Hallo zusammen.
Ich habe mir letztes Jahr im Sommer bei Welink eine Lucky 7 gekauft.
Nach einigen Erneuerungen wie Benzinschlauch,deutsche Schrauben etc. ging das Bike saugut ab. Erst schliff die Kupplung zwar etwas träge,aber dann kam ein Megaschub.Ich habe das Bike aber dann in der Garantiezeit umgetauscht,da die Motorhalterung,und an der selben Stelle der komplette Guss vom Motor gebrochen war,heute weiss ich das er unter Spannung stand.
Bekam auch prompt das selbe Bike,neu zurück.
Ausgepackt,neuer Benzinschlauch,Tank gereinigt,erste Probefahrt,doch das war pure Entäuschung,leistungsmässig kein Vergleich mit dem Vorgängermodell,keine gescheite Gasanahme,null Kraft.
Habe dann vor kurzem einen neuen Motor bei Ebay ersteigert,auch Serienmässig schon mit einteiligem Big Bore,so wie bei meiner Lucky.
Habe dann den Motor erneuert,SKF Lager,neue Simmerringe,den neuen Zylinder mit Kolben,komplett neu abgedichtet mit neuen Dichtungen und einem Hauch Loctide,alles dicht.
Jedoch ist die Leistung zwar etwas besser,jedoch nicht berauschend,also nochmal nen neuen 14er Vergaser bestellt,auch kein Rennvergaser sondern so einer wie er auch serienmässig unter der Lucky verbaut ist,dazu sämtlich Düsen von 75 bis 60 durchgetestet,auch die Nadelstellung des Vergasers an sich.
Jedoch ist das ganze immer noch nicht mit der Leistung von vorher zu vergleichen,das Bike dreht zu langsam hoch,kommt also nicht aus dem Schuh.
Kann sowas an der Kurbelwelle liegen? Diese und der Auspuff sind die einzigsten Teile die nicht erneuert und abgestimmt wurden.
Bringt wohl ein zweiteiliger Big Bore noch mehr Leistung?
Gruss Martin
Ich habe mir letztes Jahr im Sommer bei Welink eine Lucky 7 gekauft.
Nach einigen Erneuerungen wie Benzinschlauch,deutsche Schrauben etc. ging das Bike saugut ab. Erst schliff die Kupplung zwar etwas träge,aber dann kam ein Megaschub.Ich habe das Bike aber dann in der Garantiezeit umgetauscht,da die Motorhalterung,und an der selben Stelle der komplette Guss vom Motor gebrochen war,heute weiss ich das er unter Spannung stand.
Bekam auch prompt das selbe Bike,neu zurück.
Ausgepackt,neuer Benzinschlauch,Tank gereinigt,erste Probefahrt,doch das war pure Entäuschung,leistungsmässig kein Vergleich mit dem Vorgängermodell,keine gescheite Gasanahme,null Kraft.
Habe dann vor kurzem einen neuen Motor bei Ebay ersteigert,auch Serienmässig schon mit einteiligem Big Bore,so wie bei meiner Lucky.
Habe dann den Motor erneuert,SKF Lager,neue Simmerringe,den neuen Zylinder mit Kolben,komplett neu abgedichtet mit neuen Dichtungen und einem Hauch Loctide,alles dicht.
Jedoch ist die Leistung zwar etwas besser,jedoch nicht berauschend,also nochmal nen neuen 14er Vergaser bestellt,auch kein Rennvergaser sondern so einer wie er auch serienmässig unter der Lucky verbaut ist,dazu sämtlich Düsen von 75 bis 60 durchgetestet,auch die Nadelstellung des Vergasers an sich.
Jedoch ist das ganze immer noch nicht mit der Leistung von vorher zu vergleichen,das Bike dreht zu langsam hoch,kommt also nicht aus dem Schuh.
Kann sowas an der Kurbelwelle liegen? Diese und der Auspuff sind die einzigsten Teile die nicht erneuert und abgestimmt wurden.
Bringt wohl ein zweiteiliger Big Bore noch mehr Leistung?
Gruss Martin
