Standgas suckt rum

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Standgas suckt rum

Hi Jungs,

folgendes Problem ... Wenn ich das Bike im Stand anmache macht es Probleme ... Solange ich nicht am Gas spiele ist alles gut aber sobald ich einmal Vollgas gebe und dann den Gasgriff loslasse dreht es ja logischerweise wieder runter aber meins tut es so dass es ausgeht. Chinaqualität oder lösbares Problem? Habs bisher nur getan wenn das Bike ganz kalt war,kann es daran liegen? Also läuft es wenn ich es erst im Stand warm laufen lasse wieder sauber?
    • RE: Standgas suckt rum

Original von yasuni88
      Hi Jungs,

folgendes Problem ... Wenn ich das Bike im Stand anmache macht es Probleme ... Solange ich nicht am Gas spiele ist alles gut aber sobald ich einmal Vollgas gebe und dann den Gasgriff loslasse dreht es ja logischerweise wieder runter aber meins tut es so dass es ausgeht. Chinaqualität oder lösbares Problem? Habs bisher nur getan wenn das Bike ganz kalt war,kann es daran liegen? Also läuft es wenn ich es erst im Stand warm laufen lasse wieder sauber?

Ich dachte du hast früher mal Roller getunt? :rolleyes: :rolleyes:

Dann wüsstest du doch darüber bescheid, dass der Vergaser vernünftig abgestimmt werden muss. ;)

Probier mal andere Hauptdüsen aus. (78,80,82...)
    • ja deswegen frag ich ja weil das so derbe vom roller abweicht dass selbst ich nicht mehr damit klar komm.... kannst ja mal auf sr50-community.de meine beiträge anschauen.... was ich einfach nicht rafffe ist das das bike im stand normal läuft,wobei die standgasschraube auch schon sehr weit drin ist. dann wenn das bike richtig warm ist ist das standgas plötzlich viel zu hoch ... bike fährt los. von so differenzen im warm/kalt Zustand hab ich noch nie gehört.
    • RE: Standgas suckt rum

hello,

hatte das gleiche problem... bei mir war es ein zu langes gasseil, das wenn ich vom gas weg ging, schaute das ende des seiles in den freien raum zwischen schieber und vergaser... zuerst dachte ich mir auch, das kanns doch nicht sein, jedoch habe ich es erst bemerkt als ich den luftfilter abgenommen habe und mir das ganze einmal so angesehen habe.

lg chris
    • das werde ich mir auch mal angucken morgen früh. war bei dir auch so dass du den gasgriff dann auch beliebig weiter drehen konntest bzw. das im griff einfach kein druck mehr war und das bike selber gas gegeben hat oder ist das wieder china qualität?frage bewusst nach der quali weil die schweißnähte und alles ja auch müll sind (bin kfz mechatroniker bei mercedes,die haben mich ausgelacht für die quali)!!!!
    • ich selbst habe kein pocket bike sondern pocket quad, dabei sind aber die motoren und auch der rest meistens od.ziemlich ident (als ich das quad für meinen sohn gekauft habe, war mein freund dabei und der hat sich ein pocket bike mitgenommen, und das war vom motor her, ident). sicherlich gibt es auch andere motoren, doch alle werden hier und da die gleichen probleme haben.

(bin übrigens auch gelernter werkzeugmacher bzw. mechatroniker) dazu: ich habe bewusst die billigere variante genommen € 175 (nicht die € 600.-). dachte mir, was soll schon kaputt werden, was ich nicht selbst nachkaufen oder gar selbst reparieren kann ?!es gibt für alles ersatzteile, und dann weiss ich wenigstens was verbaut ist (sicherlich hätt ich gleich das bessere kaufen können, aber dafür kenn ich mein quad, und weiss was verbaut ist. schweisnähte - ja - sind nicht gerade das beste - aber da mein sohn im feld spazieren fährt, und das mit einer v-max von 20 wird auch das halten. so schlecht wie ich von manchen höre ist es bei meinem quad nicht. immerhin sind wir zu zweit laut auskunft eines kfz fahrers der uns hinterher gefahren ist, 55km/h gefahren und das bei knapp 95kg zu zweit ... also doch ganz gut ... ausserdem fährt mein sohn alleine, und das ding würde mit seinen ca 15kg wahrscheinlich 80 gehen ... derzeit fährt er noch ohne drossel, ist aber schon bestellt, und warte bis sie da ist

also bei unserem quad haben wir ca. 1,5 cm spiel gehabt, bis der vergaser zug genommen hat. das standgas war zu niedrig. gestern habe ich die vergasernadel auf die 2.position von unten gegeben, da ich immerwieder das problem hatte, angesprungen, ohne probleme, gefahren nicht mal 10m und abgestorben. im stand ohne probleme die gas annahme, erst unter last das problem... loch gebohrt in den tankdeckel, benzinschlauch korrigiert, den der lief nach unten, dann fast eben zur seite, und dann wieder nach unten zum vergaser - jetzt gerade zum vergaser. ales gereinigt und sauber eingestellt ... mal sehen wie das ding heute nachmittag geht.

was auf alle fälle getauscht werden muss - vergaser !!! der grösste mist ... obwohl es auch hier einstellsache ist ... aber wenn ich nur an die standgasschraube denke, die sich manchmal während der fahrt leicht (sehr sehr wenig) verstellt, was aber trotzdem etwas bewirkt. da die feder eigentlich nur zur zirde da ist ... naja ... trotz allem .... für 175 was will man erwarten, und was das betrifft ... so schlecht find ich es nun wirklich nicht ... manche motorräder haben schlechtere nähte (so wie meine suzuki gsx-r 600 k1)

zu deinem problem wegen gasgriff weiter drehen ... wie weit geht denn das bei dir ??

und wegen von selbst gas ... ja hatte ich auch, und zwar dann wenn ich das standgas ein wenig zu hoch hatte ...

kenne das von früher (model auto und moped) hatte 2 gründe:

zum einen gibt es bei diesem vergaser leichte verwirbelungen, und wenn der motor gas angenommen hat, dann zog er ein wenig mehr aus dem vergaser wegen des unterdruckes was dann dieses selbst kurz gas annehmen verursachte.

zum anderen da der vergaser ja, sagen wir mist dazu, ist : der mischt doch luft und benzin wie er will (nicht 100% korrekt) kommt einmal ein wenig mehr benzin ein anderes mal ein wenig mehr luft hinzu, was einerseits zum absterben, und zum anderen das alleine gas geben bringen kann.

möchte darauf hinweisen, das sind meine erfahrungswerte...sollte etwas falsch daran sein, bitte um korrektur... das sind halt die fehler die mir im laufe meiner zeit, die ich mich mit dem beschäftige, aufgefallen sind, und dazu hatte ich halt diese erklärungen.

lg chris
    • ist genau der Beitrag den ich gesucht habe. Probleme sind identisch mit denen die ich zur Zeit habe ... Das schlimmste ist dieses 10-15 Meter fahren und dann stirbt das Bike ab und geht auch erst mal ein paar Minuten nur noch bis zum Standgas an,sobald ich Gas gebe ist wieder Schluss und das Bike aus.Das macht einen schon sehr sauer.Hab den Nadelclip auch schon auf die zweite Stelle gesteckt.Läuft nun schon ein bisschen besser aber noch lange nicht das was ich erwarte.

Zu meinem Problem mit dem Gasgriff... Also ich geb normal Gas und plötzlich fühlt sich das so an als würde man zwar am Gasgriff drehen aber der Gaszug kommt nicht mit oder so ... Hatte ich gestern zum ersten Mal!

Kann es bei meinem ersten Problem mit dem Ausgehen nach ein paar Metern noch dran liegen dass ich zur Zeit 1:25 fahre und noch nicht 1:50 ? so extrem dürfte der doch nicht überfetten oder!?

Ich träume im Moment einfach davon dass ich das Bike anmache,mal ein paar Minuten rumfahre ohne das das Bike ausgeht und es dann wieder hinstelle.... Wenn ich mal in die Kurve gehe soll das Bike nicht ausgehen ohne dass ich das gebe und wenn ich mal an der Ampel stehe :D (kleiner scherz fahre nur auf abgesperrten Gelände) dass ich dann nicht die ganze Zeit am Gas rumspielen muss sondern das Standgas einfach mal vernünftig von selber läuft!
    • also das mit dem gasgriff hört sich voll so an wie es bei mir war ... gasseil zu lang ...

zu letzterem ... da hilft echt nur der austausch des vergasers ...

bin gespannt, in ca. 1/2 stunde fahre ich mit meinem sohn los ... hab auch die einstellung der nadel auf 2.stufe gestellt.... habe mir schon gedacht, das das ein wenig helfen wird ... na bin gespannt

also auf 1:50 würd ich nicht wechseln ... gut ... 1:25 fahre ich jetzt und da rauchts halt ein wenig ... aber mir ist das lieber als wenn ich nach 10 min ein kolbenreiber hab ... sollte auch mit 1:25 gehen ....

hab gar nicht gewusst, das jemand umgestiegen ist und jetzt mit 1:50 fährt !? ist das so ?!
    • hy !

bin wieder zurück ... war leider kein langer ausflug ... zum einen, nach dem umbau von gestern, wollte das quad gar nicht mehr anstarten ... hab wahrscheinlich etwas vergessen zu ändern ... nun gut ... wieder zurück, gschwind umgebaut die nadel auf unterste rille ... luftfilter nicht wieder angebaut -pringt wieder an, jedoch spinnt der vergaser irrsinnig ...

so nun bestell ich gleich nen neuen

wegen nippel *g* zuerst meine unkonventionelle lösung:

die einstellschrauben beim vergaserdeckel, und beim gasgriff, fast ganz herausgeschraubt, zusätzlich beim vergaserdeckel 2 beilagscheiben und 2 muttern beigelegt....

darum diese lösung, denn wenn ich einen anderen vergaser kaufe, brauche ich sowieso ein anderes gasseil... dieses seil kauf ich beim mopedhändler (ca.2m lang), hat daher auch nur auf einer seite einen nippel, der ja im vergaser liegt, das andere ende wird beim gasgriff eingezogen, alles kontrolliert (die 2 einstellschrauben von denen ich vorher gesprochen habe, werden komplett eingeschraubt) mit einem eigenen nippel mit wurmschraube an dem punkt fixiert, wo alles passt, seil gekappt ... danach mit einstellschrauben feinjustierung durchgeführt ... fertig .... eigentlich wie beim moped

eigentlich schwachsinn ein seil zu nehmen, welches auf beiden seiten ein nippel hat. und dann auf gut glück ... das ist china quali *g*
    • zunächst mal vielen dank für deine ganzen antworten!haben wohl zusammen eine neue bezeichnung gefunden für ein teil,also das ende am gaszug... es ist ein Nippel:D *g* ... Hmm also das Gaszugproblem ist nun gelöst,wie du sagtest hab ich die schraube rausgedreht (also war die schon) und hab am gasgriff selber das gleiche system noch mal gefunden ... ist jetzt perfekt .. hab halt minimales spiel gelassen ... nur das was mich immer noch nervt ist das der nicht mal einfach wie ein normales fahrzeug laufen kann.hab eben einen frreund fahren lassen,ca. 20 meter ... kein problem ... dann ich das selbe,kein problem ... dann er noch mal und das bike geht auf halber strecke aus ... langsam werd ich echt sauer.bitte helf/helft mir doch!!!
    • na bitte ... eines vorweg ... vergiss den vergaser ... ich hab gestern den neuen bestellt, denn ich glaube, sollte der originale einmal funktionieren (nach wahrscheinlich langer zeit), funktioniert dieser wahrscheinlich gerade 1 tank und dann geht er wieder nicht ... bestell den neuen ... ein guter tipp und das einzige was dann noch passieren kann ... kolbenreiber oder muskelkater, weil das ding jetzt will ! *g*

oder warte ... bis ich meinen vergaser bekommen hab, dann kann ich berichten ob alles geht und so funktioniert wie es soll....

übrigens, falls du doch einen bestellst, nimm dir einen wo ein satz verschiedener düsen dabei ist, damit man das ding auch wirklich anpassen kann !

lg aus wien