Kettenproblem bei Lucky 7

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ich würde sagen, dass da die chinesen das kettenblatt hinten nichtmittig gebohrt haben, so wies bei der banshee sho auch ist, tauch am besten das kettenblatt gegen ein V2A Kettenblatt von Zocchi aus. Ich würde gleich eins mit mehr Zähnen nehmen als das original, sodass du dir vorne ein 7ner oder 8ter ritzel drauf machen kannst, das ist besser für die kette und du hast einen besseren rundlauf.
      Original und Tuningteile für Banshee Sho zu verkaufen
      hier klicken
    • dass die motorhalterung dadurch weggerissen ist kann ich mir gut vorstellen, denn immerhin läuft das bei dir so ab: Kette locker=keine belastung am motor, Kette auf einmal gespannt=plötzlich unerwarteter druck
      Das ganze läuft ja nicht langsam ab sondern ganz oft hintereinander beim fahren.
      Was für ein kettenblatt hast du denn noch?
      hier klicken
    • Nochmal das selbe.....also 68 zähne,ich wüsste auch nicht wo ich ein 68er von zocchi herbekommen könnte alles nur 64 er... Naja beim freund is die motorhalterung auch gerissen.......Mit nem Zocchi ritzel ist das weg oder wie?
      Ich muss dazu sagen das ich heute die Motorhalterung also die die von drei schrauben gehalten wird an der seite,von spannungen befreit habe,das heisst ich habe die löcher grösser gemacht so das sie nicht zu verspannt ist,das selbe mit dem auspuff,daran kanns eingentlich nicht mehr liegen,naja das bike ist noch neu,und ich möcht sowas nicht nochma riskieren.....

Und was wenn die Felge schief ist? Vielleicht ne Massenfehlproduktion....is bei allen so die ich kenne,zumindest die ne Lucky haben.....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Polod ()

• am besten ist es dass du dein bike aufm montageständer oder irgendwas sodass das hinterrad in der luft ist. vorher natürlich überprüfen ob das hinterrad auch festgeschraubt ist und die kette in der flucht ist, also eine gerade linie ergibt. dann machst du das pocketbike an und gibst gas aber nur wenig sodass sich das hinterrad langsam bis schnell dreht. am besten ihr seid zu zweit oder du machst das standgas ein bisschen höher sodass das bike von alleine gas gibt. dann schaust du das rad von der seite an, und wenn es nicht rund läuft dann ist es deine felge.

ich glaube aber eher dass es das kettenblatt ist, sonst wärst du war scheinlich der erste der sowas hat.
      hier klicken
    • Niemand.....hehe...die japsen trinken bei der arbeit zu viel reiswein....

habe mal ne felge gehabt die falsch gebohrt war...(die gewinde waren nicht passend so das selbst nen zocchi ritzel eierte....

miss doch mal die abstände von der gewindemitte zum inneren felgenrand....markiere dir deine referenzpunke und schau mal ob sie es mittig gebohrt haben......( nimm am besten nen meßschieber dazu )

falls das der fall sein sollte kannste dir entweder ne neue felge holen oder dir nen haufen arbeit machen wie nen kumpel von mir...

der hat die löcher mit flüssigmetall zugemacht und anschließend neue gewinde hineingeschnitten......war wohl ne sau arbeit....

Deine Motorhalterrung ist zu 100% wegen des krummen ritzels kaputtgegangen......wie mein vorredner schon festgestellt hat....

Würde dir auch raten vorne auf 7er umzurüsten und hinten nen größeres verbauen.....72 scheint mir auch nen ganz gutes allround maß zu sein.....

Die zocchi ritzel kosten zwar nen bisschen was aber damit haste dann erstmal ruhe....und es ist von vortel für die haltbarkeit deines rahmens.....

Lg Manuel
    • So habe alles komplett auseinandergebaut,das Ritzel ist gerade,habe es neu auf die Felge geschraubt und etwas ungleiches ablaufen durch versetzen des Ritzels an den Schrauben ausgeglichen,naja ist etwas besser geworden,aber naja 100 prozentig halt nicht,aber gewisse Toleranzen werdet ihr doch auch haben oder? Würde mich mal interessieren. Und wenn Welink mir ne neue Felge schickt wird es 100 prozentig wieder schief laufen da alle Felgen der Lucky krumm sind,da ich es bis jetzt bei vieren schon gesehen habe,wo es genauso läuft wie bei mir.....Vielleicht kann ja mal jemand seinen Ritzellauf testen,also einmal komplett das Rad drehen und immer wieder an der Kette drücken und wackeln ob sie loser und fester wird,das würde mich intressieren,danke schonmal im vorraus.....