Probleme mit NGK-Kerzen

• Probleme mit NGK-Kerzen

Wie schon im Thema geschrieben, habe ich massive Probleme mit den NGK-Kerzen die ich in meiner C1LK fahre. Ich habe in den letzten 6-8 Wochen fünf Kerzen verheitzt, wobei ich nicht mal so sehr viel gefahren bin. Entweder fing das Bike zu stottern an oder die Kerze brachte gar keinen Funken mehr. Beim stottern brachte es auch nicht viel, den Elektrodenabstand nachzustellen.
      Schraube ich 'ne neue Kerze rein läuft das Bike wieder super bis dann irgendwann das stottern wieder los geht.
      Eingebaut hatte ich Kerzen vom Typ BR9ES, B9ES und BR9EIX.
      Kann es sein das ich einen anderen Wärmewert wählen muß oder ist die NGK-Quali wirklich so beschissen?! ?(
      Vielleicht hat ja jemand 'nen Tip für mich.

Gruß,igel

P.S. Viel gemacht ist am Bike noch nicht bis auf 16er Dello und 0,35mm Carbonmembranen

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Moppeds die aus China sind!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von igel ()

• Die Spule hab ich schon gewechselt,leider ohne Erfolg. Das Prob tritt auch im kalten Zustand (erste Runde auf der Bahn) auf. Wenn die Kiste heiß ist und ich mach 'ne neue Kerze rein läuft sie ja auch wieder,auch gleich mal zwei "Renn-Tage", bis dann mal wieder das stottern losgeht.
      Also glaub ich nicht daß es was mit der Spule zu tun hat,oder?

• Bei 5 defekten Kerzen in 2 Monaten liegt der Fehler wohl kaum bei der Kerze. Das du soviele defekte Kerzen aus verschiedenen Produktionslinien erwischt ist vergleichbar mit einem 6er im Lotto.

Würde eher auf Spule und/oder Gemischaufbereitung tippen (zu mager).

Gruß

Chris

PS.:Wurde die Spule gegen ein Markenteil getauscht oder auch wieder gegen eine aus Chinaproduktion?
      Yes it´s fast....NO you can´t ride it!

• @Chris
      War wieder eine Chinaspule. Paßt denn eine von der Blata 14R? Wenn ja,was kostet die bei Euch?

Geht denn bei zu mageren Gemisch die Kerze kaputt? Wußt ich noch nicht. Ich fahr im 16er Dello 'ne 92er Düse und das Kerzenbild sah eigentlich gut aus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von igel ()

• Ja die passen (Blata hat immer die gleiche Spule 4.2/JR/W/WR/WRS usw.) Kosten wiess ich gerade nicht, musst mal am montag eine email schreiben...sind auf jedenfall genug an Lager.

Naturlich kann das ein Grund sein! Vergiss mal diese blöde Kerzenbild...das ist eh kaum ein Indikator. Ansich scheint die Düse gross genug zu sein, jedoch kann es ja durchaus sein das du irgendwo einen Engpass im System hast (dreck z.B), dann kann es in extremfällen zum Abmagern kommen.

Gruß

Chris
      Yes it´s fast....NO you can´t ride it!