Hallo,
Damals war mein Kolbenring ja runter, hatte dann einen neuen gekauft gegen Anfang des Jahres. Dieser hielt aber nur 10 Minuten in Wuppertal, danach brach der Kolbenring. Dann habe ich einen komplett neuen SHO Kolben mit Ring und Clipsen und alles eingebaut, lief in Echt, den einen Tag gut, und auch einen Tag in Wuppertal, heute in Wuppertal ist der mir nach ca. 20 Runden (NICHT am Stück, nach 5 Runden am Stück, höchstens (!!!) ) auch kaputt gegangen.
Allerdings diesmal nicht gebrochen, sondern ist der wohl zu heiß geworden, und hat sich jetzt in der Ringnut festgefressen, hat aber trotzdem Spähne geworfen... Also der Ring ist FEST in der Ringnut (kann man nicht bewegen..)

Der Kolben hat eine Riefe, die man spürt (mein alter Kolben hatte eine viel größere nach dem Bruch des Polinirings..), sonst ist der noch superglatt.
Der Zylinderkopf sieht so aus:

Das sind alles kleine Krater und Spähne.
Gemisch fahre ich 1:25, Super mit Castrol RS2T, daran soll's nicht liegen. Jemand an der Kartbahn (mit nicht wenig Ahnung
) sagte mir, mein Motor läuft untenrum zu mager, und obenrum zu fett. Ich hatte den ganzen Abend Probleme gehabt. Mal fing sie an zu heiß zu werden, und dann sprang sie schlecht an und so weiter. Er meinte, die wird durch das zu mager zu heiß, dadurch gehen mir die Ringe (und dadurch die Kolben) kaputt. Ich soll mal den Vergaser einstellen. (Habe das Bike ja gebraucht gekauft, wird wohl nichts abgestimmt worden sein)
Um am SO in Echt noch mitfahren zu können, wollte ich fragen:
Kann ich den Zylinderkopf "glattschleifen" und den Kolben vielleicht warmmachen, um den festen Ring daraus zubekommen und die Spähne weg, oder habt ihr eine bessere Idee. Ist da überhaupt noch was zu machen (jetzt nicht dauerhaft, nur für SO)???
Bitte um eure Mithilfe!
mfg
Daniel
Damals war mein Kolbenring ja runter, hatte dann einen neuen gekauft gegen Anfang des Jahres. Dieser hielt aber nur 10 Minuten in Wuppertal, danach brach der Kolbenring. Dann habe ich einen komplett neuen SHO Kolben mit Ring und Clipsen und alles eingebaut, lief in Echt, den einen Tag gut, und auch einen Tag in Wuppertal, heute in Wuppertal ist der mir nach ca. 20 Runden (NICHT am Stück, nach 5 Runden am Stück, höchstens (!!!) ) auch kaputt gegangen.
Allerdings diesmal nicht gebrochen, sondern ist der wohl zu heiß geworden, und hat sich jetzt in der Ringnut festgefressen, hat aber trotzdem Spähne geworfen... Also der Ring ist FEST in der Ringnut (kann man nicht bewegen..)

Der Kolben hat eine Riefe, die man spürt (mein alter Kolben hatte eine viel größere nach dem Bruch des Polinirings..), sonst ist der noch superglatt.
Der Zylinderkopf sieht so aus:

Das sind alles kleine Krater und Spähne.
Gemisch fahre ich 1:25, Super mit Castrol RS2T, daran soll's nicht liegen. Jemand an der Kartbahn (mit nicht wenig Ahnung
) sagte mir, mein Motor läuft untenrum zu mager, und obenrum zu fett. Ich hatte den ganzen Abend Probleme gehabt. Mal fing sie an zu heiß zu werden, und dann sprang sie schlecht an und so weiter. Er meinte, die wird durch das zu mager zu heiß, dadurch gehen mir die Ringe (und dadurch die Kolben) kaputt. Ich soll mal den Vergaser einstellen. (Habe das Bike ja gebraucht gekauft, wird wohl nichts abgestimmt worden sein)Um am SO in Echt noch mitfahren zu können, wollte ich fragen:
Kann ich den Zylinderkopf "glattschleifen" und den Kolben vielleicht warmmachen, um den festen Ring daraus zubekommen und die Spähne weg, oder habt ihr eine bessere Idee. Ist da überhaupt noch was zu machen (jetzt nicht dauerhaft, nur für SO)???
Bitte um eure Mithilfe!
mfg
Daniel

) und sie lief einfach super. Die ganze Zeit, wurde nur lauwarm am Kühler, so wie es sein sollte.