bike startet nur mit choke *verzweifel*

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• bike startet nur mit choke *verzweifel*

hallo leute!!
      habe ein ganz blödes problem-hab auch schon die suchfunktion benutzt, find aber nix passendes!

also meine dirtbike geht nur an, wenn ich den choke hochschiebe(zu) und n bissi gas gebe. wenns dann läuft kann ich den choke rausnehmen, jedoch läuft der motor dann nur n paar sekunden und säuft dann wieder ab. standgas geht gar nicht...sobald ich aufhöre mit gasgeben, gehts bike auch direkt aus:(

ich hoffe es weiß jemand was nicht in ordnung sein könnte
      danke schonmal!
    • RE: bike startet nur mit choke *verzweifel*

Original von sequence
      hallo leute!!
      habe ein ganz blödes problem-hab auch schon die suchfunktion benutzt, find aber nix passendes!

also meine dirtbike geht nur an, wenn ich den choke hochschiebe(zu) und n bissi gas gebe. wenns dann läuft kann ich den choke rausnehmen, jedoch läuft der motor dann nur n paar sekunden und säuft dann wieder ab. standgas geht gar nicht...sobald ich aufhöre mit gasgeben, gehts bike auch direkt aus:(

ich hoffe es weiß jemand was nicht in ordnung sein könnte
      danke schonmal!

Ist auf jeden Fall ein Vergaserproblem. ;)

Zu dieser kalten Jahreszeit ist es jedoch ganz normal, dass dein Bike nur mit Choke angeht.
      Die Hauptdüse in deinem Vergaser ist jetzt ein wenig zu klein, dass heißt, dein Bike säuft nicht ab sondern es magert ab...

Warte einfach bis der Motor warmgelaufen ist und versuch dann den Choke mal rauszunehmen, ansonsten hilft da nur ne größere Düse.
    • Wenn du es mit Choke warmlaufen lässt??? NEIN!
      den Der Motor bekommt ja ein fetteres Treibstoff-Öl gemisch.

Und wegen dem erhöhten Sauerstoffanteil in der Luft würde ich mir auch keine Sorgen machen. Es ist zwar im Verhältnis zur Sauerstoff Dichte der Luft zu wenig treibstoff vorhanden, aber es kommt ja genauso viel Öl mit dem Gemisch aus der Düse wie im Sommer.
      Motorakustiker
    • Original von Jato_Foxx
      Wenn du es mit Choke warmlaufen lässt??? NEIN!
      den Der Motor bekommt ja ein fetteres Treibstoff-Öl gemisch.

Und wegen dem erhöhten Sauerstoffanteil in der Luft würde ich mir auch keine Sorgen machen. Es ist zwar im Verhältnis zur Sauerstoff Dichte der Luft zu wenig treibstoff vorhanden, aber es kommt ja genauso viel Öl mit dem Gemisch aus der Düse wie im Sommer.

Wenn man das Bike mit Choke warmlaufen lässt natürlich nicht, aber wenn man den Choke rausnimmt.

Aber hier werden schon wieder 2 Begriffe durcheinandergeworfen. Wenn man von Abmagern spricht, bedeutet dies, dass im Verhältniss zum Sauerstoff in der angesaugten Luft zu wenig Treibstoff (Benzin+Öl) "eingespritzt" wird und nicht das zu wenig Öl im Benzin ist (ja - ist auch ein Faktor, aber den lassen wir jetzt mal außer Acht, da normalerweise ein fix Faktor)

Im Winter ist die Luft kälter --> die Dichte der Luft steigt.

Also wird im Winter zwar die gleiche Volumenmenge Luft und Treibstoff angesaugt, die Luft ist jedoch sauerstoffhaltiger als im Sommer
      --> mehr Sauerstoff bei gleichem Treibstoffanteil --> der Motor magert ab --> wir bauen eine größere Düse ein.
      Nach eienr Stidue ist es eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen, soganle der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stlele snid, wiel das mneschilche Geihrn nciht jeden Bchustbaen liset sodnern das Wrot als gaznes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Donbernie ()

• Original von Jato_Foxx
      Durch den höheren Sauerstoffanteil bei kälterer Luft hat mann auch den kleinen "Nachteil" dass der Motor richtig bedüst mehr leistung abgibt. :rolleyes:
      Deswegen hat der Mensch z.B: Ladeluftkühler erfunden....

Und da hätten wir mal wieder die Äpfel und die Birnen! Dein Ladeluftkühler ist eine feine Sache, aber all diese Dinge setzten einen schlauen kleinen Kasten vorraus, der sich Motorsteuerung nennt und Benzin- und Luftzufuhr regelt.
      Nach eienr Stidue ist es eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen, soganle der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stlele snid, wiel das mneschilche Geihrn nciht jeden Bchustbaen liset sodnern das Wrot als gaznes.
    • RE: nochmal^^

Original von sequence
      so..hab keine lust gehabt, mir neue düsen zu bestellen und hab die, die drin ist einfach bissi aufgebort.... also ich kann jetz zumindestens schon mal fahren--nur standgas ist immernoch = 0

:(

Dann dreh doch einfach die Standgasschraube ein wenig weiter rein und setz die Nadel weiter hoch.
    • Original von sequence
      hab ich alles schon gemacht..nadel is in der höchsten position und die standgasschraube is auch so gut wie ganz reingedreht...klappt nicht:(

Nur damit wir uns über die Begriffe einig sind: Nadel ganz nach oben bedeutet für mich, den Ring in die unterste Kerbe zu setzen. Sind wir uns da einig?