AOLI...Miserable Qualität

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• AOLI...Miserable Qualität

Moinserich gemeinde...

Schreib das hier rein da meine c1 bis auf den zylinder ja eigentlich ne WK ist....

Habe vor einiger Zeit mir ne Gebr. C1 LK mit AOLI motor günstig besorgt....

Nun kennt man das ja....2 mal gefahren...von der leistung im gegensatz zum kracher naturlich hellauf begeistert...

aber man kann ja auch nicht still sitzen..... ;)

Habe dann angefangen vor 2 tagen das teil komplett zu zerlegen...

dementsprechen auch den zylinder mal runtergenommen um mal zu schauen wie viel material man da noch wechnehmen kann...

Buhuhuhuhu.......da hat sich schonmal material selbstständig gemacht....

Ich denke hier brauch ich nichts mehr bearbeiten....der ist wohl uppe......

Der kolben hat natürlich auch schon bessere zeiten gesehen....

Alles in allem nen fall für den altmetallhändler um die ecke.... ;(

Also fix chris angemailt.......jehaaaa...einer der wenigen die noch LK zylinder haben...

Jetzt gibts dann wohl nen Blata zylinder....105 - 110€ Ouch...das tut weh....

Ich habe fogendes Setup geplant und möchte mal alle c1 fahrer nach ihrer meinung dazu hören...

Blata Satz

Motorinnengehäuse polieren

Anpassen

Faq lager / neue wellendichtringe

Zocchi 2 backen

Blata Autocooling

0,3er Karbon Membranen

17,5er Dello

evtl. Monsterintake....wenn mir einer sagen kann ob ich dadurch etwas an leistung dazugewinne...

Malossi Red Sponge Luffi

Ori pott (ist der alte "dicke")

Technigas oder zocchi ESD

Kann man mit dem setup was anfangen ?

was würdet ihr anders machen ?

Könnt ihr eine gute allround übersetzung empfehlen...also irgendwas zwischen gutem anzug und guter V-Max ?

Danke schonmal für eure antworten...

LG Manuel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DaddyCool ()

• Tach
      Bei der Kupplung gibt es 3 Varianten: Special, Racing, Carbon
      Ich würde die Carbon nehmen, da sie länger hält
      Beim Auspuff würde ich die Zocchi Pipe nehmen, da sie untenraus mehr Power hat und du bei engeren Kursen ein Vorteil hast, zudem schont es die Kupplung. Ansonsten passt eigentlich alles.
      Original und Tuningteile für Banshee Sho zu verkaufen
      hier klicken
    • danke für den tip....

Muss erstmal schauen was ich mit dem pott mache.....Kostet ja auch so ein paar groschen das ganze..... :D

Werd mal alles aufschreiben was ich investiere.......bin gespannt was da für ne summe rauskommt.....?!

wette könnte mir davon das original holen.......

Den Monsterintake werd ich glaub ich lassen....irgendwie glaub ich nicht wirklich das der sein geld wert ist......wenn da erstmal 0,3er karbonmembranen drin arbeiten denke ich wird´s schon gut laufen mit nem 17,5er......

Nur beim ESD bin ich mir net sicher...hab gehört der von zocchi soll nur die ersten paar renntage leise sein und nacher soll er genau so laut sein wie der ori ESD...

Kennt da jemand nen guten ESD für die C1 ??

Lg Daddy
    • Hallo,

Monsterintake bringt ein super geiles Ansprechverhalten. 0.3er Carbon sind zu dünn, die fangen erfahrungsgemäß bei etwa 10000 zu flattern an. Nimm lieber 0.4er, selbst die 0.35er sind noch zu lasch.

Ein 17.5er ist für die C1 ganz ok. ESD kannst du jeden nehmen - eigentlich ist alles besser als original. Technigas Carbon sehen recht gut aus und machen nen leisen, angenehmen Sound.

Das mit dem Blatazylinder find ich sehr interessant. Würd mich interessieren was du dabei rauskriegst...

Gruß,

Tobi
    • Hi,

bevor du weitere Tuningmaßnahmen vornimmst, solltest du ersmal lernen wie man mit der digicam umgeht :tongue: Leider ist auf den Bildern nichts zu erkennen ;) Weis aber aus eigener Erfahrung wie der Zylinder aussieht --> Meine neue alte LK C1

Versuche mal Levent von pocketbike-funsportcenter.de zu kontaktieren, die haben Zylinder vom feinsten!

Bestell dir auchgleich einen Kopf mit, der ist nämlich für die durchgeknallten Kopfdichtungen verantwortlich.

Wenn du unten rum Power haben willst, kauf dir eine Zocchi Pipe, dann hast du auch gleich das Problem mit einen neuen ESD erschlagen. Die Pipe für die C1 LK kannst du übrigens bei chris bestellen, bzw. gehe einfach mal davon aus das die lagernd ist ;)

Momentan gibt es ein günstiges Vergasersetup bei Ebay "Schnäppchenthread". Da wird ein 1:1 Replika vom Dellorto PHBG 19 mm inkl. Ass und Luftfilter für unter 40 RUT angeboten. Alle Düsen, Nadeln und auch Mischrohre kannst du zum Abstimmen von Dellorto nehmen.

Anständige Membranplättchen von Zocchi runden das Programm noch ab.

Von der Kupplung würde ich dir die Racing empfehlen. Mit dier habe ich die beste Erfahrung gemacht. Die Carbon hält zwar estwas länger, ist dafür etwas anfälliger in Sachen Belag. Die Carbonebeläge bestehen aus zwei Schichten, die übereinander geklebt sind, der Racingbelag ist aus einen Stück.
      Bei der Einstellung (Kraftübertragung) kommt es mir so vor als ob die Racing auch besser greifft, kann allerdings auch Einbildung sein ;)

LG

Roland
    • Hey danke roland.....

das klingt sehr gut...Vergaser hab ich mir angeschaut....werd den nehmen.....

Vom Monsterintake sehe ich jetzt mal ab....ich denke wie gesagt das er das geld nicht wert ist im verhältniss zur "verbesserrung" die er bringen soll.....

Recht haste....sollte mich mal besser mit meiner cam auseinandersetzen..... :tongue:

Auf den bildern sollte man erkennen das sich teile der beschichtung im zylinder gelöst haben und das der kolben nen paar derbe riefen hat die sogar über den kolbenring gehen....keine ahnung wieso die karre noch lief..... ?( ;(

LG und THX für die guten tip´s....weiß jetzt wie ich es mache..... ;)

Ihr seid die besten...... :)