Wahrscheinlich Kolbenfresser

    • oh nee...mit meinem Tip wollte ich dir eigentlich die ganze arbeit ersparen :(
      normalerweise baut man den Pullstarter ja auch ab, bevor man den Zyli abbaut ;)
      aber bitte bestell dir gleich eine neue KW-Gehäuse dichtung! nicht, dass deine Karre hinterher noch undicht ist ;)
      und einen neuen guten Riehmen bekommste bei Chris...

      und fürs nächste mal: erst die Sachen mit wenig arbeit kontrollieren :D

      mfg
    • kw gehäuse dichtung brauch ich nicht, da ich nur den zylinder unten hatte. die gehäusehälften hatte ich noch nicht zerpflügt.

      gibt es beim abbau des polrads etwas zu beachten? nicht das mir da irgendwas entgegenfliegt oder so. wie bekomm ich es ab? ist das so wie beim chinakracher mit paar schrauben?
    • Original von grimnir
      Original von ExOdUs
      Nicht zwingend, es kommt auf das Gehäuse an. An meinen C2 Motor musste nichts angepasst werden.

      Allerdings sollte man die Übergänge vom Gehäuse zum Zylinder etwas bearbeiten, damit es hier keine Verwirbelungen gibt. Ist übrigens beim Originalzylinder auch sehr Sinnvoll ;)

      LG

      Roland


      ja, bei einer c2, aber er schrieb von einer c1 und da ist es 100%ig notwenig. Zumindest hab ich noch keine gesehen, wo es nicht der fall war ;)


      Ähhh, gehört hier zwar nicht wirklich hin, ich weiß.....aber:
      Ich habe eine C1 (von 2006) bei der der Big Bore so passt, ohne Fräsarbeiten.
      Hat mich selbst gewundert......
      Aber anpassen ist natürlich sinnvoll.
      an drei Rädern kein Interesse, für vier Räder zu doof und für große Räder zu arm... MINI-BIKE !!!
    • soo bin wieder ein gutes stück weiter.

      nachdem ich nach langen suchen endlich ne 16er nuss gefunden hab ging es mit der demontage des polrads los. kurzer knall und ab ist es :)

      nun dahinter war das problem schnell zu finden. das wasserpumpenrad war fest, dadurch ist der riemen dann auch letztendlich gerissen.

      hab es mit nem schraubendreher und purer gewalt ein wenig hin und her bewegt und mit WD40 eingesprüht. jetzt geht es wieder super leicht zu drehen.

      nun noch den keilriemen bestellen(werde den bei chris wohl nehmen) und dann alles wieder zusammen. zylinder und kopf sind auch schon wieder drauf.

      jetzt werde ich mir das komplette kühlsystem nochmals anschauen, wenn es dann noch immer nicht dicht ist muss auf jeden fall ein neuer kühler her. hat jemand empfehlungen? welche kühler passen ohne große arbeiten in die c1?
    • Hallo,

      schön das du das Polrad so einfach entfernen konntest....

      aber das mit der WaPu hört sich ganricht gut an...die darf nicht einfach fest stehen...tippe mal auf einen Lager schaden..solltest die auf JEDEN fall wechseln..und dabei auch gleich die KW-Lager..weil jetzt musst du das KW-Gehäuse doch aufmachen ;)

      und nun mal zu deinem leckendem Kühlsystem:
      Kannst du mal kurz beschreiben wo es Leckt? Solange der Kühler dicht ist und deine Karre nicht überkocht bring es nichts, sich einen neuen Kühler zu kaufen ;)
      Hast du den "alten" schwarzen Kühler oder den silbernen "neuen" Kühler??

      mfg
    • hab nen schwarzen kühler und bin mir sicher das der kühler an sich irgendwo leckt. leider leckt der nur wenn das bike heiß ist.

      das mit der wasserpumpe, die geht jetzt richtig leichtgängig wieder. ich denke nicht das die hinüber ist.

      es ist zwar nicht das problem den motor auf zu machen(hab bei meiner luffi auch motor komplett auseinander gehabt), aber ich denke ich probier es erstmal so wieder.

      kann beim drehen keinen schaden feststellen.
    • naja, falls die wapu nochmal kaputt ist, weißt du wenigstens wodran es gelegen hat :D

      zum Kühler: warum weißt du denn nicht, wo der Leckt? man sieht das ansich doch sofort, wo sich die Tröpfchen bilden?!?

      Und falls es wirklich der Kühler ist, würde ich mir den "neuen" silbernen Kühler für die C1 kaufen. Der past dann auch ohne große arbeiten unter die C1 ;)

      mfg
    • das problem ist das der nur leckt wenn die kiste heiß ist, und du kennst ja die vibrationen einer C1. so ist es nicht direkt ersichtlich wo es leckt. hab jetzt mal provisorisch am kühler oben und unten mit sikaflex abgedichtet. mal gucken ob es hilft. wo läuft das wasser eigentlich lang bei den kühler. an den seiten oder an den gleichen blechstreifen die mittig lang verlaufen.