fraghunter´s Blata 2.5 goes WILD ;) UPDATE!!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• fraghunter´s Blata 2.5 goes WILD ;) UPDATE!!!

Hallo,
      Wollte euch hier mal meine Blata zeigen, die nun, nach und nach, kartbahntauglich gemacht wird ;).

Leistung hat das Bike schon original, allerdings erst, wenn sie auf einer bestimmt Drehzahl ist. Untenrum kommt nix. Naja, kein Wunder bei einer Übersetzung von 6/60 :dogeyes !

Also hab ich mir erstmal die 1,6mm Kupplungsfedern bestellt, (leider kamen die originalen zu mir :(, jetzt heisst es erstmal warten, bis die richtigen kommen.) und ein 68er Kettenrad. Gestern hab ich alles angebaut. Erstmal gab es einen Kampf mit der Kupplungsglocke, die einfach nicht runter wollte. Den hab ich aber mit allen Mitteln gewonnen ;) 1:0 für mich...

Nun kam die Kupplung, die war genauso fest... Also wieder mit allen Mitteln versucht.. Aber erst, nachdem ich "Kunststoffpflege" :D auf das KW-Gewinde sprühte, kam sie mir entgegen. Ich dachte mir die ganze Zeit, " Lieber ein Chinabike, da wären jetzt schon 10 Kupplungen ab oder kaputt.. :D"... Aber naja..

Dann schnell alles gewechselt und die Löcher an dem Kettenrad grösser gebohrt, damit es passt.. (Lochabstand MINIMAL verschieden!) Nachdem alles wieder zusammen war, musste ich in meinen 10 Ketten nur noch schnell eine passende raussuchen. Und man will es kaum glauben, aber die kaputteste (steife Glieder usw :D ) passte. Naja, wollte sowieso nur mal eben auf Privatgelände testen. Also Klamotten an, und ab...

Da die Federn ja die falschen sind, war ja nur die Übersetzung geändert. Jetzt kommt sie untenrum schön fahrbar... :) Allerdings schreit das Vorderrad schon oft nach Luft :D... Hoffentlich gehts mit den "richtigen" Federn noch einen Tick besser, dann kann ich WK´s jagen :D Zumindest die etwas langsameren!

Als nächstes kommt ein Kurzhubgasgriff (Wer einen hat, bitte melden!!) und die Shimano Deore LX Bremshebel...
      Zocchi Kette
      Polini Membran!
      Das solls vorerst gewesen sein, da ich den Gaser drauflassen werden, da ein kleinerer Querschnitt untenrum besser kommt.

UPDATE 4.6.07:
      Ich kam heute nach Hause, und sah das Paket auf meinem Schreibtisch, schnell aufgemacht und :
      Mein Kurzhubgasgriff von Blata
      und meine richtigen Kupplungsfedern...

Update 23.6.07:
      So mittlerweile war ich mal wieder auf der Bahn, geht schon besser, allerdings habe ich beim Einbau die 1,6er Federn kaputt gemacht, naja, wenn man es so nennen kann, aufjedenfall ist die Wirkung der Federn weg. Also muss ich neue bestellen, nur wo? Pocket-Point hat keine auf Lager, mal sehen! LK´s habe ich eigentlich alle bekommen, eine WK habe ich auch bekommen, wird schon was. Heute habe ich einen neuen Gaszug besorgt (mein alter löst sich auf).. Das Bike ist mit STAGE 2 fertig! Aktueller STAND:

68er Kettenrad
      1,6er Kupplungsfedern
      Blata Kurzhubgasgriff
      Shimano Deore LX Bremshebel
      Zocchi Kette

Was noch kommt:

Polini KOMBI-Membran (ist unterwegs)
      Dellorto 16/16 15/15 SHA
      Polini Luftfilter abgewinkelt...

Dann ist das Bike fertig. Auspuff ist mir leider zu teuer, mehr kann man an de Bike dann auch leider nicht mehr machen. Dann wird erstmal gefahren, und vllt. kommt bald eine WK ins Haus, wenn alles gut klappt..
      Bilder kommen die Tage, meine Cam hat´s gestern aufgegeben... :evil:

UPDATE 14.7.2007

Also, ich war mal wieder auf der Kartbahn, und bin gegen eine weiter 2.5 gefahren. Auf der geraden ging meine um einiges besser, habe mich sehr gewundert! Nagut, mein Gegner war fast original... Die Membran habens echt gebracht, hätte nicht gedacht, dass die so gut sind!

Akuteller Stand:

Zocchi Kette
      68er Kettenrad
      1,6er Kupplungsfedern
      Blata Kurzhubgasgriff
      Shimano Deore LX
      Polini KOMBI- Membran by KAMY!

Vllt. kommt bald noch ein neuer Gaser inkl. Luffi, aber mein neues Projekt flattert bald ins Haus! Von daher muss ich schauen!

Hier mal neue Bildchen: (Habe richtig viele gemacht, wer an Details interesse hat -> schreiben!)

Hier mal mein Männchen, was vorne auch drauf ist :D :

Und das passiert, wenn man NICHT aufpasst, dass seine Schuhe zu sind! War knapp... :heul :

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von fraghunter ()

• das bisschen mehr zählt auch zur leistung :P :P

btw mein bike läuft auch und das nicht grade schlecht nur nebenbei sieht es auch noch gut aus (wenn es fertig ist)...

hab gelesen das du schon mal öfter in eupen fährst?? wenn ja denke ich mal werden wir uns mal begegnen (muss halt nur schauen wie ich dahin komme)
      [CENTER][/CENTER]
    • Wenn wir uns mal treffen, kannst du sie gerne mal fahren... Ohne Mist, das Bike geht untenrum kaum schlechter als meine Elite!! Die Kupplung bei der Elite war richtig eingestellt...

Die Übersetzung ist ja auch sau kurz, da das Bike ja kleinere Räder hat!! Kleinerer Umfang...

Dann kommt noch hinzu, dass das Bike ultraaa klein ist... noch kleiner als eine Elite R oder sonst was... Selbst eine originale geht, wenn man nicht aufpasst und nach vorne lehnt, vorn gerne hoch...
      Kannst ja mal Kamy usw. fragen!
    • Original von piLLe
      Ja wenn der Fahrer vielleicht paar Kilo weniger hat wie der ein oder andere:tongue:

Hehe, darf man ja auch nicht vergessen :D
      Ich fürchte nur nach 50ccm BZM Power würde mich aber trotzdem nix mehr von der Sorte aus den Schuhen hauen.

Gruss
      Das beste Argument GEGEN die Pocketbikes, das ich je gehört habe:
      "So eine Scheisse brauchen wir hier nicht !!!"
      Ein dreifaches LOL drauf!!!

Projekt "Minimonsta"
    • Original von fraghunter
      Kannst ja mal Kamy usw. fragen!

Wo er recht hat...

Stimmt aber schon ich wiege um 90Kg und die 2.5er geht vorne hoch (original Übersetzung).

Ich hab ja auch ne WRS aber die 2.5er macht auch einen heiden Spaß!

Eben weil sie sooooo klein ist!

Die Mutter aller Pocketbike`s!!! :D

Meine 2.5er Duc

Alles klar soweit?! :rolleyes:
    • jedes mal wenn ich mir eine 2.5er ansehe gefallen sie mir immer besser

aber kaufen will ich mir irgentwie auch keine da ich warsch. auf eine WK umsteige

zum bike: nettes kleines bike

aufkleber gefallen mir nicht aber du sagst die Leistung hat vorrang :D

aber ich hoffe das du später mal was an der optik machst wenn technisch dan alles perfekt ist

mfg
    • Hallo,

Es gibt 3 Shops für die Federn :

pocket-point.de ( pocket-point-onlineshop.de/sho…3D1%26aid%3D110.023.00%26 )
      Dort habe ich die Federn her, leider nicht mehr Lieferbar, erst in ein paar Wochen !! (Preis ist PRO STUECK!!)
      Kannst Ihm auch eine PN schreiben, er heisst "Garry".. Dann macht er dir einen anderen Versandpreis!!

goped-scooter-tuning.de
      Teilenummer ist: 110.023.00 (Preis ist für ein PAAR!!) VERFÜGBAR!!

Und halt "Ill-legal.de", allerdings auch nicht Verfügbar bei denen....

Das Kettenrad (68 Zäne) empfehle ich dir dazu, dann hast du Power ;)

Mfg
    • Original von speedy06
      hey, ich hab auch die 2.5 und mein bike kommt einfach nicht aus dem arsch.
      wo hast du denn die 1,6 mm federn her?
      bei ill-legal finde ich nichts, da der shop total unübersichtlich ist.

Wer jetzt immer noch keine Teile für Blata findet dem ist nicht mehr zu Helfen!
      Wir haben sogar auf der Startseite des Shops ein Video das erklärt wie man nach Blatateilen sucht....

Solangsam ist auch mal gut....man muss taub und Blind sein jetzt immer noch nicht zu raffen wie es geht! Sorry, aber das musste jetzt mal raus.

Gruß

Chris
      Yes it´s fast....NO you can´t ride it!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chris ill ()

• Schön für dich....du bekommst ja auch nicht jeden tag mindestens 10 mails mit der frage wo man Blatateile im Shop findet. Einfacher als in unserem Shop mit den Explosionszeichnungen und dem Video kann man es nicht mehr machen.

Auch ich bin nur ein Mensch und mir platzt auch irgendwann mal der Kragen...aber du bist mit Sicherheit anders gestrickt und immer die Gelassenheit in Person. Was man ja gut an deiner aussage sieht nachder ich nicht mehr alle "Latten am Zaun" habe.

Gruß

Chris
      Yes it´s fast....NO you can´t ride it!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chris ill ()