Benzin-Abzocke WUCHER... Der erste protest

• Sportauspuff schrieb:

BigBear schrieb:

Ja schon klar, aber warum sollen wir etwas, ich sags jetzt mal so, unter unserem Niveau als Maßstab nehmen.
      Und ansonsten, unser Sprit ist ja eigentlich nicht teuer, nur die Steuern machen ihn teuer ;)

Mal sehen was passiert wenn die 2€ Marke geknackt ist ^^ :wacko:

Sry aber was eine Arroganz
      Schonmal dran gedacht dass wir uns die Probleme selber gemacht haben?
      Wir haben die Länder durch unsere Kolonien verdummen lassen, kein Stück zur Selbstständigkeit erziehen lassen.
      Wir sind dortm eingefallen, haben die Menschen gefangen genommen und für uns arbeiten lassen.
      Als dort nichts mehr zu holen war sind wir abgereißt und jetzt müssen wir uns notgedrungen drum kümmern.

Die wollen den Luxus auch haben und irgendwann werden sie sich den durch Gewalt holen....
      Ich glaub zu dem Teil der Geschichte musst du in der Schule erstmal kommen. Dass wir überall eingefallen sind, die Leute ausgebeutet haben und sie dann links liegen lassen haben stimmt sicher nicht.
      Tatsache ist, dass die OPEC es mit gefallen sieht, wenn die "Idioten" an der Wall Street auf weniger Öl spekulieren. Somit steigt der Preis für ein Barrel Öl immer mehr und mehr. Die Frage ist eigentlich nur wann die Seifenblase platzt und was dann passiert. Eine zweiter "schwarzer Freitag"? Für die OPEC-Länder ja, für uns genau das Gegenteil. Wenn die Öl-Scheichs aber weiterhin tatenlos zusehen wie die Öl-Preise steigen, dann werden sie in 20 Jahre blöd schauen wenn die Nachfrage stark zurückgeht und sie auf ihrem Öl sitzenbleiben.
      Fazit: Seifenblase, bitte platz doch schon morgen :thumbsup:
      Ich suche noch Bilder und Infos
    • wieder eine diskusion die ehh nurnoch 40 jahre geführt wird und dann ?

mensch dann weint die welt weils kein öl mehr gibt. dann wird gesagt man war das benzin billig, hätten wir lieber gespart. Ich finde es albern wie hier gegen leute vorgegangen wird, die was sinnvolles hierzu geben.

Auf die antwort dass du dich schämen / verlegen sein solltest dass du in deutschland geboren bist.... du kannst doch einfach auswandern. geh nach dubai ect. zahlste für den liter ja nur knapp 30 cent.. wenns mal hochkommt. aber sag das mal nen afrikaner dem wie schon gesagt der sprit scheiß egal ist. der kann nicht einfach seine sachen packen und los.

benzin ist und bleibt ein luxusgut, Man braucht es nicht. man wird es nie zum überleben brauchen. Deswegen ist es richtig darauf steuern zu erheben. Von miraus geht da noch sehr viel mehr. In anderen Ländern werden mitfahrer zentralen eingerichtet für den weg zur arbeit. Hier in deutschland fährt man 4 mal zur arbeit. Weil man zb die butterstulle vergessen hat. MAn kann ruhig alles zerstören was man hat. Ölreserven zb. 40 Jahre (nun kommt mir bitte nicht dass ja iwo was gefunden wurde was wieder 100 Jahre reicht.) und dann gibs die nichtmehr. Einfach weg. x Millionen Jahre in der Herstellung, 150 Jahre vllt unterm menschen existiert. Und warum ? wegen butterstullen. bzw idioten die nicht einsehen können dass man umdenken muss. Und nicht mit seinem 400PS Auto angeben sollte. Jedoch ist es ja egal auf mich hört ja ehh niemand. Jedoch könnten ruhig hier paar leute nicht direkt ihren frust rausschreiben und nicht dabei nachdenken.

Für mich sind auf Luxusgüter steuern zu erheben. Und so dass man sich 3 mal überlegt ob man es wirklich braucht um das kind 200m weit in kindergarten zu fahren.

(ps: nicht in den falschen hals kriegen mit den idioten usw. ich will niemanden was untestellen da ich hier kaum jemanden kenne. Wenn sich niemand unter den gesichtspunken widerfindet muss er sich auch nicht angesprochen fühlen)

da master alf schrieb:

Ich glaub zu dem Teil der Geschichte musst du in der Schule erstmal kommen. Dass wir überall eingefallen sind, die Leute ausgebeutet haben und sie dann links liegen lassen haben stimmt sicher nicht.
      Tatsache ist, dass die OPEC es mit gefallen sieht, wenn die "Idioten" an der Wall Street auf weniger Öl spekulieren. Somit steigt der Preis für ein Barrel Öl immer mehr und mehr. Die Frage ist eigentlich nur wann die Seifenblase platzt und was dann passiert. Eine zweiter "schwarzer Freitag"? Für die OPEC-Länder ja, für uns genau das Gegenteil. Wenn die Öl-Scheichs aber weiterhin tatenlos zusehen wie die Öl-Preise steigen, dann werden sie in 20 Jahre blöd schauen wenn die Nachfrage stark zurückgeht und sie auf ihrem Öl sitzenbleiben.
      Fazit: Seifenblase, bitte platz doch schon morgen

hierzu möchte ich auch noch was sagen. Ich weiß nicht wer dir so nen quatsch erzählt hat. Aber zum lachen und auch zum weinen hats mich gebracht. ICh bezweifle 1. Das viele Öl-Scheichs noch 20 Jahre öl haben. Und 2. Öl ist leider auch ein Nutzgut. Dennoch gehen die Menschen verdammt nochmal viel zu unnütz damit um. Gutes Beispiel hier nochmal ist die sChiffsfahrt. Dort wird Schweröl verbrannt. warum ? ist genau 11 cent teurer auf 100 liter.... Die folgen jedoch sind 100 mal schlimmer. Hauptsache man wird reicher.. dann kann man ja sowas locker machen.
      Und zu dem mit dem Ausbeuten sag ich lieber nix und hoffe einfach dass du es einfach nichts so meinst wie du es schreibst.. ansonsten ist es leider tragisch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KirO ()

• BigBear schrieb:

Ich halte mich jetzt einfach mal geschlossen, das bringt doch hier eh niemanden weiter!

so schaut es aus. Helfen wird so ein Thema hier nicht. Sporti sollte dennoch nach bestandenem Schulabschluß bspw. erstmal ein paar Jahre in der Arbeitgeber,- Nehmerwelt schnuppern bevor er sich eine Meinung darüber bilden kann, was Ernst hier meinen könnte.
      Ich sag nur zB: Steuern, Lohnnebenkosten, Bürokratie, jahrelange Lügen der Regierung, das Ausquetschen der Bürger.

Zum Spritpreis sag ich nur soviel:
      kurze Strecken werden momentan mit dem Pitbike ( straßenzugelassen ) anstatt dem Touring gefahren, somit spare ich in der Stadt grobe 12l auf 100Km ( ca 18€ ).

Auf den großen Knall warte ich trotz alle dem schon lange und ich hoffe er kommt noch :|

@ Kiro: Benzin = Luxusgüter was man nicht braucht ? schau mal unter google nach dem Wort: Pendler oder Arbeitsweg! "Einige Wenige in Deutschland", also wirklich nur eine Hand voll, benötigt zum Beispiel Benzin um Geld zu verdienen, das heist im Ganzen: ZUR ARBEIT ZU KOMMEN. Das teilweise eine Strecke 50Km, weil sie anderes keine Stelle bekommen. Sollen die in Zukunft mit m Fahrrad bei Wind und Wetter zur Arbeit fahren ????

Das ist doch echt der größe Blödsinn den Du da über dieses Thema schreibst. Aber das kann man als Schüler eben einfach nicht einschätzen, weil man noch in einer anderen Welt wohnt.
      > Der mit dem Hund tanzt <

3. Platz Deutsche Meisterschaft Senior A 2010

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Neumi46 ()