Blata mit 50ccm
-
-
-
-
Rund 500$
Der Kit kommt nicht von Blata selber...Es wird ein vorhandener WRS Zylinder aufgebohrt/nachgeportet und Beschichtet. Der Kolben kommt von Wiseco....
Damit dürfte der Aufwand und der Preis klar sein.
Da Blata nicht aus dem Arsch kommt seit einem Jahr den 50er zu releasen muss man sich halt selbst helfen,,,,
Kann es kaum erwarten das "gesabbel" in anderen Foren zu lesen.
Wer es noch genauer haben will, der Kit wurde von Ras B. aufgrund der Nachfrage in den USA gefertigt. Er hat auch keine 18PS....woher auch ohne passenden Auspuff?!? Das ganze hat auch rein garnix mit dem Offizielen Blata 50er zu tun auf den alle nun schon seit einem Jahr warten.
Das ewige anteasen dieses Kits geht mir auf den Sack...da werden sachen verbreitet die keinerlei Substanz haben...aber naja so is das im Showgeschäft.
Gruß -
-
-
Ich kenn diesen Kit seit nem knapp zwei Monaten.
Mit ca. angaben halte ich mich aber zurück, ich bin kein geeichter Leistungsprüfstand....von daher.
Wie sich aber fast jeder denken kann ist der Kit im mittleren Drehzahlbereich deutlich "kräftiger" als der 40er WRS Zylinder.
Man kann aber sagen das er nicht ganz so drehfreudig wie der WRS Zylinder ist, und ohne einen "vernünftigen" Auspuff liegt er von der Spitzenleistung bei weitem nicht bei 17 oder 18 PS...
Gruß -
aber gut laufende 40cc von der wrs reichen vollkommen,wie timtimgo gestern bewiesen hat auf dem dm lauf westerwaldring....trainings bestzeit...da war alles vertreten,dm,pasini,polini,stamas...und co....beim start ging ne 50ccm maschiene aus dem stand aber mühelos vorbei...bei nem fliegenden start hätte er wohl den ersten eingefahren
-
-
-
Original von ronnie
aber gut laufende 40cc von der wrs reichen vollkommen,wie timtimgo gestern bewiesen hat auf dem dm lauf westerwaldring....trainings bestzeit...da war alles vertreten,dm,pasini,polini,stamas...und co....beim start ging ne 50ccm maschiene aus dem stand aber mühelos vorbei...bei nem fliegenden start hätte er wohl den ersten eingefahren
@ Ronnie
neee, vorne war keine 50 ccm Maschine dabei in Klasse 3, nur Blatas. Der holländische DM (also Mopedmarke) Fahrer war deutlich langsamer.
Beste Rundenzeit z.B. 1. Rennlauf: TimTim 34.118, Katharina 34.301 und die DM 39.137.
Also deutlich FahrersacheOder auch wie Chris schrieb: weniger kann mehr sein
Gruß!
@xel -
Naja, nicht schlecht.
Der aufgebohrte Zylinder der WRS, dazu einen Auspuff ala WBM et voila, da haben wir die 15 PS ja schon dicke erreicht
Hat denn einer genauere Angaben übe rden Zylinder (sind das echte 50ccm oder wie die dicke Berta nur 45ccm?) -
die leistungsangaben sind an den haaren herbeigezogen.
18 ps bei 13500 umdrehungen entsprechen 9,4 newtonmeter. das maximale drehmoment wird mit 8 newtonmeter bei 12000 angegeben... :dogeyes
r -
also ich glaub auch definitiv nicht dran ... auspuff ist niemals um so leistungen zu erreichen.auf jeden fall nur gesabbel ... stimmt nicht!geht eigenltich gar nicht!
-
was geht nicht? 18ps aus 50ccm? die gp-fuffis hatten bis zu 23 ps... allerdings mit einem aufwand, der deutlich über dem bei minimoto-motoren liegt.
r -
18 PS Motorleistung aus 50ccm sind kein Problem !
bin ich selber schon gefahren eine GRC mit BZM Zylinder!
Hatte auf dem Prüfstand 15,8 PS am Hinterrad !!!
Bedenkt Blata giebt ihre Leistung nicht am Hinterrad, sondern am Motor an!
Wenn die einene neuen Motor auf den Markt bringen, wird auch der Pott angepasst werden.
Z.B. die Elite hat auch unterschiedliche ausführungen vom Pott, die einen Bikes haben dann gleich deutlcih weniger Leistung !Verkaufe
2x Blata 2.5 220,-
Blata Quadart mit Elite 14 R Motor VB
Blata B1 Viktory Kit mit vielen Teilen ab 1200,-
Infos per PN -
Original von sharky
18 PS Motorleistung aus 50ccm sind kein Problem !
bin ich selber schon gefahren eine GRC mit BZM Zylinder!
Hatte auf dem Prüfstand 15,8 PS am Hinterrad !!!
"kein problem" würde ich dazu nicht sagen. das ist schon heftig viel leistung.
was für ein prüfstand war das?
r -
der Leistungsprüfstand vom Schrittwieser
Der hat den speziell für Minibikes aufgebaut !Verkaufe
2x Blata 2.5 220,-
Blata Quadart mit Elite 14 R Motor VB
Blata B1 Viktory Kit mit vielen Teilen ab 1200,-
Infos per PN -
-
-
Teilen
- Facebook 0