C1Rahmen vs. Kracherrahmen frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• C1Rahmen vs. Kracherrahmen frage

Hallo ich hab mir gedacht daß ich mir in mein Chinakracher so nen C1 LK Motor von aoli, wo es bei ebay gibt, einbau.
      Nun wollt ich fragen ob der C1 Rahmen gleich mit den Kracherrahmen ist nur eben mit den Motorhalterungen.
      Bzw. kann ich an den C1 Rahmen alle anderen Teile (tank Sitzbank Felgen Bremsen Gabel usw) ohne veränderung anbaun?
      Lieber in Zwinger g´fickt als in Finger zwickt
    • Tank passt nicht
      Sitzbank passt nicht
      Bremsen passen nicht

Felgen passen
      Gabel passen

Aber mal so ganz nebenbei: Was soll das mit dem Kracherrahmen? Warum viel Geld in die "teueren" C1 Teile investieren und sie dann in so einen Rahmen stecken? Bevor ich so einen Motor in einen Kracherrahmen bauen würde, würde ich eher einen Plastikrahmen nehmen: Genauso stabil, aber wenigstens leichter!
      Nach eienr Stidue ist es eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen, soganle der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stlele snid, wiel das mneschilche Geihrn nciht jeden Bchustbaen liset sodnern das Wrot als gaznes.
    • Original von zeilli
      Ja machbar ist alles, man braucht allerdings die richtigen Mittel dazu. Mit Schutzgas kann leider nicht jeder schweißen.
      Du kannst dir aber auch einen Rahmen hier günstig im Forum kaufen, einige wollen einen verkaufen.
      mfg zeilli

du verwechselst aber jetzt bestimmt autogen schweißen mit CO² schweißen----schutzgas ist fast wie elektrodenschweißen...wer das net kann.. :dogeyes
    • Original von wer_bremst_verliert
      Original von Donbernie
      Bevor ich so einen Motor in einen Kracherrahmen bauen würde, würde ich eher einen Plastikrahmen nehmen: Genauso stabil, aber wenigstens leichter!

absoluter schwachsinn.... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
      gugg ma..... Chinabike auf C1 Motor Umbau !!!!!!!!!!!

ist noch nicht ganz fertig---aber nächstes WE isses wahrscheinlich soweit....

Und was in diesem Thread wiederlegt meine Aussage? Der Tatsache, dass es kein großer Akt ist, einen C1 Motor in einen Kracher zu pflanzen widerspreche ich doch nicht. Ich rede von der Stabilität des Rahmens und wenn ich mir Dein Mittelrohr anschaue, wird mir Angst und Bange....
      Nach eienr Stidue ist es eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen, soganle der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stlele snid, wiel das mneschilche Geihrn nciht jeden Bchustbaen liset sodnern das Wrot als gaznes.
    • tja..ist a auch noch nicht fertig....auf den fotos sieht man doch schon verstärkungsbleche-und oben kommen auch noch welche rein.dann bricht da definitiv nichts weg.vorne gehn immerhin 4 rohre an meinen steuersatz ran und der rest vom rahmen ist auch stabil genug...das einzige was noch gemacht werden muss sind dann noch die ausfall enden.also die hintere achsaufnahme....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wer_bremst_verliert ()

• Chinarahmen max 1mm Wandstärke - C1, Elite 2+ mm mit diversen Verstrebungen, ist doch aussagekräftig.
      Ausserdem habe ich bereits Kracher mit zwei Rahmenbrüchen hintereinander gesehen (mit normalen Motor und lahmen Strecke, ein Kreis) und wenn ich daran denke wie oft ich heute meine C1 weggeschmiessen habe, kann ich behaupten, dass der Rahmen wohl stabiler ist und Muy davon, was er vorhat, abraten. Lieber einen ordentlichen Rahmen holen , da passt der Motor auch besser rein ;) Man(n) sollte nicht am falsche Ende sparen.

Gruss
      Das beste Argument GEGEN die Pocketbikes, das ich je gehört habe:
      "So eine Scheisse brauchen wir hier nicht !!!"
      Ein dreifaches LOL drauf!!!

Projekt "Minimonsta"
    • Original von mr.big.pig
      Chinarahmen max 1mm Wandstärke - C1, Elite 2+ mm mit diversen Verstrebungen, ist doch aussagekräftig.
      Ausserdem habe ich bereits Kracher mit zwei Rahmenbrüchen hintereinander gesehen (mit normalen Motor und lahmen Strecke, ein Kreis) und wenn ich daran denke wie oft ich heute meine C1 weggeschmiessen habe, kann ich behaupten, dass der Rahmen wohl stabiler ist und Muy davon, was er vorhat, abraten. Lieber einen ordentlichen Rahmen holen , da passt der Motor auch besser rein ;) Man(n) sollte nicht am falsche Ende sparen.

Gruss

:dafuer: DITO!

Sollte dir ein C1-Rahmen zu groß sein weil du lieber was kleines, wendiges suchst, dann nimm nen Elite-Rahmen. Der hat fast die gleiche Geometrie wie der Rahmen von wer_bremst_verliert, ist aber stabiler ;)

Gruß Michi
      Polini: transforma il meglio in 'massimo'

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mischi858 ()

• Original von mischi858

Sollte dir ein C1-Rahmen zu groß sein weil du lieber was kleines, wendiges suchst, dann nimm nen Elite-Rahmen. Der hat fast die gleiche Geometrie wie der Rahmen von wer_bremst_verliert, ist aber stabiler ;)

Gruß Michi

ein bike von der stange halt.... :motz:
    • Original von wer_bremst_verliert

ein bike von der stange halt.... :motz:

Eine gescheit getunte und verbesserte C1/Elite ist nicht mehr als "Bike von der Stange" zu bezeichnen. Oder wo setzt du da die Grenze? Wenn das für dich noch unter Standard fällt ist mir das auch herzlich wurscht weil ich es nicht drauf anlege ein besonderes Bike zu fahren, sondern ein Bike mit dem sich gescheit und sicher fahren lässt. Richtiger Renneinsatz bei dem ich dem Bike auch etwas abverlangen kann. Und da möchte ich nicht am falschen Ende sparen. Auch wenn es womöglich etwas "besonderes" ist einen Motor in einen nicht dafür vorgesehenen Rahmen zu bauen. Nix gegen dein Projekt, habs mit Interesse verfolgt und finds echt nich schlecht, aber für mehr als Parkplatzgekurve würd ich das Teil nicht nutzen...

Gruß Michi
      Polini: transforma il meglio in 'massimo'
    • nur so als Vorschlag, bau dir doch eine Elite um die bekommt man doch auch als Chinanachbau. So viel ich weiß aber nur als WK und wenn du eine LK draus machst hast wieder in unikat !
      Da hast ein Bike mit kleinem Rahmen und großen Motor *gg*
      die Leistung sollte auch reichen , sicherheit ist immer bei allen Bikes so ne sache.
      Muss sagen eine ChinaLK (älteres Modell) hällt viel aus, und meine B1 ist auch schon mehrere male "umgefallen" mei Tempo 70
      Verkaufe
      2x Blata 2.5 220,-

Blata Quadart mit Elite 14 R Motor VB
      Blata B1 Viktory Kit mit vielen Teilen ab 1200,-

Infos per PN
    • Original von sharky
      nur so als Vorschlag, bau dir doch eine Elite um die bekommt man doch auch als Chinanachbau. So viel ich weiß aber nur als WK und wenn du eine LK draus machst hast wieder in unikat !

So "unique" wird die wohl nit mehr sein :D

Hehe 8)
      Das beste Argument GEGEN die Pocketbikes, das ich je gehört habe:
      "So eine Scheisse brauchen wir hier nicht !!!"
      Ein dreifaches LOL drauf!!!

Projekt "Minimonsta"