Kurbelwelle

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hab mir bei E--- nen 3 teiligen BB-Satz mit Vollwangenkurbelwelle bestellt. Nun hat aber die Kurbelwelle nur auf einer Seite ne Kerbe fur den Sperrkeil. Ist das richtig so??? Muss dann die Seite mit der Kerbe ans Lüfterrad oder an die Seite wo die Kupplung sitzt???

Hab auch noch so´ne Billigkupplung mitbestellt und da ist auch keine Kerbe drin! ?(

Demnach müsste ja die Seite der KW ohne Kerbe auf die Kupplungsseite!??

Kann mir aber echt nicht vorstelllen das die Kupplung dann nur durch den Konus gehalten wird??? Ohne Sperrkeil rutscht das doch Oder????

Hat einer schon Erfahrung damit??

Würd mich freun wenn mir einer helfen kann!!
      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
    • Jo danke werd mal probieren ob´s hält! Das mit dem einstellen hab ich schon gehört. Wird schon! Hab ja noch Urlaub und gaaanz viel Zeit! :D

Ist ja auch nur ne Übergangslösung bis ich mal wieder geld hab für was besseres! Die alte (original) hats nämlich zerfetzt!

Danke erstma!
      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
    • Die billige tut`s auch ganz gut, läuft schon ne ganze Weile
      in meinem LK-Böller.
      Einfach in beide Belagträger ein Loch bohren, M6 Gewinde
      rein schneiden und jeweils eine M6x16 Innensechskantschraube
      von der Rückseite her reindrehen. Jetzt noch die beiden
      Einstellmuttern lösen bis die Federn fast lose sind ( zur Not die Federn
      kürzen ), je nachdem welche Federn verbaut sind liegt die Schleifdrehzahl dann so bei 4-6000U/min und sollte für die
      meisten Kracher als Grundeinstellung passen.

Gruß Axel