Hallo,
jeder der schon mal eine 911er gesehen hat, weis dasd das Bremsseil nicht von oben sondern von unten eingespeist wird. Praktisch läuft die Zugrichtung um 180° anders.
Die Alutecgabel ist sogar unten für die Aufnahme des Seilzuges vorbereitet. Allerdings haben sich die Chinesen auf die einfache Lösung von oben, warscheinlich aus kostengründen, entschieden.
Der Umbau gestaltet sich relativ einfach, das einzige was man dazu neu braucht sind die Hebel für die Seilaufnahme, da die von der Alutec zu kurz werden. Habe bei mir die Hebel von der SHO genommen, etwas umgebogen und ein kleines Loch für die Feder gebohrt... Fertig
Der Umbau gestaltet sich so.
Hier mal beide Bremssättel wie sie ausgeliefert werden.

Den Hebel einfach umbauen geht natürlich nicht, da die Drehrichtung ja um 180° abgeändert werden muss.
Dazu zerlegt ihr einfach mal alles.

Hier gibt es das Geheimniss der Drehrichtung zu sehen

Jetzt müsst ihr beide Drücker und die Feder austauschen.

Habt ihr das geschafft, könnt ihr wieder alles zusammenbauen und eueren eigenen Hebel oder en umgebogenen von der SHO aufsetzten und fertig.
Das ganze sollte dann ca. so aussehen.

Das ganze hat eigentlich keinen praktischen Vorteil
LG
Roland
jeder der schon mal eine 911er gesehen hat, weis dasd das Bremsseil nicht von oben sondern von unten eingespeist wird. Praktisch läuft die Zugrichtung um 180° anders.
Die Alutecgabel ist sogar unten für die Aufnahme des Seilzuges vorbereitet. Allerdings haben sich die Chinesen auf die einfache Lösung von oben, warscheinlich aus kostengründen, entschieden.
Der Umbau gestaltet sich relativ einfach, das einzige was man dazu neu braucht sind die Hebel für die Seilaufnahme, da die von der Alutec zu kurz werden. Habe bei mir die Hebel von der SHO genommen, etwas umgebogen und ein kleines Loch für die Feder gebohrt... Fertig

Der Umbau gestaltet sich so.
Hier mal beide Bremssättel wie sie ausgeliefert werden.
Den Hebel einfach umbauen geht natürlich nicht, da die Drehrichtung ja um 180° abgeändert werden muss.
Dazu zerlegt ihr einfach mal alles.
Hier gibt es das Geheimniss der Drehrichtung zu sehen

Jetzt müsst ihr beide Drücker und die Feder austauschen.
Habt ihr das geschafft, könnt ihr wieder alles zusammenbauen und eueren eigenen Hebel oder en umgebogenen von der SHO aufsetzten und fertig.
Das ganze sollte dann ca. so aussehen.
Das ganze hat eigentlich keinen praktischen Vorteil

LG
Roland



