Problem mit Hinterradfelge und Kettenflucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem mit Hinterradfelge und Kettenflucht

      Hi!

      Hab hier ein "kleines" Problem. Undzwar läuft die Kettenflucht alles andere als grade, wenn man von hinten oben schaut, ist geht die Kette von hinten nach vorne nach rechts und die Kette unten vom Ritzel aus nach links. 8| Desweiteren ist das komplette Hinterrad schräg und guckt etwas nach rechts wenn man von hinten drauf schaut. Kann es weiterhin sein, das die Felgenbreite nicht stimmt? Ich meine die Breite von der Achsaufnahme wo das Kettenblatt + Bremsscheibe ist. Kann mir da jemand evtl weiterhelfen, bzw. hat das Problem jemand schon selbst gehabt?

      Gruß
      Dennis
    • Das liebe leiden der C1!
      Ich würde an deiner Stelle die hintere Bremsscheibe gleich austauschen und gegen eine Blata oder andere austauschen die mit Senkkopfschrauben montiert werden kann. Dadurch gewinnst du schonmal ein paar mm. Ansonsten mal die Schwinge abmontieren und den kompletten Rahmen gerade dabei ausrichten. Wenn das alles nichts hilft, (hatte ich auch schon) musst du wohl die Schwinge umschweißen!
    • Hab mir den Rahmen nochmal genauer angeschaut, die Chinesen haben es echt geschafft die Hinterachsaufnahmen unterschiedlich in der länge zu schweißen. 8| Ich hoffe das bekomm ich morgen wieder hin damit da mal alles grade steht, ich hab nämlich das Problem damit auch das ich rechts rum einen größeren Radius habe beim lenken als bei links.
      Bekomm heut die Felge auf der Kettenblatt seite abgedreht, dann sollte das Hinterrad endlich leichter laufen aber da bin ich selbst gespannt erstmal. ^^ ;) Werde Bilder machen wenns endlich fertig ist. (wobei ich glaube, an der C1 hat man immer was zu machen :D ) Neues Kettenblatt von Talon werd ich mir direkt wohl auch noch bestellen, das originale sieht durch den Versatz ziemlich ausgenudelt aus.
      Bin ich froh wenn ich endlich das Ding fahren kann ohne welche sorgen! :D
    • Hallo DEE !


      Hatte das gleiche problem , habe dann mal von Bike Mitte auf das vordere ritzel gemessen und siehe da es waren knapp
      7 cm was bedeutet das die Felge hinten 14 cm haben sollte. Die Blata Felge hat 13,5 cm oder?
      Also ab auf die Drehbank mit der Felge, links und rechts 5mm runtergedreht(geht auch nur die Ritzelseite) Lagersitze nachstechen , achsspacer anpassen ,Rad wieder eingebaut und siehe da die Kette läuft gerade.( Natürlich musst du dir neue abstandhalter machen).

      Gruß bochinger
      BMS P2 DER GERÄT


      8o