Membran/Kolben Kombination

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von tunes9
      Dafür bräuchte man doch einen Turbolader?(!)
      Mit dem Zusätzlich angesogenem gemisch haste praktisch keine Vorverdichtung mehr.
      Ein weiteres Problem ist ob der Auspuff genug Druck entgegen bringt um das gemisch wieedr in den Brennraum zurück zu schieben. Sonst giebts nichts weiter als schädlichen Nachauslass. Bin da eher Skeptisch und hab selbst auch keine zeit das mal auszuprobieren.

Tach
      Wieso einen Turbolader...die Membran soll doch durch Unterdruck des Auspuffs geöffnet werden und direkt gen Brennraum blasen...die Betonung liegt auf "soll". Wenn man sich die Leistungen ansieht (besagte Literatur)....scheint das auch im oberen Drehzahlbereich zu Funktionieren.
      Zum Thema Auspuff....ich meine der Aupuff dominiert gegenüber dem KWG Druck. Schädlicher Nachauslaß kann ich mir nicht vorstellen...so gegen Überstömende sollte schon etwas Überdruck seitens des Auspuffs vorhanden sein.
      Ich nehme mir die Zeit das Auszuprobieren....nur ein Fräsenkolben ist nicht gerade Billig :)
      Das Teil ist BJ 58...Dreistrom Schnürle...nix Wildes.Iich bin am Überlegen...soll ich ohne Fenster....oder diese Vergrößern....macht Direkteinlaß Sinn...oder doch lieber "Power Porting". Wie gesagt...ich möchte es Verfeinern

PS: Seit wann bist du eigentlich Händler...habe ich die ganze Zeit etwas Übersehen? Händlerstatus hat irgenwie was mit "Lehrer" zu tun...ich muß an die Schulbank denken...Komisch

Gruß Thomas
      [CENTER][/CENTER]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von WBM ()

• Original von rasputin
      ich würd' auf jeden fall einen "normalen" direkteinlaß verwenden...

r

Tach
      Was meinst mit "normalem Direkteinlaß" :)
      Also die 360° Version...Hmm...mal Nachdenken. Das Vorzeigebild stammt von einer Husquarna, leider nicht so ohne "weiteres" auf die Fräse zu Übertragen. Ich meine wie ich es sage...Übertragbar ist alles, auch wenn nicht ohne weiteres :)
      Vorbild meines Umbaus war ein anderes Modell.
      Also Querschnitt vor Steuerzeit deiner Meinug nach wenn es um Kolben/Membran Kombi geht. Aber wo...warum...weswegen nicht direkt am KWG.
      Worin liegt der Vorteil begründet das eine CR, nach wie vor, noch diese Art des Einlaßes bevorzugt, wärend ein Zabel mit 16 Züngiger Membran diekt ins KWG saugt.

Gruß Thomas
      [CENTER][/CENTER]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WBM ()

• yep, mit "normal" meinte ich die "360° version". die membran kann das alleine am besten steuern...

prinzipiell dürfte der einlaß ins kurbelgehäuse am besten sein. man kommt mit einem einzigen großen "loch" aus, nichts steht bzw. fährt im weg rum,...
      manchmal klappt so ein einlaß ins kurbelgehäuse nicht, weil sich z.b. der vergaser und das getriebe ins gehege kommen würden. dann muß man halt den einlaß in den zylinder führen.

r
    • Genau das meinte ich auch, daß Zylindereinlässe nur bei Motoren zum Einsatz kommt, wo es die Gegebenheiten es nicht anders zulassen, bzw. es nicht in einem sinnvollen Rahmen machbar ist.

Optimal wäre auch, wenn der Anaugwinkel passt und nicht "um die Ecke" angesaugt werden muss.
      § 146 PbGB:
      • Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.
    • Original von WBM

PS: Seit wann bist du eigentlich Händler...habe ich die ganze Zeit etwas Übersehen? Händlerstatus hat irgenwie was mit "Lehrer" zu tun...ich muß an die Schulbank denken...Komisch

Gruß Thomas

Als Händler bi ich hier neu registriert. Und das heisst nicht das ich unbedingt mehr weiss, ich kenne Viele Händler die nichtmall wissen wie eine Fliehkraftkupplung aussieht. Als gelernter 2 Radmechaniker bin ich da zwar ein wenig im Vorteil.

Zum Thema Powerporting: In welchem Forum wird das behandelt? Ich mache selber Portings und bin datürlich immer bereit neues zu lernen.

@ topic: Den Einlass am KWG ist nach wie for die einfachste und am flowgünstigste Bauart. Wenn du bei Kolbengesteuertem Einlass 360° offen lässt mit membran hat das keine Allzugrosse Auswirkung, ausser den üblichen vor/ nacheilen der membransteuerung.