starter feder wieder einbauen!!! WK

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • starter feder wieder einbauen!!! WK

      so nun der 3. versuch eine anleitung zu posten!!!!!
      verzeiht mir das ich nun nichtmehr auf gross und klein schreibung achte, beeinflusst den inhalt dieses threads aber nicht..................
      ich fasse mich nun auch relativ kurz und einfach ich denke aber doch das es für jeden ersichtlich ist.....LK folgt noch..ist aber das gleiche prinzip....
      pullergehäuse abschrauben............





      griff demontieren. das metallteil im griff heraushebeln und das seil direkt am knoten abschneiden....geht am einfachsten, ihr könnt auch versuchen den knoten zu lösen..
      haltet aber die spule fest, sobald ihr das seil lose habt kann die spule unkonntrolliert zurück schnellen..
      dann mittlere schraube an der spule lösen....
      ACHTUNG
      wenn ihr die spule vom gehäuse lösst könnte euch die feder um die ohren fliegen....also vorsicht...
      sauber machen ist angesagt
      so nun kommt der knifflige teil der geschichte.
      wenn sich eine feder lösst hat das auch einen grund,ein grund könnte sein das die feder nicht richtig im gehäuse sitzt. wie man im bild sehen kann habe ich meine feder nochmal umgebogen, somit ist ein rausrutschen unmöglich.....
      also legt das eine ende der feder in die kerbe des gehäuses und haltet dieses mit dem linken daumen fest............
      die rechte hand greift nun die feder und führt diese eine halbe umdrehung weiter und fixiert diese mit dem rechten daumen............
      die linke hand greift wieder die feder und führt sie wieder eine halbe umdrehung weiter..und fixiert sie wieder..............
      das ganze macht ihr logischerweise so lange bis die komplette feder augerollt im gehäuse liegt
      nun müsst ihr das ende so biegen das der mitnehmer der spule das ende auch greifen kann..
      auf den unteren bildern gut zu erkennen........
      beim untersten bild kann die spule das ende greifen, bei dem darüber nicht.....
      tropfen öl oder fett schadet der feder auch nicht.....
      aus irgend einem grund kann ich gerade nichts unter dem letzten bild schreiben....also denkt euch einfach es steht drunter......
      so feder liegt nun aufgerollt im gehäuse. nun müsst ihr die spule so darauf setzen das das ende der feder und der mitnehmer der spule sich gegen über liegen.....
      spule nach links drehen bis feder merkbar einrastet....dann mittlere schraube wieder befestigen...
      das seil nun aufwickeln (links rum) wenn seil ganz aufgewickelt, spule 2 umdrehungen nach links drehen, um eine gewisse federvorspannung zu erhalten.
      dann das seil ende wieder durch das gehäuse fädeln.....durch griff fädeln und am metallteil wieder befestigen.......
      zieht nun ein paar mal am starter und prüft ob das seil sich komplett wieder aufrollt....
      wenn das nicht der fall sein sollte, müsst ihr es nochmal lösen und spule etwas mehr vorpannen...
      das kann man aber auch ohne seil lösen machen..man zieht am starter etwa 15cm seil heraus, dann haltet man die spule fest so das sie sich nicht zurückdrehen kann....krallt sich dann das seil direkt an der spule und zieht es wieder zurück , nun nur noch einmal aufwickeln und schon hat man eine umdrehung mehr vorspannung......
      das wars..gruss ARRRGGGHHH
      "Ich hab mein ganzes Geld für schnelle Autos, Alkohol und Frauen ausgegeben. Den Rest hab ich verprasst!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von C1R4C3R ()

    • Was ich aber alls persönlich einfacher find ist wenn du die Feder in der Hand wieder zam rollst . Allso das innere Ende in die hand nimmst u dann langsam aufrolen u immer wieder etwas fester u enger zihen u dann wenn du alles zam gerollt hast u schönen klein hast vorsichtig einhängen u reinlegen!!!