hat 1300°. du solltest nicht zu nah ran gehen sonst verbrennt/ schmilzt die felge bevor der sicherungslack verraucht! etwas mehr abstand, und von oben und der seite aufheizen! funzt bestimmt!
      außerdem natürlich nicht zulange auf einen punkt halten. rund um die schraube und die schraube selbst erhitzen. die schraube ist ca 10 mm tief in der felge.
      außerdem die schraube abkühlen lassen, da stahl weicher wird bei hitze(sonst drehste sie rund oder sogar ab.
      You rocking with the best! Dance or die!