Shell (Tanktstelle) benzin & öl

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Shell (Tanktstelle) benzin & öl

Hey,

Hab mal eine frage und zwar kann ich einfach mit ein kanister hingehen und sagen ich möchte gerne z.b 5 l benzin und 500 ml öl bekommt man das denn oder muss ich öl ausm geschäft kaufen ?

Wieviel würde das denn imGeschäft ca. kosten oder an der tankstelle ?

mit grüßen aus hamburg
    • Ganz einfach: Du gehst mit deinem Kanister an die Tanksäule und blubberst dir da 5 Liter Benzin o. Super rein.Dann gehst du an die Kasse und bezahlst den Sprit.
      Öl würde ich an der Tanke nicht kaufen, da ist es zu teuer.
      Hole dir im Fachgeschäft das Öl extra. Empfehlen würde ich dir ein vollsynthetisches 2Takt Öl ( Castrol,Motul o.ä.).
      So um die 10 - 15 € wirste für den Liter wohl hinlegen müssen.Dafüt reicht es aber auch für mindestens 50 Liter ( bei 1:50 Mischung)

Viertelmeile in Dessau ( links ich :D )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hetzer ()

• Also empfehlen würde ich dir so wie Hetzer es beschrieben hat. Alternativ gehste zur Tanke hin und tankst da direkt Gemisch! Musse mal anner Tanke gucken da steht meist so ein fahrbares Teil, das ist zum gemisch tanken, dann musse rein gehn und dir dafür so münzen holen, die frrau wird dir den apperat auch erklären! Es lohnt sich nicht wirklich denn man weiss nicht welches öl in dem apperat drin ist (halb oder vollsyntetisches öl, und qualität)

Also selber mischen ;)
    • RE: Shell (Tanktstelle) benzin & öl

Original von andyy
      Hey,

Hab mal eine frage und zwar kann ich einfach mit ein kanister hingehen und sagen ich möchte gerne z.b 5 l benzin und 500 ml öl bekommt man das denn oder muss ich öl ausm geschäft kaufen ?

Wieviel würde das denn imGeschäft ca. kosten oder an der tankstelle ?

mit grüßen aus hamburg

Was für ein gemisch fährst du ?

Wenn du 5 l benzin willst, dan brauchst du dazu 200 ml öl, nicht 500.

1:25 ..=.. 200:5000

oder mach ich das ständig falsch ?? kacke.....

Bitte helfen !!!!

EDIT:

Ölmenge___________1:25_______1:33_______1:50
      auf 1 Liter__________40 ml______33 ml______20 ml
      auf 5 Liter__________200 ml_____150 ml_____100 ml
      auf 10 Liter_________400 ml_____300 ml_____200 ml

mist, hatte immer mit 4 gerechnet, also 1 Liter Benzin und 4 ml öl xD

Aber Sonntag bin ich ja Ikea, mit neuem gemisch^^

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Darrag ()