Delorto SHA 16 Frage!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Delorto SHA 16 Frage!

Und zwar ich möchte mir bald nen Delorto SHA 16 zulegen und möchte gern wissen ich noch brauche also:

Den Delorto SHA 16 klar, aber

- kann ich mir die Ansaugstutzen selber basteln(wenn ja wie,welcher Durchmesser,Bilder eventuel?)

-Aus welchem Papier schneide ich mir die Dichtung?

- brauch ich einen neuen Gaszug?(wenn ja welchen?)

- bei den SHA is hinten ja so ein komischer Plastikluftfilter oben
      kann ich den oben lassen(Leistung) oder muss da ein Sportluftfilter drauf und welchen Adapter dafür und welchen Lufi?

- mit welchen Düsen soll ich probiern? Hab Serien mäßiges Chinabike mit Fiberglasmembran und 10er Kupllungsfedern
    • RE: Delorto SHA 16 Frage!

Original von tdc

- kann ich mir die Ansaugstutzen selber basteln(wenn ja wie,welcher Durchmesser,Bilder eventuel?)

Jawohl, das ist möglich. Am besten siehst du dir die Beiträge des Users
      "gangster x" der hat den ASS eines Wk bikes an eine LK gebaut.
      Den musst du nur noch auf 16 mm aufbohren.

Ich hab einen komplett selbst gebaut ( für 17,5 Dello) funktioniert auch.
      Dazu musst du dir eine Grundplatte anfertigen auf die du dann ein Stück rohr schweißt/ hartlötest.
      Ich würde mich jedoch für die erste Methode entscheiden ist einfacher und evtl. noch billiger.
    • @Gangster
      Dass mit der Dichtung halte ich für ein Gerücht, auch Blata hat ne Dichtung zwischen ASS und Membranblock, gerade bei dem C1 ASS (denke mal den hast du verwendet) würde ich ne Dichtung nehmen, da ich genügend Leute kenne die das Falschluftproblem haben ! Sicher ist sicher ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von syco ()

• Nee ich habe keine weitere verwendet, habe auch keine Falschluftprobleme. Ich hatte extra nochmals mit das ganze eh ichs zusammengebaut habe angesehen und aufeinander gehalten obs alles 100%ig passt. Auf dem ASS sind ja auch Gummierhöhungen die beim festschrauben alles dichten sollen.

Das tat das ganze auch soweit. Kenne es von Rollern auchnicht anders, da findet man bei Piaggios eh kenie Dichtung zwischen ASS -> Membranblock und keine zwischen Membranblock -> Motorgehäuse.

Also bei mir gehts ohne.

Ist 100%ig dicht.

Mit nochmehr Dichtungen erreichste wennde Pech hast den Effekt einer bei eBay gerne angebotenen "Drehmomentplatte" . Damit macht man sich ja den Effekt der Vollwange die einen höhere Verdichtung bewirken soll wieder zunichte ^^

Klar wer eine braucht der soll eine nehmen aber wenns auch ohne reibungslos geht dann wäre ich doof wenn ich noch eine Dichtung zwischenhauen würde ohne eine zu brauchen und den Ansaugweg mir noch verlängere ^^
    • ok thx aber ich hab noch Fragen:

- brauch ich einen neuen Gaszugverwirrt wenn ja welchen?

- bei den SHA is hinten ja so ein komischer Plastikluftfilter oben
      kann ich den oben lassen(Leistung) oder muss da ein Sportluftfilter drauf und welchen Adapter dafür und welchen Lufi?

- mit welchen Düsen soll ich anfangen circa? Hab Serien mäßiges Chinabike mit Fiberglasmembran und 10er Kupllungsfedern

Die Idee mit der selber gebauten Ansaugstutzen ist nicht schlecht aber 12€ mhh das krieg ich in der Schule billiger wenns ich selbst schweiße....
      bloß welchen außendurchmesser muss das draufgeschweißte rohr haben ???
      16mm? müsste doch großer sein da der Druchlass alleine 16mm braucht oder?
    • Naja mit dem selber schweißen ist so eine Sache, hatte ich auch erst überlegt aber in der Form musste den Ansaugstutzen aus 2 verschieden großen Rohren + Grundplatte schweißen. Erste rohr für den Vergaser, dann etwas größer für den besseren Ansaugweg und da auf die Grundplatte, naja wäre sicher besser soeinen fertigen gummiummantelten zu holen.

Denn Luffo kannstev drauf lassen vom SHA aber ich nahm dann doch den Rennluftfilter der Dello Luffi hat keine membran sondern versetzte Blech , ist so eine Art Riffelblech drin. Dann nahm ich lieber den Rennluffi der hat eine Feine Membran da kommt nicht soviel Staub durch, wenn man den ab und an mal auspustet mit Druckluft.

Aber die Luffis gibts so mit dem Richtigen Schlus für den SHA.
    • ok aber ich hab noch immer 2 fragen:

-brauch ich einen neuen Gaszugverwirrt wenn ja welchen?

- mit welchen Düsen soll ich anfangen circa? Hab Serien mäßiges Chinabike mit Fiberglasmembran und 10er Kupllungsfedern

PS: @gangster hab dir ne schöne grafik in deinen thread gemacht wo dein Rahmen verstärkt gehört!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tdc ()

• Habe mir auch vor kurzem einen Dellorto SHA 16/16 gekauft, habe aber ein kleines problem mit dem choke!
      Wenn ich den choke zu mache dann bekomm ich ihn nicht auf(nur wenn ich mit einem schraubenzieher nachhelfe), normalerweise muss ich ihn doch nach hinten ziehen das er wieder aufschnipst aber das funzt irgendwie nicht. Gibt es da vielleicht nen anderen trick oder so?