Was meint Ihr?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Was meint Ihr?

Tachchen,

als mein Junge etwa 3 war, habe ich ihn so ein elektro quad gekauft. Damit gurkt er seit nun knapp 2 Jahren rum. Er sagt mir immer ich muss nen motor einbauen und richtige gummi reifen drauf ziehen :tongue:

Da hab ich mich entsclossen ein "richtiges" quad zu kaufen...ich bin neu hier im Forum und sehe das man es als China Kracher bezeichnet. eBay Artikel 160101023854
      Ende August wird er 5 und dachte mir das dies für den Einstieg in Ordnung ist.

Ich selber muss noch auf meine Maschine warten, hatte in Südafrika (da lebte ich einige Jahre) eine Honda CBR600 F3 - direkt Import bzw. Grauimport :D
      Auf em Dyno hat sie 287kmh ge-clockt.

Aber zurück zu meiner Frage, die sicherlich hier schon öfters gestellt worden ist und auch wieder gestellt wird....ist das für den Einstieg für ein kleinen Jungen in Ordnung?

Ich denke für seine schlappe 16Kilo wird das ding schon gut genug abgehen oder?

Grüße
      SpIkE_1st

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von spike_1st ()

• Tachchen zurück na klar geht das ab 40-50 km/h werden schon drin sein . Allerdings sindd das für nen 5 Jährigen zuviel würde ich sagen.
      Bau doch erstmal ne Dossel ein sagen wir mal auf 30km/h.
      Dann wird das schon abgehen .
      Wo will er denn damit fahren?
      Garten wäre viel zu laut die Lautstärke is mit ner Kettensäge zu vergleichen.

Link hier mal ordentlich :D cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…ftogZ1QQsofocusZbsQQfviZ1

Und ne Drossel kriegste hier cgi.ebay.de/Drosselsatz-Drosse…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
    • Drossel hab ich schon überlegt...ist wohl besser das Teil einzubauen.

Kannst du mir auch einen Link geben wo ich einen passenden schalldämpfer kaufen kann um die "kettensäge" etwas runter zu drehen?

Ich wohne eher Ländlich und es gibt viele offene plätze und Wälder in der Umgebung. Die Teenies ballern auch mit Ihren "Mossies" (Mofa) durch die Siedlung. Garten ist auf jeden fall zu klein, und die Kleffe (damit meine ich nicht nur den Hund) vom Nachbarn würde sicherlich auch nicht beeindruckt sein :tongue:

Habe nur die eBay Artikel eingegeben da es vorkommt, das die Links nicht so richtig funktionieren...werde es in Zukunft aber richtig machen.

Danke dir
    • Das Quad hat weder auf freien Plätzen, noch in Wäldern und auch nicht in Siedlungen etwas zu suchen - schon garnicht mit einem Kind darauf!

Nur bevor es Scherereien gibt ;)
      Eine Drossel wird auch für ein Chinaquad bei einem 5 jährigen Anfänger zur Pflichtveranstaltung - keine Frage. Ein Remote Stop wäre auch eine Alternative.

Was Du aber vor allen Dingen zuerst machen solltest sind diese Dinge:

Chinakracher- Erste Schritte

Bremsen richtig einstellen - So wird´s gemacht

Ist zwar eigentlich alles für Bikes, unterscheidet sich jedoch nicht großartig von den Quads.

Achja und spendier dem Kleinen gleich noch entsprechende Schutzkleidung und einen ordentlichen Helm! ;)
      Nach eienr Stidue ist es eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen, soganle der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stlele snid, wiel das mneschilche Geihrn nciht jeden Bchustbaen liset sodnern das Wrot als gaznes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Donbernie ()

• danke für die Info.

wie gesagt, wohnen wir auf dem lande und es gibt viele wege und wälder...wenn sich jemand beklagt, dann lade ich sie/ihn für eine spritztour ein und damit sie/er sich auch eins kaufen wird... :D

Schutkleidung...da spar ich kein Geld. Ich selber bin motorradfahrer und nehme die angelgenheit sehr ernst.

Danke für die Links...Bremsen richtig einstellen habe ich schon durch gelesen. Schrauben, Zündkerzen etc werden umgehend mit Deutschen ersetzt.

Das Forum ist übrigens super...herzlichen Dank an alle.
    • Original von spike_1st
      danke für die Info.

wie gesagt, wohnen wir auf dem lande und es gibt viele wege und wälder...wenn sich jemand beklagt, dann lade ich sie/ihn für eine spritztour ein und damit sie/er sich auch eins kaufen wird... :D

Schutkleidung...da spar ich kein Geld. Ich selber bin motorradfahrer und nehme die angelgenheit sehr ernst.

Danke für die Links...Bremsen richtig einstellen habe ich schon durch gelesen. Schrauben, Zündkerzen etc werden umgehend mit Deutschen ersetzt.

Das Forum ist übrigens super...herzlichen Dank an alle.

Dazu ist es ja da büddeschön :D:D .
      PS: da bei deinem kleine die Leistung ja nich zählt stopf einfach ordentlich Stahlwolle in den ESD dann haste weniger leistung is aber auch ein bisschen leiser.Der ESD bringt eigentlich nix da is das Endrohr nur noch mal zusammengedrückt und ne alte Dose drauf so lösen die Chnesen das .;)

EDIt : wir haben hier auch Händler im Forum und der hat gerade wieder neue uads bekommen das wärs doch mal funbikes-handel.de/product_inf…le-Mit-Doppelauspuff.html und du bekommst sogar 5 % Rabbat als Minibke-Club Mitglied.;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sportauspuff 33 ()

• Wie schaffst Du es denn, aus einem ESD eine Leistungsbremse zu bauen? Stopfst Du die Wolle direkt ins Rohr? Stahlwolle ist nebenbei auch ein TOP Tip! :rolleyes:

Keine Angst vor dem Dämmen des Schalldämpfers! Nimm dafür aber keine Stahlwolle, sondern dafür gedachte Dämmwolle. Bevor Du aber 15 Euro für Polini Dämmwolle oder Ähnliches ausgibst, würde ich eher zum Wechsel des Auspuffs oder nur des ESD raten.
      Nach eienr Stidue ist es eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen, soganle der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stlele snid, wiel das mneschilche Geihrn nciht jeden Bchustbaen liset sodnern das Wrot als gaznes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Donbernie ()

• Nur mal so, die Frage, wo man fährt, halte ich langsam für überflüssig - hier im Minibike-Club. Mit der Frage will man ja nur die bößen Seiten eines Users herauskratzen und ihn dann schließlich irgendwie angreifen auch wenn man es nicht so meint. Jeder guter Mensch, der auf verbotener Weise fährt, weiss was er tut und geht auch auf sein Risiko ein. Diejenigen, die es nicht wissen, haben hier in diesem Forum eh nichts verloren.

Zum Thema: Einen 5 Jährigen auf einen Quad fahren zu lassen - schon wagenmutig :S wird ihm aber sicherlich Spaß machen. Meiner Meinung ein Remotestop ist schon Pflicht, dann kann man auch die Drossel weglassen. Der Sohn darf halt nicht hochdrehen lassen - tut er das greifst du halt einfach ein.
      wenig ist nicht viel
    • danke für euren Input.

Morgen gehen wir zuerst mal los und kaufen noch die notwendige Schutzkleidung.

Ich probiere zuerst mal die Dämmwolle...dann sehen wir weiter.

Remotestopper...hat jemand vielleicht einen Link wo ich das Teil erwerben kann.

Die ersten Runden wird mein Junge sowieso mit mir fahren. Ich werde ihn zeigen wie gefährlich es ist und gut auf ihn einreden. Ich habe als kleiner Junge in Südafrika auch ein quad gehabt und es respektiert...ich denke es hat viel damit zu tun, wie man auf den Knirps einredet.

Die Tage schicke ich dan ein paar Bilder und ein Video mach ich auch.

Dat wird schon alle klappen
    • Also ich hab folgenden Link zu einem Remote-stopper gefunden. Habe eine E-Mail an der Firma geschrieben um sicher zu stellen ob es das richtige ist...

shop.ramquads.com/product810216catno230216.html

mal sehen was dabei rauskommt.

Bis jetzt hatte ich noch kein Glück so ein Teil im Internet zu finden. Vielleicht eine kleine Marktlücke auf eBay usw ? :idee:

Na ja. Ich hoffe das Quad kommt am Mittwoch an...dan gibts fotos usw.

Vorab schon einmal frohe Ostern an alle hier im Forum.
    • :gut: Sitzt wie ein Maßanzug !

Um Längen besser, als diese ganzen durchgeknallten Erwachsenen, die sich auf die Dinger falten :D
      Und schön aufpassen - es ist hier im Forum schon des Öfteren vorgekommen, dass Papa seinem Sohnemann das Spielzeug weggenommen hat. :D
    • Haha, ich halte mich da schon ein bisschen zurück damit der Junge seinen Spass hat.

Frage: Habe hier öfters im Forum gelesen das man gute Schalldämpfer schon ab €30 erwerben kann...könnte mir einer einen Link geben? Das ding erinnert mich an meiner Kawasaki KX 80 die ich damals hatte...mega kracher.

Danke euch.

Grüße.