Bub stürzt mit Minibike - Lebensgefahr!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bub stürzt mit Minibike - Lebensgefahr!

      Für einen zehnjährigen Buben aus der Buckligen Welt in Niederösterreich hat die Spritztour mit einem sogenannten Mini-Bike auf der Intensivstation geendet. Der Bub war mit dem Höllengefährt seines Freundes gegen ein Aluminiumtor gedonnert. Er wurde ins Wiener SMZ Ost geflogen und schwebt jetzt in Lebensgefahr. Infobox krone.tv: Das musst du gesehen haben! Infopics - klick dich durch die Bilder des Tages! Teste dein Wissen beim Wochenquiz!Die Mini-Gefährte erreichen Geschwindigkeiten von bis zu 60 Kilometer pro Stunde. Sind problemlos ab 129 Euro zu erwerben, weil man weder Führerschein noch Straßenzulassung braucht. Und schon Kleinkinder können sich raufsetzen und losdüsen. "Als mein Bub mir erzählt hat, dass sein Freund so ein Mini-Bike hat, hab ich ihn eindringlich gebeten, ja immer einen Helm aufzusetzen", so Günther S. zur "Krone".

      Doch seine Warnungen verhallten ungehört: Am Sonntagnachmittag drehte der Zehnjährige zehn Runden auf dem Minigeschoß und donnerte dann mit voller Wucht in das Garagentor. "Als wir angerufen wurden und ich meinen blutüberströmten Sohn regungslos am Boden sah, blieb mir das Herz stehen. Wir können nur hoffen, dass er den Horror-Unfall überlebt", so Günther S. "Diese Höllengeräte gehören verboten!", so der verzweifelte Vater.

      Von Florian Hitz, Kronen Zeitung

      Wieder mal ein Beispiel wie man`s nicht machen soll!

      Alles gute dem jungen!
      keep on movin

    • man muss kinder langsam an ein motorisiertes gefährt heranführen, auch sind ihre sinne noch nicht vollständig ausgeprägt, so das sie geschwindigkeiten nicht so gut einschätzen können. meiner meinung nach kann dafür auch das pocket-bike nicht´s, schuld sind die eltern des anderen jungen...

      man kann kein kind unbeaufsichtigt mit einem pocket rumdüsen lassen!!!

      dem jungen wünsch ich nur das beste!!! armer bub :(
    • Sehr schlimm! und man kann für den kleinen nur das beste hoffen, dass er keine Schäden behalten wird!


      Wieso fahren Kinder immer alleine?? Und das Garantiert ohne Schutzkleidung: Zitat: "blutüberströmt"


      Und das mit dem Verbot würde jeder von uns sagen wenn er sein eigenes Kind so vor sich liegen hat!


      (ich vermute mal das es zu diesen Unfall durch klemmenden Gaszug, Defekte Bremsen oder einfach schock reaktion des kindes durch die schnell zukommende "Mauer" gekommen ist... erlebt man sehr oft wenn Kinder das erste mal Kindercross / Pocketbike fahren..aus diesem Grund werden die Bikes erst auf gut 15 bis 20 km/h gedrosselt.)
    • ja wirklich nich schön sowas :!: man kann dem armen jungen nur alles gute wünschen.

      aber jetzt darüber zu diskutieren wer jetzt schuld ist und wer nicht is denk ich mal nen bissl übertrieben weil ja keiner dabei war oder die leute auch nur kennt. Außerdem das mit dem schock hab ich selber schon erlebt und zwar mit meim kleinen cousin (8) er wollte halt auchmal mit meim bike fahrn also bin ich halt nebenher gelaufen , auch nich so schnell (ca 10 km/h), und plötzlich rutscht er nach hinten von der sitzbank und will sich halt am lenker festhalten aber reißt damit das gas nur noch weiter auf und fällt nach hinten über. war aber alles wiese also weichj un ihm ist zum glück auch nix passiert.#

      greez viruz
    • so nun ist das Thema in Österreich wieder entbrannt und die Medien suchen schuldige ...

      eben war wieder in TV Bericht in dem gesagt wurde, das die Minibikes in Österreich VERBOTEN sind !!! so ein schwachsinn..


      gemeint wurden die minderwertigen Bikes aus China, weil sie nicht dem Qualitätsstandard entsprechen und nicht Bikes allgemein. :( schade, :cursing:
      Verkaufe
      2x Blata 2.5 220,-

      Blata Quadart mit Elite 14 R Motor VB
      Blata B1 Viktory Kit mit vielen Teilen ab 1200,-

      Infos per PN
    • RE: Bub stürzt mit Minibike - Lebensgefahr!

      patdevil schrieb:

      Die Mini-Gefährte erreichen Geschwindigkeiten von bis zu 60 Kilometer pro Stunde. Sind problemlos ab 129 Euro zu erwerben, weil man weder Führerschein noch Straßenzulassung braucht. Und schon Kleinkinder können sich raufsetzen und losdüsen.

      mini-gefährte wie der daewoo matiz sind deutlich schneller als 60 km/h, sind problemlos zu erwerben (man braucht dafür weder führerschein noch straßenzulassung), und schon kleinkinder können sich reinsetzen und losdüsen. solche höllengeräte sollten verboten werden!

      für eine ducati 1098r gilt das gleiche, das sind dann höllen-höllen-höllen-höllen-höllen-höllen-geräte, die verboten gehören!!!

      r
    • dummes kind - dumme eltern - dumme medien!

      sorry, aber es wird immer so ein summs für jeden scheiß gemacht...tut mir leid für den kleinen und wünsch ihm eine gute besserung, aaaaber:
      mit 10 sollte man schon wissen was man macht, wir sind früher mit skateboard, bmx, selbstgebaute seifenkisten und was weiß ich was, alle möglichen rampen, hügel und straßen runtergefahren, ich hatte täglich abgeschürfte knie und hände und mind. alle 2 wochen eine blutige nase....einige meiner freunde sind ab und zu im krankenhaus aufgewacht und manchen passier sowas auch noch heute :whistling: na und?
      der einzige unterschied zu damals ist die berichterstattung und profiliergeile kommunalpolitiker.....
    • Wird doch alles hochgespielt, heute kannst man sich nich mal mehr normal inner Schule prügeln ohne Polizei und Schulverweis. Was ein Scheiß, neulich musst nen Mädel ins Krankenhaus weil sie nen Ball in die Fresse bekommen hat. Verdacht (<-- HAHAH!!!) auf Gehirnerschütterung
      Möcht nich wissen wieviel Gehirnerschütterungen und Prellungen ich schon hatte ohne Anfangen zu plerren und ohne Krankenhaus. Heute fährt man ja auch ins Krankenhaus wegen ner Schürfwunde.
      Was hab ich für Bälle abbekommen in der Fußballjugend vor nen paar Jahren? Nen Witz wie alles hochgspielt wird, typisch...
      Gehöre aber zur jungen Generation und kann nicht mit früher vergleichen.
    • Ich denke einen Crash mitm Pocketbike gegen eine Wand und ohne Helm, kann man kaum mit Schürfwunden vergleichen. Wenn der >20kmh gecrasht ist, ist dagegen auch ein "normaler" Knochenbruch ein Mückenschiss. Den hats bestimmt die Birne voll an die Wand gehauen, glaub da ist schon nicht wenig kaputt gegangen. Aber ich hoffe trotzdem, dass nix bleibt.
      Aber trotzdem werden durch die Medien erst solche Schreie nach Verbot und bla bla laut. Ich meine täglich knallts (meine da jetzt speziell Autos und so) irgendwie und gibt Tote, kann man nichts machen, aber es kommt auch nicht in die Medien, zumindest das meiste nicht, weils eben zu "alltäglich" ist. Da ist so ein "Minimotorradartist" der gegen eine Wand fährt und noch ohne Helm natürlich ein gefundenes Fressen!
      Von daher sollte man darüber nicht groß diskutieren, ist passiert, ist auch schlimm und ist auch in den Medien. Aber ändern kann man jetzt eh NICHTS mehr! ;)

      Edit:
      @racedevil: Mit 10 waren die meisten von uns noch dumm, oder hast dus gelassen, wenn Muttern gemeint hast, du sollst mit deiner Seifenkiste nicht diesen oder jenen Berg runter brettern. Das wird doch meistens trotzdem gemacht, weil man meint man wüsste es besser und da passiert schon nix. Aber man wird halt doch durch Selbstversuche am klügsten, wenn man dann auf der Fresse liegt weiß man, Muttern hatte wieder mal recht :D


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BigBear ()