Meine neue "Ebay" C1 (Erste Videos)!!!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Chris1976 schrieb:

Servus,

die Nachteile des Einsatzes werden außer Acht gelassen???

Wenn Du nicht gerade noch den China 14er Flachschieber Vergaser fährst, dann solltest Du mal die Gemischschraube
      einstellen....zwecks nachdrehen. Der Motor muß, egal ob C1 oder was anderes, nach Drehzahl wieder auf Standgas gehen, ohne
      noch zu schieben oder sonst was. Ansonsten läuft er meist zu mager.....was am Flachschieber nur mit der HD einzustellen ist...was aber auch wiederum heißt, dass die Karre dann mit einem solchen Vergaser allgemein zu mager ist.

Gruß Chris

Hängt gut am Gas...das war es aber auch schon....denn der Venturi ist nur für den unteren Bereich gedacht..... lesen bildet ;)

Du kannst mit dem Ding allgemein magerer bedüsen, da er im oberen Bereich mehr saugt...allerdings ist das auch für das Nachdrehen
      des Motors vor dem Standgas verantwortlich, da magert er dann ab.

Und ich werde nie verstehen, warum man bei so einem Motor den unteren Bereich fördert...ist doch lächerlich!

Der Motor fängt bei 9000U/min zu arbeiten an...da kommt dann auch die Kupplung....kurz danach setzt der Reso mit der Spitzenleistung
      ein....wozu den unteren Bereich fördern? Denk mal nach....

Hi,ja das mit dem Pott mag sein!

Chris jedoch meint das der Venturieinsatz nichts ist,obwohl ich da Leistung spüre!

Gruss Martin
    • un die kombination c1 mit venturi un zoochi ist wohl nicht die beste für hohe drezahlen weil beide ja nur unten rum bringen !!!

vieleicht solltest dir auch endlich mal en gscheiten gaser zulgen den man richtig abstimmen kann auf deine teile un nicht diesen Hobby vergaser

gruss honi
      SHINE ON

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von honi ()

• Jetzt haben Dir mehrere gesagt, dass die DZ mit Deinen Kombinationen nicht optimal sein kann, genau wie die
      Leistung.
      Aber von Dir kommt nix, außer, dass das Bike top ist....kann ich nicht nachvollziehen. Wäre auch unlogisch.

Woher nimmst Du eigentlich vergleiche? Was bist Du sonst schon gefahren bzw. hast Du denn zum vergleichen?
      Um wieviel ist denn die Drehzahl gestiegen?
      Das bisschen mehr Leistung am Gas kann auch am Wetter liegen...ohne Prüfstand wird das wohl auch kaum messbar
      sein....oder an den Membranen bzw. dem nun dichten Block?
      Du änderst alles gleichzeitig, da kann man doch garnicht sagen, was etwas gebracht hat????

Gruß Chris
      http://ultra-long-john.dyndns.org/bikes/
    • Chris1976 schrieb:

Jetzt haben Dir mehrere gesagt, dass die DZ mit Deinen Kombinationen nicht optimal sein kann, genau wie die
      Leistung.
      Aber von Dir kommt nix, außer, dass das Bike top ist....kann ich nicht nachvollziehen. Wäre auch unlogisch.

Wo kommt von mir denn nur das mein Bike top ist?

Und diese nicht gerade freundliche,sondern schon fast fanatische Schreibweise verstehe ich auch nicht!

Was ist denn los hier?

Was willst du denn hören?

Das ich sage das das Bike schlecht läuft und Müll ist?

Das ist es nicht,sorry! :D

Im übrigen habe ich nicht ALLES geändert wie du sagst,sondern einzig den Venturieinsatz verbaut!

Und mit dem läuft das Bike merklich besser als vorher! :D

Mit der Mehrleistung kann nicht an dem Membranblock gelegen haben,denn zu Anfang war der erste ja auch noch heil!

Gruss Martin
    • Daß man mit Venturi Einsatz schlechtere Drehzahlen bekommt, kann ich ganz und garnicht nachvollziehen.

Ich fhare auch in meiner Blata mit dem Einsatz, und das Bike dreht ohne Ende - alles andere wäre für mich auch unlogisch ;)
      § 146 PbGB:
      • Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.
    • Moin,

hier ist nix böse gemeint...nur wiedersprüchliche Aussagen.

Bike geht oben wie unten besser...aber oben weniger DZ...hmm...wie geht´s dann oben besser?
      Kaputten Block gewechselt und gleichzeitig Venturi Einsatz.... was hat was gebracht?

Du kannst nicht zum fahren kommen, um uns die Mühle vor zu führen aber schaffst es, 15 min durch zu heizen?

Naja....mach einfach weiter....ist OK.... :thumbsup:

Venturi Effekt....es kann keine Steigerung oben UND unten geben....vom Durchfluss bis hin zum Gemisch
      ändert sich alles.....ebenso vom Spritverbrauch.
      Das ganze kann auch nach hinten los gehen....ohne dass man es merkt...

Gruß Chris
    • Chris1976 schrieb:

Du kannst nicht zum fahren kommen, um uns die Mühle vor zu führen aber schaffst es, 15 min durch zu heizen?

Naja....mach einfach weiter....ist OK.... :thumbsup:

Denke nicht das ich mich vor Dir für irgendwas rechtfertigen muss!

Solangsam hörts auf würd ich mal sagen,ist hart an der Grenze!

Das das Bike obenrum besser geht habe ich nie geschrieben,solltest vielleicht mal richtig lesen!

Gruss
    • Zum Venturi:

"untenrum" hat man den Vorteil, daß der Unterdruck aufgrund des kleineren Raumes nicht so stark abfällt, wenn man Gas gibt (besseres Ansprechverhalten.

"obenrum" hat man den Vorteil von geringeren Verwirbelungen.

Tendenziell kann man mit dem Einsatz minimal magerer abstimmen.

Das ganze könnte man dann noch mit einer Schwingkammer kombinieren und hätte somit das Optimum im Ansaugtrakt erreicht.
      § 146 PbGB:
      • Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.
    • Polod schrieb:

Ja,ich denke!

Trotzdem geht das Ding mit dem Einsatz besser als vorher!

Oben wie unten!

Gruss Martin

Kannst Dir Deine eigenen Worte (Buchstaben) nicht merken?

Also....wenn Du hier mit Daten, Fakten und Ergebnissen um Dich wirfst, gleichzeitig
      aber völlig wiedersprüchliche Angaben machst, dann rechne mit Kritik bzw. Fragen.

Und rechtfertigen...naja....zwecks Krankheit kaum....ist halt nur bissl komisch???? Oder ned? Ich
      halte auf der Bahn kaum 15 Minuten durch...wohl wenige...lass gut sein :cursing:

Eher wegen Deinen Angaben....da kann halt oft mal was ned stimmen...is mir aber egal, mach weiter
      so .... sagt halt außer mir keiner was..... außer per PN! :autsch: ... egal ob du Schrott verzapfst oder
      einfach planlos einkaufen gehst :autsch: ...ich würde mich erst mal über den Sinn der Teile informieren...

Naja.... :bier:

Gruß Chris