Kette reinigen / pflegen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • naja das schlechteste wast machen kanst is ne kette mit benzin reinigen sei mir net böse aber das is logisch da wo ein fettspray oder auch sonst was nicht hinkommt ist in den gliedern wo die kleinen ösen auf den bolzen laufen.Tja und wenst die vorher in benzin einweichst dan holst genau da das fett raus und mit nem spray bekommst des nichtmehr rein. Also man nehme Diesel und net dose oder was lege die Kette hinein und koche das ganze. danach mit ner bürste abschruppen um den hartnäckigen schmutz zu entfehrnen. Dan die Kette in einem Öl das für ketten vorgesehn ist einlegen und raufgeben . Damit hat man länger Freude an seiner Kette
    • ich hab schon alle möglichen kettensprays am minibike getestet und
      finde das von "Presto" am besten. drylube, hightech, sonstwas - alles
      war mist.

      natürlich ist die kettenpflege das wichtigste von allem. ich trenne die
      kette nach dem fahren auf, reinige sie komplett von allen rückständen
      und lege sie bis zum nächsten fahren zusammengerollt und dick mit
      kettenspray bedeckt in die tupper-dose. klappt prima.
    • Habe meine Kette über den Winter mit Castrol Lagerfett eingefettet!
      Dreht um einiges besser als mit Kettenöl.
      China Bike LK

      Tecnigas GP1
      Big Bore 2 statt BB3 (schwarz gelackt)
      Tuning Schwungscheibe
      8er Federn
      Fiberglas Membran (e-bay) & Zocchi mittelhart
      Dellorto Vergaser SHA 14/14 (76 Düse)
      Malossi Luftfilter
      NGK CR7HSA
    • Was willst Du denn da zerstören? Das äußere Teil des Kettenschloßes ist auf einer Seite offen, auf der anderen zu. Jetzt nimmt man einen kleinen Schraubendreher oder eine kleine Zange und schiebt das Teil über die Kettenbolzen, dann den inneren "Deckel" entfernen und das Kettenglied mit den zwei Bolzen rausziehen, fertig. Da geht im Normalfall nichts kaputt.




      Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Moppeds die aus China sind!
    • ich hab genau das versucht, denke aber, dass meine grobmotoriker-ader einfluss auf den bruch des kleinen sicherungskeils hatte. ich hab mir jetzt ne geschlossene kette bestellt, da die alte verdreht und verbogen war. brauch mir also deswegen nicht den kopf zu zerbrechen, aber ich war auf dem richtigen weg. der wille zählt doch oder =)?
      Marriage is a relationship in which one person is always right, and the other is a husband.