Meine C1 Wassergekühlt, Ready for Race!

    • Also, ich kann dir die GP-Racing von Pille echt nur ans Herz legen. Einer der leistungstärksten Motoren ist verbaut, schönes Fahrwerk, PMT's T41 und und und. Einfach alles, was man (n :D ) braucht. Da kannst du dann auch fahren üben, und nicht nur Schrauben, auf den Bahnen!

      Ausserdem ist es egal, ob du Amateur bist, oder nicht. Du hast mit einem Markenbike halt mehr Möglichkeiten, das fahren " richtig " zu lernen. Der Preis ist ja auch ganz gut, also zuschlagen ;)
      Frage ist nur, ob es sich lohnt, ein Markenbike zu kaufen. Ich fahre im Jahr ca. 6 mal, da reicht mir eine Alutec voll und ganz, aber wenn du öfter fährst, dann lohnt es sich auf jedenfall!

      mfg
      Daniel
    • Und da kommen wir schon zu dem Punkt ob es sich überhaupt lohnt....tja ich bin auch nicht der große vielfahrer und komme wenns hinhaut 1 mal im monat zum fahren. Ich fahre das ganze ja auch nur aus spaß an der ganzen sache und da lohnt es sich nicht wirklich ganz für mich nen Bike für 2000€ zu kaufen oder von mir aus auch 1200€ für die GRC. Wobei wir auch da ehrlich seien müssen, hier geht auch ab und zu mal was putt und kostet. ;) Vor allen dingen bin ich ja grad glücklich das jetzt endlich an der C1 nicht mehr so viel kaputt geht oder gehen wird weil ich ja mittlerweile eigentlich alles getauscht habe was kaputt gehen könnte. :D
      Mal abwarten was sich ergibt....der Winter wird sich sicher wieder etwas ziehen. ;)
    • Ich hab jetzt doch noch eine Frage und das ist immer beim herunterbremsen auf eine sehr langsame und enge Kurve: Wenn ich runter bremse vom Gas davor schon runter bin und dann wieder beschleunigen möchte ist der motor in einem "loch", ist jetzt bisschen schwer zu erklären, aber es hört sich beim in die kurve fahren etwa so an als würde gleich der motor ausgehen, das ist aber sowohl im kalten auch als im warmen zustand so, das Standgas habe ich schon erhöht dann hört es sich so an ungefähr "päm päm päm päm" aber immer im gleichen takt, trotzdem hat der Motor dann immernoch dieses loch beim beschleunigen und es dauert bis die kupplung greift. An was kann das liegen?
      Welche Membranplättchen kann ich eigentlich meine Fiberglasmembranen austauschen? Diese Polini Membranen sollen ja anscheinend ganz gut sein so wie ich das öfter hier lese. Wenn ja, was für welche brauche ich da und wieviel kostet der Spaß? ;)

      Dazu hab ich heute mal aufgeschrieben was meine ganze Umbau + Tuning Sache gekostet hat, ist erstaunlicherweiße nicht mal "so viel"! Werd ich auf die 1. Seite mal noch dazu schreiben.

      gruß
      Dennis
    • Ich denke dieses loch, kommt wie du schon sagst von der Kuplung,, es dauert ja ein paar sekunden bis du kuplung wieder aufmacht (greift).

      Am besten den Motor gleich bei "Laune" halten, also Bremsen aber auch gleichzeitig etwas gas halten(Kuplung schleifen lassen).( nur nicht zu viel den sonst gerift die kuplung richtig und dein Rad rutscht weg!)

      Schwer zu erklären..

      Mfg: Niko
    • Ne das kommt nicht von der Kupplung die greift so wie sie soll, das liegt am motor das der sich langsam runter stottert und dann in einem loch ist und dann beim gas geben langsam aus dem loch wieder raus kommt. Das kanns ja nicht sein das ich den motor "bei laune" halten muss damit der nicht in das loch kommt, das ist ja bei einem einwandfrei laufendem motor auch nicht so..!
      Ich werd mir mal diese Polini Membranen kaufen, ich kann zwar nicht so ganz glauben das es an den Membranen liegt aber ein versuch ist es wert, besonders die Polini Membranen auch mal zu testen. ;) Die beschleunigung und das ansprechverhalten aus dem unteren Bereich könnte noch ein ganz klein wenig besser sein, dann wäre ich echt zufrieden, nur das 72er Kettenblatt ist für Nussloch wohl noch immer zu lang als übersetzung. :D
      Ich überlege auch evtl. den Vergaser zu tauschen auf einen 17,5er PHVA mit Blata ASS, bringen mir die 1,5mm im Durchmesser mehr?