Kolbenkipper bei Big Bore
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
was bitteschön ist ein kolbenkipper?Lucky7 Rot
Big Bore 50cc
Halbwangenwelle
stage 1 lüfterrad
Stage1 Kupplung
Dellorto SHA 14 + zocchi ansaugstutzen
technigas gp1 anlage
vom feinsten ;) -
-
na das freud mich, daß ich nicht der Einzige bin
geteiltes Leid ist halbes Leid.....
Ich fahr das Ding jetzt bis es mir um die Ohren fliegt...
Ist aber schon interessant was da fürn Müll verkauft wird...
Olli -
eine leichte kippbewegung (kolben sekundärbewegung) ist jedoch normal...
wird meistens mit einem von der kolbenachse abweichenden kolbenbolzen (desachsierung) gelöst
guck mal ob der kolben richtig rum verbaut ist!
die desachsierung müsste in richtung des vergasers sein (gegenüber des auslasses), wenn mich nicht alles täuscht
Gruß -
-
ok dann hab ich mich wohl vermessen, mir war so

durch den drehsinn der welle wird er doch gegen die auslausseite gedrückt, oder seh ich das falsch?
-
-
ich meinte bei der UT zu OT Bewegung
-
Tach
Original von morizm
durch den drehsinn der welle wird er doch gegen die auslausseite gedrückt, oder seh ich das falsch?
Wie su selbst geschrieben hast gibt es zwei Möglichkeiten für den Kolben anzuliegen...während seiner Abwärts und Aufwärtbewegung.
Beachte mal die Hubzapfen u. Pleulstellung im Drehsinn währed der beiden "Bewegungen"
Wenn der Zylinder ausgenudelt sein sollte schaut er aus wie ein Oval...leicht übertrieben.
Oben wie Unten ist so eine Art Absatz im Zylinderzu erfühlen.
Es wurden auch schon Zylinder gedreht montiert um die Auslaßseite besser abzudichten während des Vorverdichtens. Die maßnahme ist aber mit Vorsicht zu genießen
Gruß Thomas
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0